Auf den Beitrag: (ID: 339341) sind "87" Antworten eingegangen (Gelesen: 6834 Mal).
"Autor"

Ein Pudelbein geht westwärts

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 07.05.2013    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Gemeinde!

Es kommt nicht oft vor, dass der Weggang eines Teammitgliedes offen dokumentiert wird, doch heute möchten wir eine kleine Besonderheit veröffentlichen.

Es waren aufregende Monate für unsere liebe Tanya-Pudelbein und nun ist es soweit: in knapp 14 Tagen wandert die Familie mit Kind und Kegel und natürlich auch den Tieren in die USA aus

Auch für uns war das eine aufregende Zeit, alles mitzuerleben, was mit einem solchen Schritt zusammenhängt. Viel dazu beitragen konnten wir nicht, keine Geschenke machen oder ähnliches, da die Einfuhrbestimmungen uns stark beschränken. Aber eines haben wir getan und werden es weiter tun: unserer Tanya zur Seite stehen und die Daumen drücken

Nun ist der Zeitpunkt da und in Kürze wird sie sich abmelden und eine Weile nicht erreichbar sein, in der wir alle in Gedanken bei ihr sein werden, dass alles klappen möge und die Familie heil ankommt. Und sie wird uns nicht verloren gehen, sondern ins Forum zurückkehren, sobald es ihre Zeit erlaubt.

Bitte nehmt derzeit von Fragen Abstand - ich bin sicher, sie wird alles erzählen und auch mit Fotos zeigen, wenn sie angekommen und zur Ruhe gekommen ist.

Wir möchten heute erstmal eines tun: alles, alles Gute wünschen und mitteilen, dass wir kräftig die Daumen drücken

Liebste Frau Pudelbein - das ganze Team wünscht viel Glück und auf Wiedersehen!




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 07.05.2013    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Da schließe ich mich direkt an...

liebe Familie Pudelbein!
Möget ihr samt den Vierbeinern gut ankommen, euch im neuen Pudelhaus gleich wohl fühlen und schnell Anschluss finden
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 07.05.2013 um 21:37 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 07.05.2013    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Gute Reise und Viel Erfolg im neuen Heim, wünsche ich euch!! Dass die Niggis und ihr euch dort wohlfühlt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 07.05.2013    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Tanya, ich wünsche euch alles Gute!

Und irgendwie: SR wird international! Wow!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 07.05.2013    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Tanya,

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen reibungslosen Flug und einen tollen Start in der neuen Heimat!
Auf das alles gut gelingt!

Liebe Grüße
Stefanie
  TopZuletzt geändert am: 07.05.2013 um 22:46 Uhr von Cyranida
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 08.05.2013    um 00:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsche euch auch einen guten Start und alles Gute für die Zukunft da drüben.
Auf bald.


Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Freya
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2011
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 08.05.2013    um 06:17 Uhr   IP: gespeichert
Alles alles Gute in der neuen Heimat. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut ankommt und alles klappt

LG

Freya

Freiheit ist kein Traum, sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten



Für immer in meinem Herzen Rocketboy (Juni 2005 - 24.10.2005) und Max ( Januar 2006 - 19.09.2013)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 08.05.2013    um 06:30 Uhr   IP: gespeichert

Ciao Tanya!

Kommt gut an und viel Glück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 08.05.2013    um 06:34 Uhr   IP: gespeichert
Alles Gute, liebe Tanya
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 08.05.2013    um 06:49 Uhr   IP: gespeichert
Tanya, ich wünsche Dir einen guten Umzug und kommt bitte alle gesund und munter in den Staaten an.

Pass auf Euch auf und alles alles Gute und einen tollen Start im neuen Land!



Möge es ums hundertfache schöner sein wie hier auf dem Smiley

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 08.05.2013 um 06:51 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Puschelhase
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2013
Anzahl Nachrichten: 446

geschrieben am: 08.05.2013    um 07:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich schließ' mich an die guten Wünsche an: Auch von mir alles Gute für die Reise und das Allerbeste für das Leben in den Staaten!
LG von Julia und den Niggels!
Liebe Grüße von Julia mit Knöpfchen, Fussel, Agnetha, Valery, Cassy, Miro, Sandro, Flippy und Flecki
*hinter der RBB und für immer im Herzen:
Aiuta, Evita, Bubu, Gerry, Melli, Lola, Benny, Nino, Molly und meine erste große Liebe, meine Puschel *
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 08.05.2013    um 08:06 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Tanya,
ich wünsche dir, deiner Familie und euren Tieren eine gute Reise.
Lebt euch gut ein und ich wünsche euch, das eure Erwartungen übertroffen werden.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 08.05.2013    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsche euch eine angenehme Reise.
Habt einen guten Start im neuen Heimatland.

Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 08.05.2013    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne

Oh das ist ja toll

Vielen Dank liebe Susi und natürlich dem Team, für Eure Unterstützung und Euer Verständnis


Und auch herzlichen Dank für die lieben Worte und Glückwünsche.

Es ist tatsächlich ein sehr aufregende Zeit für uns und ich werde ausführlich berichten, wie die Kaninchen die Reise überstehen und wie sie sich so einleben.

Auf ganz bald.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 08.05.2013    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Alles Gute, Tanya!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Aliina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2011
Anzahl Nachrichten: 660

geschrieben am: 08.05.2013    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
hallo Tanya!

wow wie aufregend, auch ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Vierbeinern ganz viel Erfolg im neuen Land, auf dass ihr euch sehr bald dort genauso wohl fühlt wie hier!

liebe Grüße

auf Mini-Aussie-Yumo.jimdo.com findet ihr auch Bilder von meinen Kaninchen: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 08.05.2013    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut Tanya in der Ferne und vergiss uns nicht

auf alle Fälle wünsche ich euch viel Gesundheit und eine tolle Zeit.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 08.05.2013    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Tanya, komm gut und wohlbehalten mit allem was du mitnimmst in der neuen Heimat an. Ich hoffe sehr, dass alles so gut klappt wie ihr es euch wünscht und das ihr viel Spaß auf dem fernen Kontinent haben werdet.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 08.05.2013    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanya

ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute,
kommt gut drüben an und das alles klappt und... und.. und...

bye bye

GGLG und feste Drück
Claudia



  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 08.05.2013    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert


Tanya ich wünsche euch zusammen mit den Tieren eine gute Reise, kommt wohlbehalten an.

Werdet schnell heimig und ich hoffe, eure Wünsche und Erwartungen erfüllen sich alle!


Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 08.05.2013    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Wow, ein großer Schritt....ich wünsche euch eine gute Reise und das ihr gut ankommt, euch schnell wohl fühlt und alles soweit klappt wie ihr euch das vorstellt

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 09.05.2013    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Alles Gute auch von uns!!!

Glücklicherweise gibt es ja das Internet
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bonnie2013
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2013
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 09.05.2013    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich wünsche dir eine gute Reise und dass du dich wohl fühlst in eurem neuen Zuhause!
Viele liebe Grüsse von Sandra und den Ninchen Bonnie und Micky.Maja und Minnie, ich vermisse euch! :'(



"Don't walk in front of me; I may not follow.
Don't walk behind me; I may not lead.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweety3
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2013
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 09.05.2013    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert

USA?? Toll ! Will auch in die USA!

Fühl dich wohl da und alles Gute dir, deiner Familie und deinen Kaninchen!

Und...und...du berichtest doch, oder ?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 11.05.2013    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
ui wie aufregend......rüber über'n großen teich......

ich wünsche dir und deiner familie alles, alles erdenklich gute und das alles so klappen möge wie ihr euch das alles denkt und träumt.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 11.05.2013    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanya,

ich wünsche Euch und den Kaninchen eine gute Reise. Kommt wohlbehalten im neuen Zuhause an und bleibt gesund und glücklich.

Alles Gute
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 13.05.2013    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Frau Pudelbein!!

Da hatte ich mich so gefreut dass jemand aus dem Team aus meiner Nähe kommt und da haust du einfach ab!!

Kleiner Scherz, ich freue mich riesig für euch und finde es ganz toll dass ihr diesen großen Schritt wagt!!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt und dass ihr gut ankommt und euren Traum im Land der unbegrenzten Möglichkeiten lebt!!




Und ich kann nur sagen:
Sweetrabbits wird international, das ist doch toll!!!
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 08.07.2013    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
Ihr Lieben,

nun sind wir schon beinahe zwei Monate in Charlotte und konnten uns hier einleben.

Wir haben unsere Möbel nun wieder und wohnen in einem schönen Haus. So langsam fühlt es sich auch wie Zuhause an

Das Wetter hier ist wirklich ein Traum. Wir haben zwar auch mal Regen, aber der ist immer kurz und es bleibt heiß.

Es gibt sehr viel zu entdecken und die vielen Neuheiten hier lassen uns sehr oft staunen.

Aber wir bereuen den Schritt bis hierhin nicht und genießen unser Abenteuer.

Nun ist es an der Zeit, die Kaninchen zu uns zu holen. Sie befinden sich zur Zeit noch in der Obhut von Freunden.

Am 18.7. wird ihr Flug in die USA gehen und ich bin schon fleißig am Gehege zimmern und vorbereiten.

Natürlich habe ich auch Angst um sie und hoffe sehr, dass sie diese anstrengende Reise gut überstehen.

An dieser Stelle möchte ich bei Susi bedanken (schon wieder). Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, trotz des Umzuges ein Teil des Teams bleiben zu dürfen. Das hat mich sehr gefreut, im Grunde ändert sich nicht wirklich viel, nur meine Online-Zeiten sind nun etwas anders.

Wir sind hier 6 Stunden hinter Deutschland. Ich sitzte hier z.B. gerade im Schlafanzug bei meiner zweiten Tasse Kaffee während bei Euch schon der Nachmittag angebrochen ist.

Also, liebe Grüße aus dem schönen Charlotte



Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2012
Anzahl Nachrichten: 301

geschrieben am: 08.07.2013    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Schön wieder von dir zu hören und dass du dich so gut eingelebt hast.
Ich hoffe auch dass die Kaninchen einen guten Flug haben werden und dann seid ihr wieder vereint, das wird schon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 15.07.2013    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert

Schön von Dir zu lesen, und vor allem schön, dass es Euch gut geht !!!

Wenn ich das richtig verstehe, dann bist Du jetzt die Nachtbesetzung hier im Forum.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit den Nasen weitergeht.
Ich hoffe sehr, dass sie sich bei Euch gut einleben und das amerikanische Abenteuer genießen werden !!!


Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 15.07.2013    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen

Wenn ich das richtig verstehe, dann bist Du jetzt die Nachtbesetzung hier im Forum.



Nachtschwester Pudelbein...
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 15.07.2013    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
...ich liebe das Internet .
Schön, von dir zu hören. Wir drücken den Schuffis die Daumen für die Reise - evtl. gibt es ja bald Fotos vom neuen Gehege incl. den Bewohnern .
Viele Grüße aus der Ferne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 17.07.2013    um 15:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Nachtschwester Pudelbein...
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 17.07.2013    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Schön von Dir zu lesen, und vor allem schön, dass es Euch gut geht !!!

Wenn ich das richtig verstehe, dann bist Du jetzt die Nachtbesetzung hier im Forum.

Ja ihr habt jetzt quasi eine 24/7 Betreuung.

Wenn ich ins Bett gehe, steht Anja wieder auf

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Gehege ist fast fertig. Morgen fahre ich nach Atlanta und bleibe dort über Nacht, da ich um acht Uhr morgens die Kaninchen abholen muss.

Ich hoffe es geht alles gut, bin schon etwas nervös
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 17.07.2013    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Ja ihr habt jetzt quasi eine 24/7 Betreuung.

Wenn ich ins Bett gehe, steht Anja wieder auf

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Gehege ist fast fertig. Morgen fahre ich nach Atlanta und bleibe dort über Nacht, da ich um acht Uhr morgens die Kaninchen abholen muss.

Ich hoffe es geht alles gut, bin schon etwas nervös

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 17.07.2013    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
Wer Klitschko heißt, muss so einen Flug doch locker wegstecken und nebenher noch gut auf seine Lady aufpassen können. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 17.07.2013    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 17.07.2013    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Das wird schon alles gut gehen - Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 17.07.2013    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Alle Daumen sind gedrückt, die schaffen das!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 17.07.2013    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
sind gedrückt das die Wollsocken gut ankommen

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 17.07.2013    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Hier wird auch mitgefiebert. Eine große Reise für die kleinen Wollsocken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 17.07.2013    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke auch ganz fest für die große Reise.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 18.07.2013    um 06:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein

Wenn ich ins Bett gehe, steht Anja wieder auf

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Gehege ist fast fertig. Morgen fahre ich nach Atlanta und bleibe dort über Nacht, da ich um acht Uhr morgens die Kaninchen abholen muss.

Ich hoffe es geht alles gut, bin schon etwas nervös


Ist das so augenscheinlich ..
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 18.07.2013 um 06:31 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 18.07.2013    um 06:26 Uhr   IP: gespeichert
Tanya

Ich denke an Euch!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 18.07.2013    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert

Hier ist es jetzt 8:23 Uhr.
Wie spät ist es in Atlanta ???
Hat sie sie Hasis schon ???
Oh sie wird sich so freuen, die Rasselbande zu sehen.

Lucas Pfoten und meine Daumen sind gedrückt.
Das mit der Pfotendrückerei schafft Luca im Schlaf !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 18.07.2013    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
UIUIUI, die Nins kommen wieder zu Mama
ich hoffe alle haben den Flug gut überstanden und leiden nicht an der Zeitverschiebung

Und dann aber her mit den Bildern vom neuen zuHause
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 18.07.2013    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind Atlanta 6 Stunden vorraus, um 8:23 war es dort 2:23 in der Nacht, da hat Tanya, hoffentlich geschlafen und vermutlich tut sie das jetzt auch noch, wenn die Aufregung das zulässt.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 18.07.2013    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen

Caroline liegt ganz richtig, wir sind 6 Stunden hinter Euch.

ich wohne in Charlotte, welches vier AutoStunden von Atlanta entfernt liegt.

Die Klitschkos kommen in Atlanta an, da es leider keinen Direktflug nach Charlotte gibt, hole ich sie dort morgen früh um acht Uhr (unserer Zeit) ab.

Sie werden gerade von Freunden nach Frankfurt zum Flughafen gebracht. Der Flieger startete erst um sieben. sie müssen aber bis zwei Uhr Eure Zeit eingecheckt sein. Das wird ein ganz schöner Stress für die Vier.

Aber laut Petair fliegen Kaninchen auch nach Singapore und
Australien. Sie sind dann zum Teil 30 Stunden unterwegs und schaffen wohl sogar solche Strecke gut.

ich verbinde nun das nützliche mit dem angenehmen. Wir fahren gleich los und besuchen heute das Georgia Aquarium.
Für die Kinder wird das bestimmt toll und morgen früh geht es dann mit Kaninchen wieder zurück nach Charlotte .

Ich werde natürlich berichten
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 18.07.2013    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Na dann gute Reise Klitschkos
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 18.07.2013    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Oha, nun sind sie gerade gestartet. Tschüss die Herren Klitschko. In ein paar Stunden seid ihr amerikanische Staatsbürger.

Gute Reise!
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 18.07.2013    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Kommt gut an, ihr Lieben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 19.07.2013    um 01:21 Uhr   IP: gespeichert
ui, wie aufregend.....auf das alles gut klappen wird

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 19.07.2013    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Noch 4 Stunden bis zur Klitschko-Abholung ...

... Wie aufregend!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 19.07.2013    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
... noch 2...
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.07.2013    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 19.07.2013    um 13:49 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt steht Familie Pudelbein sicher schon am Flughafen!

Ich wünsch' euch, dass alle vier gut gelandet sind und ihr den Heimweg schnell hinter euch bringen könnt!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 19.07.2013    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert

Ich denke auch ständig an die Pudelbein-Familie und hoffe sehr, dass Alles gut gegangen ist.

Melde Dich bitte und erzähle, wenn die Nasen gut in ihrem Zuhause angekommen sind.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 19.07.2013    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Sind die Nasen gut angekommen? Denn dann @Gretchen, sind sie jetzt schon amerikanische Staatsbürger.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 19.07.2013    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Habe sie. Fix und fertig. Nachher mehr. Alle ganz schön am schlottern.

Jetzt geht es nach charlotte.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 19.07.2013    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Willkommen im neuen Zuhause, ihr Süßen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 19.07.2013    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Supi

Danke für die schnelle Rückmeldung und eine gute Fahrt.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 19.07.2013    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert

Jetzt sind sie wenigstens mal da, die kleinen Amerikaner, und können sich ausruhen.

Du bist sicher auch sehr froh, dass Du sie wieder hast, oder ???
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 21.07.2013    um 16:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Jetzt sind sie wenigstens mal da, die kleinen Amerikaner, und können sich ausruhen.

Du bist sicher auch sehr froh, dass Du sie wieder hast, oder ???
Na klar bin ich froh, sehr sogar.

Es ist sehr schön wieder die Wollsocken um uns zu haben.

Ich muss auch sagen, sie haben den Flug sehr gut weggesteckt. Als ich sie abholte, waren sie ganz schön fertig und auch während der Autofahrt noch recht aufgeregt, aber sobald die Boxen aufgingen und sie rumhoppeln konnten war alles wohl fast vergessen.

Sie waren neugierig und verfressen wie immer, auch waren sie zutraulich und nicht ängstlich.

Damit habe ich nicht gerechnet und war doch sehr erstaunt, wie zäh diese kleinen Gesellen doch zuweilen sind.

So sieht das aus, wenn Kaninchen fliegen:


Hier mal ein paar Bilder von der Bande:

Astrid und ihr Klitschko








Und das andere Klitschkopaar: (warum die allerdings auf der Badewanne rumlungern, weiß ich auch nicht)








Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Stöpsel2011
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 21.07.2013    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin ja heimliche Mitleserin und das ich freut mich total für Euch, dass ihr wieder zusammen seid!!!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Kaninchen eine solche Reise so gut überstehen. Aber da sieht man mal, wie robust die Kleinen doch sein können.

Ja und das mit der Badewanne ist doch klar.. Eure Freunde haben euren Nins vorab erzählt, dass sie einen Wellness-Urlaub machen werden, um ihnen die Reise ein wenig zu versüßen. Und das fordern die Kleinen jetzt natürlich ein, ganz klar
********************************************************************
Die große Schuld des Menschen ist, dass er jeden Tag zur Umkehr fähig ist und es nicht tut.
– Albert Schweitzer –
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2013 um 16:50 Uhr von Stöpsel2011
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 21.07.2013    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert

Man hatte ich bammel um deine Fellnasen!


Um so schöner zu lesen und zu sehen dass alle heile bei euch sind!






P. S.: Gerne mehr Bilder!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 21.07.2013    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Ach wie schön, dass die vier wohl behalten bei euch angekommen sind...

Wie geht es weiter mit den vieren? *neugierig bin*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 21.07.2013    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Ach wie schön, dass die vier wohl behalten bei euch angekommen sind...

Wie geht es weiter mit den vieren? *neugierig bin*
VG läuft im außengehege. Das ist bei der Hitze kein Spaß. Ich bin nervös. Die klitschko VGs sind ja leider ein fall für sich.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 21.07.2013    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Uhah, meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!

Wie lange sind sie denn schon zusammmen und wie ist dein erster Eindruck? Heftig oder gemäßigt?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 21.07.2013    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Rückmeldung + Fotos!!

Das wird jetzt spannend...
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 22.07.2013    um 03:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Uhah, meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!

Wie lange sind sie denn schon zusammmen und wie ist dein erster Eindruck? Heftig oder gemäßigt?
Die Hitze lässt zu heftiges nicht zu. Nach kurzem Sprint durchs Gehege sin sie total erschöpft. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Jetzt heisst es erstmal abwarten.

Bin gespannt wie die Nacht wird
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 22.07.2013    um 07:50 Uhr   IP: gespeichert

Mein Gott bin ich erleichtert. Ich kam soeben ins Büro und musste sofort nach sehen ob es den Wollsocken gut geht und ob sie den langen Flug gut überstanden haben
Ich hab die ganze Zeit still und leise mit gelesen und doch ganz arg mit gefiebert.

Viel Glück und Spaß im neuen zu Hause
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 22.07.2013    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
OHA, da gehts ja gleich rund bei euch
ich wünsche den Klitschkos eine friedliche VG
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 22.07.2013    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,
ich wünsche euch alles, alles Gute in Amerika, auf das sich alles so erfüllt wie ihr es euch erhofft.
lg andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 22.07.2013    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,
auch wenn ich mich bis jetzt hier nicht zu Wort gemeldet hab,so habe ich doch alles mit verfolgt. Und bibbernd drauf gewartet,das du vermeldest das die Schnuffler heile angekommen sind.Konnt ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sie das überleben, sind doch manche nach 10 min. Autofahrt schon fix und fertig.
Jedenfalls freu ich mich mit euch das alles gut gegangen ist.
Für alles weitere drücke ich natürlich ganz feste die Daumen.
Mögen sich die Zwei-und Vierbeiner gut in ihrer neuen Heimat einleben und gesund bleiben.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 22.07.2013    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert


Ich freue mich für euch, dass alles so supi geklappt hat!
Hier wird natürlich alles gedrückt was geht für die VG
/drueck

Sag mal, eine Sache würde mich ja noch interessieren: Wie hat das denn eigentlich genau funktioniert mit dem Flug? Haben die Wollsocken was zur Beruhigung bekommen? Außerdem hingen an dem Flug doch bestimmt eine menge Formalitäten dran, oder?
Vielleicht hast du ja mal Lust darüber zu berichten, wenn die Zeit es mal erlaubt

Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 22.07.2013    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Zwergin

Sag mal, eine Sache würde mich ja noch interessieren: Wie hat das denn eigentlich genau funktioniert mit dem Flug? Haben die Wollsocken was zur Beruhigung bekommen? Außerdem hingen an dem Flug doch bestimmt eine menge Formalitäten dran, oder?

Danke fürs Mitfiebern ihr Lieben


Klar erzähle ich gerne mehr zum Flug.

Die Kaninchen flogen von Frankurt aus mit Petair.

Quarantäne ist nicht nötig, die Kaninchen brauchten nur einen Gesundheitscheck von unserem Tierarzt, der nicht älter als neun Tage sein durfte.

Sie mussten nicht mal geimpft sein.

Die Boxen mussten wir von Petair kaufen, da die Fluggesellschaften, bestimmte Boxen für Flüge verwenden.

Die Tiere flogen Abends ab und mussten Mittags schon abgegeben werden, dort überzeugte sich noch mal ein Tierarzt, ob die Tiere in einem guten Zustand sind und reisen können.

Auch nach dem Flug war wieder ein Tierarzt in Atlanta vor Ort und untersuchte die Tiere.

Es wurden auch Hunde, Katzen und weitere Kleintiere versendet. Es saßen alle Tiere beinander und ich denke sie hatten alle ganz schön Stress.

Wenn wir keinen längeren Auftenhalt planen würden, hätte ich den Tieren auch einen solchen Trip erspart.

Sediert werden die Tiere nicht auf dem Flug (hätte ich auch nicht gewollt) Für den Kreislauf und die Körpertempertur bedeutet Sedieren ein Risiko, welches auch die Fluggesellschaften nicht eingehen.

Die einzigen Formalitäten waren im Grunde, dass ich die Kaninchen durch den Zoll bringen musste. Dort musste ich noch mal 50 Dollar bezahlen und dann durfte ich sie abholen.

Das war noch mal ein bisschen Gerenne. Erst musste ich zum Cargo Center, die Papiere vom Flug holen, dann zum Zoll und dann wieder zurück zu Cargo. Jedes Mal 10 Minuten Autofahrt

Das war es aber dann auch schon an Formalitäten

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 22.07.2013    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine ausführliche Antwort

Klar, diesen Stress sollte man Tieren nur aufbürden, wenn es wirklich für eine lange Zeit ist. Für ein paar Wochen Urlaub irgendwo sollte man das meiner Meinung nach keinem Tier zumuten!

Ich habe wirklich gedacht, dass sie irgendwas zur Beruhigung oder so bekommen und, dass das ganze viel, viel aufwendiger ist.
Wirklich toll, dass alles so gut geklappt hat und die Nasen alles so gut weggesteckt haben. Wie sagen die Amis doch so häufig: Awesome!
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 31.07.2013    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du auch schon ein paar Bilder von Deiner neuen Umgebung? Wollen ja mal sehen, wo Du gelandet bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 01.08.2013    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Rockchick88
Hast Du auch schon ein paar Bilder von Deiner neuen Umgebung? Wollen ja mal sehen, wo Du gelandet bist
Na gut, dann will ich Euch mal ein bisschen was zeigen.

Hier in den Carolinas ist es wirklich sehr nett. Man ist recht schnell am Meer, aber auch in den Bergen. Die Carolinas werden auch gerne als Drehort für Hollywood-Schinken beansprucht. So wurden zum Beispiel Dirty Dancing (die älter Generation erinnert sich vermutlich noch *schwelg) und die Tribute von Panem hier gedreht worden.

Es ist hier sehr nett, fast immer schönes Wetter, allerdings liegt die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und das ist manches Mal anstrengend.

Ich habe zum Einkaufen immer eine Strickjacke dabei, da die Klimanlagen so kalt sind

Die Lebensmittel sind hier sehr teuer. Daher wundert es mich nicht, dass nicht viel gekocht wird. Es ist tatsächlich billiger mit der ganzen Familie bei Megges oder so zu essen, als ein Gericht zu kochen. Es gibt auch eine Vielzahl von Fertiggerichten, oder bereits vorgekochte Eier und Kartoffeln. Man muss schon schauen, wo man einkaufen geht. Ich kaufe zum Beipiel viel bei Aldi

Vieles ist anders, aber super interessant und wir genießen es sehr.

Shoppen kann man hier auch wirklich super






Charlotte:






Erstaunlich sind hier die freien Kirchen. Dies ist einer der Größten in unserer Umgebung. Diese Kirchen finanzieren sich rein aus Spendengeldern.


Real american breakfast




Tolles Gemüse, leider unverschämt teuer.


Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2012
Anzahl Nachrichten: 301

geschrieben am: 01.08.2013    um 18:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein

Erstaunlich sind hier die freien Kirchen. Dies ist einer der Größten in unserer Umgebung. Diese Kirchen finanzieren sich rein aus Spendengeldern.



Wow, sieht ja klasse aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 01.08.2013    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein


Die ist wirklich rießig!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rockchick88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2012
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 02.08.2013    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Na gut, dann will ich Euch mal ein bisschen was zeigen.

Hier in den Carolinas ist es wirklich sehr nett. Man ist recht schnell am Meer, aber auch in den Bergen. Die Carolinas werden auch gerne als Drehort für Hollywood-Schinken beansprucht. So wurden zum Beispiel Dirty Dancing (die älter Generation erinnert sich vermutlich noch *schwelg) und die Tribute von Panem hier gedreht worden.

Es ist hier sehr nett, fast immer schönes Wetter, allerdings liegt die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und das ist manches Mal anstrengend.

Ich habe zum Einkaufen immer eine Strickjacke dabei, da die Klimanlagen so kalt sind

Die Lebensmittel sind hier sehr teuer. Daher wundert es mich nicht, dass nicht viel gekocht wird. Es ist tatsächlich billiger mit der ganzen Familie bei Megges oder so zu essen, als ein Gericht zu kochen. Es gibt auch eine Vielzahl von Fertiggerichten, oder bereits vorgekochte Eier und Kartoffeln. Man muss schon schauen, wo man einkaufen geht. Ich kaufe zum Beipiel viel bei Aldi

Vieles ist anders, aber super interessant und wir genießen es sehr.

Shoppen kann man hier auch wirklich super






Charlotte:






Erstaunlich sind hier die freien Kirchen. Dies ist einer der Größten in unserer Umgebung. Diese Kirchen finanzieren sich rein aus Spendengeldern.


Real american breakfast




Tolles Gemüse, leider unverschämt teuer.


Sieht alles total traumhaft aus- da kann man fast neidisch werden

Gerne mehr Bilder

Was kostet das Gemüse denn dort? leider erkenne ich das auf den Bildern nicht...
  TopZuletzt geändert am: 02.08.2013 um 18:27 Uhr von Rockchick88
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 02.08.2013    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Rockchick88
Was kostet das Gemüse denn dort? leider erkenne ich das auf den Bildern nicht...
Salat kosten so um die 3 Dollar das Stück das sind 2.20 Euro. Radicchio kostet zwischen 4 und 5 Dollar.

Kräuter hingegen sind ok, es sind riesige Sträuße und kosten 1.70.

Bei vier Karnickeln summiert sich das ich gucke genau nach Angeboten und wo ich was günstiger bekomme. Salate bekommt man Aldi viel günstiger, aber halt nur eine geringe Auswahl.

Fleisch ist sehr teuer und auch Butter, Milch und O-Saft unterscheidet sich preislich von Deutschland um zirka 1 - 2 Euro.



Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 02.08.2013    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Holla, das sind wirklich gesalzene Preise. Da wird die Nickelhaltung zum Luxushobby.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 03.08.2013    um 02:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
So wurden zum Beispiel Dirty Dancing (die ältere Generation erinnert sich vermutlich noch *schwelg) ... hier gedreht worden.


..ältere Generation..?
Also, ich hab noch nieee was von dem Film gehört...




Die Preise haben es wirklich ganz schön in sich.

Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 04.08.2013    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Salat kosten so um die 3 Dollar das Stück das sind 2.20 Euro. Radicchio kostet zwischen 4 und 5 Dollar.

Kräuter hingegen sind ok, es sind riesige Sträuße und kosten 1.70.

Bei vier Karnickeln summiert sich das ich gucke genau nach Angeboten und wo ich was günstiger bekomme. Salate bekommt man Aldi viel günstiger, aber halt nur eine geringe Auswahl.

Fleisch ist sehr teuer und auch Butter, Milch und O-Saft unterscheidet sich preislich von Deutschland um zirka 1 - 2 Euro.



Das sind wirklich Luxuspreise.

Was mich interessieren würde, kann man die dort ansässigen Aldi-Märkte ansatzweise mit den deutschen vergleichen?
Klar, die dort angebotenen Lebensmittel werden sich an den amerikanischen Geschmäckern orientieren, aber kann man gewisse Parallelen (auch bei den Preisen generell) ziehen?

Gemüse- und Obstmärkte wird es in Charlotte vermutlich nicht so geben wie bei uns?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 05.08.2013    um 05:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Das sind wirklich Luxuspreise.

Was mich interessieren würde, kann man die dort ansässigen Aldi-Märkte ansatzweise mit den deutschen vergleichen?
Klar, die dort angebotenen Lebensmittel werden sich an den amerikanischen Geschmäckern orientieren, aber kann man gewisse Parallelen (auch bei den Preisen generell) ziehen?

Gemüse- und Obstmärkte wird es in Charlotte vermutlich nicht so geben wie bei uns?
Die Hauptähnlichkeit bei Aldi ist die Aufmachung. Das Prinzip ist das Gleiche in der Mitte des Ladens gibt es die Non-Food Abteilung und der Rest gliedert sich in den Reihen.

Aber wie Du schon ganz richtig vermutest, ist die Auswahl der Produkte sehr dem amerikanischen Markt angepasst.

Preislich ist Aldi hier aber auch sehr günstig. Man kann dort lustigerweise Deutsche Bratwurst kaufen. Sie sieht aus wie eine normale Bockwurst und wird dort wohl zum Befüllen von Hot Dogs verkauft.

Es gibt Märkte in Charlotte, sogar sehr viele und täglich, wenn ich mich nicht irre.

Sie heißen Farmers Market. Leider habe ich es noch nicht hingeschafft. Das werde ich aber sicher irgendwann nachholen.

Ich gehe hier sehr gerne Abends aus, auch wenn mir beim Essen gehen fast nichts schmeckt außer Salat sind die Locations einfach genial.

Am Freitag waren wir beim Spanier essen. Hier mal ein paar Eindrücke von dem Ambiente drum herum.





An den Wochenenden spielen dort Livebands auf. Meistens richtig talentierte Leute, die bekannte Songs vortragen.






Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 05.08.2013    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein

Es gibt Märkte in Charlotte, sogar sehr viele und täglich, wenn ich mich nicht irre.

Sie heißen Farmers Market. Leider habe ich es noch nicht hingeschafft. Das werde ich aber sicher irgendwann nachholen.

Ich gehe hier sehr gerne Abends aus, auch wenn mir beim Essen gehen fast nichts schmeckt außer Salat sind die Locations einfach genial.

An den Wochenenden spielen dort Livebands auf. Meistens richtig talentierte Leute, die bekannte Songs vortragen.

Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass es bei euch tatsächlich so viele Märkte gibt. Ich hätte nicht vermutet, dass dort eine entsprechende Nachfrage besteht.

Vielleicht hast du dort ja Glück und kannst für die Bande günstig, wenn nicht sogar geschenkt, Gemüse und Grünfutter bekommen.


Das sieht wirklich nett aus. Charlotte scheint ein lebenslustiges Städtchen zu sein (ich denke, bei amerikanischen Größenverhältnissen kann man hier gerade noch von einem Städtchen reden?)
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top