Auf den Beitrag: (ID: 338001) sind "88" Antworten eingegangen (Gelesen: 9057 Mal).
"Autor"

Schoko und Lotta - neue Bilder Feb.15

Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 27.04.2013    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

einige der aufmerksamen Leser hier haben es vielleicht schon mitbekommen. Nach Nala´s Tod sollte Schokino nicht alleine bleiben.
Sonst sähe sein Tagesablauf ja immer so aus:

Essen

und Schlafen.

Deshalb ist die 1,5 jährige Lotta aus dem Tierheim Braunschweig Anfang April bei uns eingezogen


Die kleine schlanke Dame wurde dort wohl von Privat abgegeben, hatte in ihrem früheren Heim sogar Junge bekommen müssen und erwies sich im Umgang im Tierheim als nicht ganz einfach.



Auch hier kristallisierte sich schnell heraus, dass sie zu Aggressionen neigt. Was mir jedoch bei genauerem Beobachten auffiel, nur wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt. Die knurrt, brummt und quietscht, beißen und kratzen inklusive. Doch dabei ist sie selbst sehr ängstlich, wenn sie zugebissen hat, rennt sie danach quietschend weg, als wenn sie gleich das Schlimmste erwarten würde. Deshalb denke ich, dass die Kleine schlimmes erlebt haben muss, vermutlich ist sie traumatisiert.



Bei der Vergesellschaftung erwies sich Schoko schnell als Chef, in seiner ruhigen, gemütlichen Art hat er mit ein bisschen brummen, ein bisschen Jagen in seinem gemütlichem Schweinsgalopp und ein bisschen Rammeln schnell klar gestellt das er der Boss ist.



Zwar versuchte sie es nochmal anzufechten, als es Schoko vor ein paar Tagen mal nicht so gut ging, aber er besitzt einfach die Gelassenheit und Ruhe mit dem kleine quirligen Wesen umgehen zu können und kann sie, wenn sie ihm auf der Nase herumtanzt gut in die Schranken weißen. Sein ruhiges Wesen ist einfach unbezahlbar



Ich habe das Gefühl, dass sie durch ihn auch langsam mehr Sicherheit gewinnt und im großen Gehege auch deutlich ausgeglichener ist. Immerhin hat sie einen starken Beschützer, der auch die bösen Nachbarskatzen verscheucht



Auch mir gegenüber wird sie immer offener uns ausgeglichener solange sie nicht eingeengt ist.



Außerdem wird viel gemeinsam gemümmelt...




... und ansonsten ist Lotta viel am hin und her Flitzen, findet immer noch neue, interessante Dinge die es Draußen zu beobachten gibt und ist sehr fröhlich. Schoko beobachtet sie meistens gemütlich von weitem und kontrolliert regelmäßig ihre Buddelarbeiten. Außerdem wird ordentlich geputzt und gekuschelt (natürlich nur wenn kein Zweibeiner in Sichtweite ist, denn dann muss man aufspringen und betteln!).
Ich denke, dass zu hoffen ist, dass sie ihre schlechten Erfahrungen mit der Zeit vergisst und denke, dass sie mit Schoko an der Seite auf einem guten Weg ist.



Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  TopZuletzt geändert am: 23.02.2015 um 20:26 Uhr von Momomaus
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 27.04.2013    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Da habt ihr euch eine richtige black beauty ins Gehege geholt.

Ich freue mich für die Maus, dass sie bei euch ein ruhiges glückliches Kaninchenleben beginnen darf. Wer weiß was die süße schon alles miterleben musste.

Schön dass die zwei schon so glücklich zusammen sind. Mit Schokino hat sie aber auch einen tollen Partner bekommen.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 27.04.2013    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus


Zuckerschnute!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 27.04.2013    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Wie schön, dass für Lotta nun ein tolles Kaninchenleben beginnt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 27.04.2013    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Absolut klauverdächtig, die Maus. Auf das sie ihre Ängste bald vergisst!

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 27.04.2013    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Was für süße Pausbäckchen sie hat.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: SToOdinHobbit
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2013
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 27.04.2013    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Ohje wie süß die beiden sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 28.04.2013    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus






Schoko, du bist ein toller Kaninchenmann, mit deiner tollen Art hast du der hübschen Lotta gezeigt, dass sie sich bei dir wohlfühlen kann und du wirst ihr sicher weiter dabei helfen dass sie ihre Angst noch mehr verliert.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 28.04.2013    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
So eine wunderhübsche Maus, jetzt durfte sie endlich Glück haben. Und Schokino steht die Beschützerrolle ganz ausgezeichnet
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 28.04.2013 um 11:22 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 28.04.2013    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Eine kleine Anmerkung noch.
Wie ihr seht, ist mein Gartengehege NOCH mit dem sechseckigen Draht gebaut, deshalb sind die Beiden auch nur im Gartengehege, wenn jemand Zuhause ist. Das Gehege ist entzwischen 12 Jahre alt und als wir es damals gebaut haben, war ich noch in der Grundschule, Angaben zu gewissen Anforderungen gab es noch nicht überall und meine Eltern hatten auch nicht die riesige Lust sich so zu informieren (Größe ja; Draht der, den mein Großvater für seine Schlachtkaninchen auch immer nimmt).
Momentan wird das Grundgerüst des Gehege neu gebaut und der neue Viereckige Volierendraht liegt schon bereit, dann können die Beiden bald immer tagsüber in ihrem Gartengehege sein.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 28.04.2013    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Eine kleine Anmerkung noch.
Wie ihr seht, ist mein Gartengehege NOCH mit dem sechseckigen Draht gebaut, deshalb sind die Beiden auch nur im Gartengehege, wenn jemand Zuhause ist. Das Gehege ist entzwischen 12 Jahre alt und als wir es damals gebaut haben, war ich noch in der Grundschule, Angaben zu gewissen Anforderungen gab es noch nicht überall und meine Eltern hatten auch nicht die riesige Lust sich so zu informieren (Größe ja; Draht der, den mein Großvater für seine Schlachtkaninchen auch immer nimmt).
Momentan wird das Grundgerüst des Gehege neu gebaut und der neue Viereckige Volierendraht liegt schon bereit, dann können die Beiden bald immer tagsüber in ihrem Gartengehege sein.

Weist du was ich am Team besonders toll finde?

Dass ihr nicht nur mit Rat helft sondern dass ihr kein Geheimniss draus macht Menschen zu sein.

Nicht immer perfekt zu sein, an sich zu arbeiten und trotzdem für andere da zu sein, das ist es was einen Menschen auszeichnet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2139

geschrieben am: 28.04.2013    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Lotta ist ja eine süße Maus.

Ich hoffe, dass sie ihre schlechten Erlebnisse vergessen kann und bald merkt, dass sie "angekommen" ist und nun keine Ängste mehr haben muss.


Ein hübsches Pärchen geben sie ab.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quirly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2012
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 02.05.2013    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Ach weh :(


Ich wünsche dir trotzdem mit deiner neuen Häsin viele schöne Momente...und natürlich, dass Schokino auch mit ihr glücklich wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.05.2013    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

nach langer Arbeit die sich wegen verschiedener Gründe immer wieder verzögert hat, ist unser neues Gehege nun auch fertig und ich will mal wieder ein paar Bilder von den Schoko und Lotta nachliefern

Das neue Gehege


Mit neuen Details:



Lotta sieht aus als ob sie fleißig mitgeholfen hat:


Schoko entspannt lieber:


Bevor Lotta sich putzt muss sie erst Schoko putzen:


Und alles wurde genau begutachtet:





Das wars erstmal von mir, leider ist ja nicht so gutes Wetter für Fotos. Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 24.05.2013    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Hallo ihr zwei,

Da habt ihr ja ein schönes Gehege bekommen!!
Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen die Sonne wieder, damit ihr es so richtig genießen könnt!!

Schokino...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 25.05.2013    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus



Oh, das Gras steht ja noch...
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 25.05.2013    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus


Lotta sieht aus als ob sie fleißig mitgeholfen hat:


Eine fleißige Handwerkerin.

Hast du toll hinbekommen Tina. Gerade so Details wie die Steinecke, in der der Wassernapf steht, machen es besonders schick.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 25.05.2013    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber

Hast du toll hinbekommen Tina. Gerade so Details wie die Steinecke, in der der Wassernapf steht, machen es besonders schick.
Wieso denn Tina, ich denke das war Lottas Werk?
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 25.05.2013    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Wieso denn Tina, ich denke das war Lottas Werk?
Sie hat zumindest knurrend und quietschend motiviert...
Aber ihr Werk war, dass ich auf der Buddelfläche auf die Steine getreten bin und weggesackt, sodass ich ein blaues Schienbein habe sie scharrt ihre Löcher so ordentlich zu, dass ich die Höhle darunter nicht bemerkt habe, zumindest vorbildlich ist sie.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 25.05.2013    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Und dabei schaut sie so unschuldig...
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 25.05.2013    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Und dabei schaut sie so unschuldig...
Und ist der Wolf im Schafspelz...

Sie wickelt jeden um die Pfote und dann.... Knurrt sie, beißt sie, kratzt sie und rennt dann quietschend weg, weil die anderen haben ihr ja was Böses getan und nicht sie ist angekommen wie eine bissige Rakete. Zum Glück ist mein kleines Schokoladentier ein richtiger Buddah und ignoriert ihr Theater die meiste Zeit, sonst wäre hier wohl echt die Hölle los.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 25.05.2013    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Lotta sieht aus als ob sie fleißig mitgeholfen hat:


Na das ist doch ein Kandidat für den Club der Drecknickel

Das Gehege ist toll geworden und die Bewohner
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 25.05.2013    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Und alles wurde genau begutachtet:


Was für ein süßer Wonneproppen.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2139

geschrieben am: 26.05.2013    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Bevor Lotta sich putzt muss sie erst Schoko putzen:




Von wegen Putzen, die Kleine heckt doch bestimmt was aus.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 26.05.2013    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Ach Lottchen, wer so hübsch ist, darf auch ein bisschen zickig sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 01.06.2013    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Ein kleines Bilder Update.


Bitte geb mir das, bitte!!!


Essen, Essen... *Hasenzähnchen zeig*


Und ICH?!?



Schokos absoluter Lieblingsplatz:




Manchmal sitzt aber Lotta auch in der Ecke, wie man auch an den Nagespuren am Holz sieht... Der Teil war beim Regen halbwegs überdacht (man geht ja nicht ins Haus) und sie hatte Langeweile


Der Regen hat einen ganzen Teil vom Gras kaputt gemacht, nicht wir...


...und draußen ist sooo viel mehr Gras. Ob wir da wohl irgendwann auch mal hindürfen?



So das wars erstmal. Danach ist Lotta sauer geworden und fing an mich zu zwicken.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 01.06.2013    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Bitte geb mir das, bitte!!!


Und ICH?!?

Sie sind aber auch wieder schnuffelig! Ein richtiger Knuffelbär ist er, der Schoko.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 01.06.2013    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Schokos absoluter Lieblingsplatz:


Tolles Bild von noch tollerem Kaninchen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 01.06.2013    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus


Lotta schaut ja wuschelig aus. Ist ihr Fell auch so flauschig weich wie es ausschaut?
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 01.06.2013    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Lotta schaut ja wuschelig aus. Ist ihr Fell auch so flauschig weich wie es ausschaut?
Ja, wenn sie sich denn anfassen lässt.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2139

geschrieben am: 01.06.2013    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Sie ist aber auch eine Hübsche.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 02.06.2013    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Der Regen hat einen ganzen Teil vom Gras kaputt gemacht, nicht wir...


Schoko ist so ein unschuldig guckender Schatz.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.06.2013    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert


Sie sieht wirklich einfach soo harmlos und goldig aus
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 03.06.2013    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden sind einfach nur zum

Vor allem Schoko hats mir angetan. Was muß er auch aussehen wie meine Donna Pepone.

Irgendwann müssen wir die beiden mal miteinander bekannt machen
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 20.09.2013    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Heute mal ein kleines Bilder Update von den beiden Mausetieren.



Von dem Gras ist leider nicht mehr viel zu sehen, weil regelmäßig fleißig umgegraben wird.


Was Wir? Nein wir machen sowas nicht...




Lotta hat immer noch sehr viel Angst auf engem Raum mit Menschen, aber auch mit Schoko geht sie nur ungern zusammen ins Haus. Gebessert hat sich ihr knurren und beißen daher leider nicht. Manchmal gibt es Lichtblicke, dass sie kommt und guckt, aber sobald man nur ansatzweise die Hand hebt ist sie wieder völlig verängstigt und verschwindet irgendwo. Jedoch frisst sie immer mal wieder Sonnenblumenkerne auch aus der Hand und als die beiden einmal drin war, weil Schoko mal wieder ein wenig Bauchzwicken hatte, hat sie sich auch ganz lieb neben mich gelegt als ich ruhig da saß. Auch wenn ich mich vor das Gehege knie und sie auf den Baumstamm klettert und rüber schaut wenn offen ist wuselt sie mir gerne in den Haaren rum und guckt, nur leider drehen wir uns genau da immer wieder auf der Stelle.
Mit Schoko ist alles gut, solange sie halt eine ausweichmöglichkeit sieht. Dann wird sich gegenseitig geputzt und gekuschelt, nur wenn sie Angst hat nicht wegzukönnen wird sie sehr panisch und beißt aus Angst auch einfach zu. Aber wie man sieht gibt Schoko sich ganz viel Mühe lieb zu sein.


Er ist einfach ein kleiner Schatz und so lieb, dass er nichtmal auf die Idee kommt zurück zu beißen oder böse zu sein. Nur wenn ich ihn kraule und sie dann panisch ankommt und umher Kratzt und faucht, brummt er ihr mal entgegen und scheucht sie weg, denn auf seine Knuddeleinheiten mag auch er nicht verzichten.


Lotta´s Lieblingsplatz ist die Steinplatte im Buddelbereich von der sie ihr Reich überblickt.


Von dort aus jagt sie auch sofort immer los, wenn sie eine Katze in der Nähe entdeckt um diese wegzuscheuchen (bei ihren Geräuschen glauben die Katzen wahrscheinlich da steckt mehr hinter als ein zierlich, ängstliches Kaninchen, denn es funktioniert super). Damit man auch extra groß und imposant wird, wird das Plüschfell, das sie optisch etwa zum doppelten an Masse macht, immer ordentlich gepflegt.


Langsam legt sie sich ein ordentliches Winterfell zu, ich mag nicht wissen wie dick das erst wird, wenn es noch kälter ist.

Außerdem durfte Schoko heute Vormittag eine Runde durch den herbstlichen Garten düsen.


Mit Lotta ist mir das leider einfach zu unsicher, weil sie in ihrer Panik manchmal einfach kopflos irgendwo hinrennt und ich mir nicht sicher bin ob sie alleine zum Käfig zurück läuft. Ggf. denke ich über die Anschaffung einiger Gitterelemente nach, damit sie auch mal über den Rasen toben darf.
Bei Schoko mache ich mir jedoch keine Sorgen, er ist ein kleiner Angsthase und kommt ganz schnell zurück und springt mir auf den Schoss, wenn es unheimlich wird oder er läuft in die Transportbox.


Das war´s jetzt erstmal von den beiden Plüschmonstern Ich glaube Schoko ist einer der wenigen hier, der sich schon auf den Winter und Schnee freut, denn dort ist er immer wesentlich mehr am toben, bis dahin muss er sich aber noch mit grünem Rasen und ein bisschen Laub zufrieden geben.
Bis zum nächsten Mal!



Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 20.09.2013    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Oh, der Schoko hat ja eine hübsche herbstliche Färbung. Ich bin beeindruckt.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 20.09.2013    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Wie plüschig und friedlich Lotta aussieht. Als könnte sie kein Wässerchen trüben.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 21.09.2013    um 07:36 Uhr   IP: gespeichert
Egal wie durchgeknallt die Lady ist, ich finde sie unglaublich süß und das sind sehr schöne herbstliche Bilder von Schoko, auf dem Rasen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 21.09.2013    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Heute mal ein kleines Bilder Update von den beiden Mausetieren.






Außerdem durfte Schoko heute Vormittag eine Runde durch den herbstlichen Garten düsen.





Oh, Lotta ist aber schon schön plüschig geworden.
So sieht sie einfach sehr knuddelig lieb und nett aus.
Und schön die Pfötchen putzen, damit man dann damit über das Herbstlaub flitzen kann.


Ein Schokodrops auf der herbstlichen Wiese.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 21.09.2013    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschöne Eindrücke von den zweien

Schokino hat echt eine tolle Färbung
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 23.09.2013    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus
Heute mal ein kleines Bilder Update von den beiden Mausetieren.


So ein süßer Patschefuß, und wie fleißig Lotta war
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2139

geschrieben am: 24.09.2013    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet.

Die beiden sind so knuffig - Lotta mit ihren Plüschfell und Schoko mit seinen Plüschfüßen.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 19.01.2014    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Da ich aus lerntechnischen Gründen leider momentan nicht sehr häufig aktiv sein kann, möchte ich mich trotzdem hier einmal melden und einen kleinen Bilder Nachschub für alle liefern.

Schoko (ja vorallem er!) und Lotta sind jeden Tag nach vielem Lernen immer meine eine Stunde Ruhe. Wenn ich rausgehe und die Kaninchen mache, verbringe ich dort recht lange und wenn ich nur da sitze und ihnen beim Kauen zuhöre. Ich finde das wirkt unglaublich beruhigend. Außerdem ist es wunderbar entspannend, wenn man kurz seinen Kopf in Schokos Pelz drücken kann und ein paar mal tief durchatmet, trotz der Haare die man danach in Mund und Nase hat. Was er sich während des Abendessens glücklicherweise super gefallen lässt und es liebt wenn man ihm warm ins Fell pustet.
Er ist einfach mein kleiner Schatz!


Lotta wird wohl leider nie eine große Kuscheldame werden. Sie ist leider immernoch sehr schwierig Menschen gegenüber, sodass man sich bei Beschäftigung mit ihr immer schon auf Spielen mit Stöcken oder Leckerchen beschränken muss.








Wie man sieht wird sie leider auch da recht schnell rabiat.

Aber ein paar Lustige Aufnahmen sind dabei auch entstanden, hier die Bildserie:


Leider ist sie auch Schoko gegenüber immer wieder sehr anstrengend und an manchen Tagen hört man schon von weitem eine Mischung aus knurren und quietschen. Zum Glück ist der Schatz die Ruhe selbst, jedoch war es eine Zeit lang besonders heftig, als Madame beschlossen hatte ein Nest zu bauen.


Wo das Fell herkam sieht man hier auch. Heute trägt man Kragen...


Zum Glück gab es aber auch immer wieder harmonische Szenen, die mich davon abhielten sie wirklich zu trennen. Denn Schoko litt unter dem Stress doch ganz schön. Momentan hat sie sich beruhigt, jedoch wird sie nach meinen Klausuren kastriert.


Schoko hat ihre Phase zum Glück dann gut weggesteckt und ist weiterhin neugierig offen und verfressen.




Wenn man dann mal spät nachhause kommt und im dunkeln zu den Kaninchen schleicht, die akutell wie jeden Winter nachts ein Gehege in der Garage haben, kann man solche Schnappschüsse erhaschen:

Was er wohl denkt?

Gestern sah es akutell so aus:
Lotta an ihrem Lieblingsplatz


Schoko in der Toilettenecke erwischt... Durch ihr Gebuddel sieht es dort momentan echt schlimm aus.


So hat Lotta wenigstens aber einen Sicherheitsgraben zwischen sich und die anderen gebracht...


Doch Schoko stört das ganze nicht weiter und er mümmelt friedlich sein Heu.



Dieses wunderbare Bild hat mir meine Schwester bis vor einer Woche vorenthalten. Sie hat es irgendwann im November gemacht.


So das war´s jetzt aber erstmal von uns.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7809

geschrieben am: 19.01.2014    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

So hat Lotta wenigstens aber einen Sicherheitsgraben zwischen sich und die anderen gebracht...

Ein selbst errichtetes Lotta-Alcatraz sozusagen?
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 19.01.2014    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Gretchen
Ein selbst errichtetes Lotta-Alcatraz sozusagen?
Sieht eher nach einer Fallgrube aus.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2139

geschrieben am: 19.01.2014    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Momomaus

Was für ein niedliches Bild.


Lotta ist wirklich eine wahre Buddelkönigin. Aber wenn sie noch bei der anderen Seite anfängt, wird es kniffelig.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top