Auf den Beitrag: (ID: 33791) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 3102 Mal).
"Autor"

Die Kaninchen-Wg ist auch endlich da!!!

Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.03.2009    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Nun schaffe ich es auch endlich mal, mich hier anzumelden!!!
Ich habe das schon länger vor, denn meine HP ist ja schon seit einer Zeit bei Euch verlinkt – allerdings gnadenlos unaktuell, was sich aber hoffentlich am kommenden Wochenende ändern wird!!!

Ich bin 41 Jahre alt, Laborleiterin in einer Getreidemühle, verheiratet und schon seit langen aktiv für Kaninchen. Einge kennen mich vielleicht unter "Susanne aus Hildesheim", "Susanne aus Elze" oder als die "Mama von Lukas - DEM Lukas", EX KS-Gnadenhoftier.

Nachdem ich den 3. Verein „durch hatte“, bin ich seit Mai 07 „Vereinslos glücklich“ und das wird auch so bleiben!!!

Bei uns leben 17 Kaninchen, die einen Gnadenhofplatz auf Lebenszeit bei uns gefunden haben.
Fast ausnahmslos kommen sie aus schlechter Haltung und wären nicht mehr am Leben, wenn sie nicht rechtzeitig den Weg in die Kaninchen-Wg gefunden hätten.

Da es bei 17 Tiere recht aufwendig ist, alle vorzustellen, mach ich das mal mit dem Film >KLICK HIER!< , dann seht Ihr auch gleich, wie es bei uns so aussieht!

Zusätzlich zu den Kaninchen leben noch Hamstermädchen Livi und Tobi ( Pflegehund vom Tierschutz Hildesheim bei uns ).

Ganz so oft werde ich wohl nicht anzutreffen sein, da ich ehrlich gesagt, die Zeit lieber mit meinen Tieren verbringe, aber ich hoffe hier über das Forum liebe Leute aus meiner Nähe kennen zu lernen!

Liebe Grüße

Susanne

  TopZuletzt geändert am: 06.03.2009 um 08:02 Uhr von Schrossi
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 06.03.2009    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Boa sehe ich das richtig haben die ein ganzes Haus? Wohnt ihr da auch noch zwischen? Das sieht ja nach reichlich arbeit aus..... Ist ja auch ein ziemlich heftiger E.C. fall dabei. Finde es total Klasse das Du soviele Nins gerettet hast und dich um sie kümmerst. Respekt
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.03.2009    um 08:56 Uhr   IP: gespeichert
Bütte nicht "Lobhuddeln" das ist schon o.k.! Aber trotzdem Danke!!!
Ja Spike hatte ziemlich heftig E.C und war schon fast über die RBB...
Wir haben seit letzten Jahr ein eigenes Haus, 60qm für die Nickels und der "Rest" 120qm gehört uns! Ist aber ziemlich alt und noch lange nicht fertig!

Komme übrigens aus 31008 Elze - gibt ja mind 2!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 06.03.2009    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir.
Ich finde das einfach absolut toll von dir. Ein Paradies für die Hasis.
Beide Daumen hoch für dich/quee.
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 06.03.2009    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert


schöne kaninchen hast du und es geht ihnen ja richtig gut bei ri. soviel platz, davon können manche von uns nur träumen
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 06.03.2009    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert

Ich bin sprachlos! Das is mal wirklich genial!
Kompliment!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.03.2009    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschöööööön!
Steckt aber auch viel Arbeit und Herzblut drin...
Natürlich waren zuerst die Kaninchenzimmer fertig, alles andere kam dann nach und nach, war aber auch eine echt stressige Zeit, die ich nicht nochmal haben muß!

Vor einem Jahr lebten wir mit 11 Tiere auch noch in einer 3 Zimmer-Wohnung mit Wintergarten und Mansarde und ätzenden Nachbarn, aber nun haben wir endlich unsere Ruhe und die Nickels ordentlich Platz.

Die "Raptoren" ( das letzte Zimmer im Film ) waren eigentlich überhaupt nicht geplant, aber das war ne Zuchtauflösung und der Kerl wollte 3 Tage später in Urlaub, ohne jemanden zu haben, der sich um die Tiere kümmert... da mußten wir sie einfach mitnehmen.
Da sich auch gleich Paten gefunden haben, durften sie dann bleiben, d.h. 2 Mädels konnte ich in ein super schönes Zuhause nach Felnsburg vermitteln.

Aber nun ist Aufnahmestopp ( auch wenn das Notfallgehege frei ist ) aber 17 Kaninchen kosten ne Menge Geld, ohne all die lieben Paten würde das gar nicht gehen - und sie machen viel Arbeit, zwar hilft mein Mann sehr viel, aber es bleibt noch genug zu tun!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 06.03.2009    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert


auch von mir.

Oh, Mann, das letzte Zimmer ("Die Raptoren"), voll mit Riesen-Billys

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.03.2009    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Ja den Namen hatte sie ganz schnell weg, wenn es Futter gibt, hört man nämlich nur noch ein Rap, Rap, Rap - bis die Schale leer ist....

Der größte, Benny, wiegt aber "nur" 3,8kg - aber vielleicht wachsen sie ja noch ein bißchen!

So ich verabschiede mich mal ins Wochenende, weiß nicht ob ich es die Tage schaffe mal reinzuschauen, aber spätestens Montag bin ich zurück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.03.2009    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne und hier bei uns.

Kann es sein, dass wir beide schon einmal wegen meinem Epilepsiekaninchen telefoniert haben? Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und bin ganz begeistert von Deinen Mümmels.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  TopZuletzt geändert am: 06.03.2009 um 14:18 Uhr von Sylke
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 06.03.2009    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Sylke, das könnte schon sein. Als Lucy damals Anfälle hatte stieß ich im Web auf Susannes Schröder-Bericht.

Huhu Susannchen,

*knutscha* und *ganz-doll-winke*
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.03.2009    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Na, dann hatte ich ja den richtigen Riecher. Dann habe ich richtig gelegen mit dem Telefongespräch.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 06.03.2009    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Und

Deine Nins sind wirklich Prachtkerle und frauen =)
Aber ein Ninchen hats mit ganz besonders angetan.
Und das ist deine Rieke
So eine süße Maus.

Wirklich Klasse deine WG
Ich hätte auch gern ein großes Haus... Und ich bräuchte nur 2 Zimmer für mich *hihi* Und in den anderen dürften meine Schnecken ihr Unwesen treiben

Ganz Liebe Grüße

Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 07.03.2009    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von hier im Forum !!!!! Der film war echt toll, und der platz den ihr habt, unglaublich alle kaninchen sind voll süss und haben ein wundervolles zuhause.



Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 07.03.2009    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, wie "gütig" von Dir die Betonung auf KANINCHENKÜCHE zu setzen. Auch haben will!
Und Susannes Nins haben sogar einen Kaninchenschrank..... Oder waren es mehrere.

Das Video ist toll. Eine klasse Idee zu zeigen, wie sie leben. So traumhaft kann ich es meinen nicht bieten. *seufz*......
Ich find das ganz toll was Du und Dein Mann den Nins bietet. So großzügig wäre mein Männe nicht, aber immerhin will er ihnen nun was vom Garten geben.


Deinen Schnuffels alles Liebe. Drück Dich!
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 07.03.2009    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Wow ich bin sprachlos, das ist echt super toll und dass da viel Arbeit hinter steckt glaube ich dir gerne!

Achso, erstmal hier

Und ich wohne nicht mal eine Stunde von dir weg.

LG Nina.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 07.03.2009    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von mir.

Was für eine schöne Kaninchen-WG mit lauter tollen Wollsocken
Da würde man am liebsten selbst mit einziehen

Ich wünsch die viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 09.03.2009    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Huhu und

Als ich dein Video gesehen habe ist mir etwas aufgefallen.
Du,lebst mein Traum.
So schön, möchte ich auch leben.
Überall süsse Ninchen.
Einfach nur Toll.

Lg Lady
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 09.03.2009    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung!!!

@Sylke: genau das bin ich

@Sonja: Ach Du bist auch hier??? Juhu "ein bekanntes Gesicht"
Dafür haben wir aber keinen Garten, sondern nur einen winzigen Hof - man kann haben nicht alles im Leben haben... es war übrigens nur ein Kaninchenwäscheschrank, ansonsten wäre da noch die Hasi -Vorratskammer und die Hasiwäsche - Waschmaschine

@Nina: Das ist ja schon mal was! Woher kommst Du denn??? Hannover?

@Lady: Wenn wir die Gehege putzen, kann das auch mal schnell zum Alptraum werden....
Nein im Ernst, es macht schon Spaß, aber auch viel Arbeit.
Wenn ich nicht noch Vollzeit arbeiten würde, könnte ich es auch entspannter angehen.
Aber zum Glück bin ich von der Arbeitszeit ein bißchen flexibell, wenn mal einer krank sein sollte, sonst ginge das gar nicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 09.03.2009    um 17:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schrossi
@Sylke: genau das bin ich



Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 09.03.2009    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
@Schrossi: Sag mal wie lange brauchst du denn um eine Futterunde zu machen??

Oder Sauber machen??

Aber nicht schlecht das Hasen-Haus!!

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 10.03.2009    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

Morgen Füttern dauert ca. ne halbe Stunde, zwar bereite ich die Näpfe abends schon mit vor, aber gucken ob auch alle fressen muß auch sein. Zudem habe ich noch Amadeus, der 4 - 5 mal über den Tag verteilt sein CC-Brei bekommt und der wird morgens frisch angerührt.

Nachmittags geht eine Stunde für Heuverteilen drauf und "Hallo-Sagen", ggf knuddeln drauf.

Abends ca. ein- bis anderthalb Stunden für Näpfe abwaschen, Gemüseschnippeln, füttern und Frühstück vorbereiten.

Dazu kommt jeden Tag noch ne Stunde putzen und die Kranken verpflegen mit einer halben Stunde, momentan hab ich zum Glück "nur" zwei - aber das hatten wir auch schon mal anders...

Am WE wird gründlich geputzt, da bin ich mit ca. 5 - 6 Stunden dabei, allerdings hilft mein Mann auch oft mit, dann dauert es nur halb so lang.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 13.03.2009    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schrossi
@Nina: Das ist ja schon mal was! Woher kommst Du denn??? Hannover?
Nee, das ist eine Std von mir. ich wohne in Bad Gandersheim. Landkreis Northeim.
45 Minuten von dir (das nenne ich nicht weit weg, denn ich wohne in einem Loch )

LG
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.03.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das ist ja fast um die Ecke!
Meist mache ich einmal im Jahr ein Treffen mit Kaninchenfreunden bei uns, wenn Du magst bist Du herzlich eingeladen, wird wohl im September stattfinden, der genaue Termin steht aber noch nicht fest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 16.03.2009    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja gerne, einfach melden
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 17.03.2009    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Einfach nur toll dein Nini Haus
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 17.03.2009    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer


auch von mir.

Oh, Mann, das letzte Zimmer ("Die Raptoren"), voll mit Riesen-Billys
Quatsch! dass sind Riesen- Muffins
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schrossi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.04.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
@KirsHii = Dankeschön!!!
Ja die Raptoren sind absolut knuffig!!!!

Ninchen81 hat uns am Sonntag kurz besucht und den Joshi für ihre Lilli mitgenommen

Uuuuuuuuuuuuuuund endlich ist unsere HP auch wieder aktuell!!!

www.Kaninchen-Wg.de
  Top