Auf den Beitrag: (ID: 339571) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2547 Mal).
"Autor"

Ist Taurin giftig für Kaninchen?

Nutzer: Mausi123
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2013
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 09.05.2013    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,
während meine rasselbande Freilauf in der Wohnung hatte ist meiner Mutter eine Dose Red Bull umgekippt. Natürlich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir das sofort aufgewischt <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er beide sind sofort zu der Lache auf dem Boden gerannt und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en kurz daran genippt. eben so lange bis ich sie auf dem Arm hatte und in ihr gehege verfrachtet hatte. Vielleicht 1-2 Sekunden.
Ist das darin enthaltene Taurin giftig für die Ninchen? oder das Koffein?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 09.05.2013    um 17:07 Uhr   IP: gespeichert
Das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, da ein Red Bull trinkendes Kaninchen doch recht ungewöhnlich ist. Wir sind uns ja einig, das es nicht auf den Speiseplan der Kaninchen gehört. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er in der kurzen Zeit von 1-2 Sekunden werden sie nicht so viel aufgenommen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en können.

Ich würde mich erst einmal entclass="markcol">spannen und den Kaninchen wieder Freilauf gewähren, damit sie die aufgenommene Energie <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>hoppeln können.



Edit: ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ein wenig gegoogelt und würde mir nun keine Sorgen wegen der Taurin oder Koffein Aufnahme machen. Vermutlich ist der ebenfalls enthaltene Zucker deutlich schlechter.

Taurin ist auch in Katzenaufzuchtsmilch enthalten, die man auch Kaninchenb<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ies gibt.
Zu Koffein zeigt dieser Artikel, dass die Kaninchen in einer Versuchssituation zumindest 12 Wochen lang damit klar kamen: >KLICK HIER!<
Zucker hingegen hat im Kaninchen nichts verloren und ist ein super Nährstoff für die Vermehrung von Hefen im Darm.

Ich denke es ist klar, das sie das Zeug nicht noch einmal bekommen sollten.

Ach ja und bei uns. Wir würden uns auch freuen, mehr von Dir und Deiner Rasselbande in sweetr<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits&friends zu lesen.
  TopZuletzt geändert am: 09.05.2013 um 17:18 Uhr von Cyranida
"Autor"  
Nutzer: Mausi123
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2013
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 09.05.2013    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich jetzt sehr. Die zwei fressen einfach alles was zwischen ihre Zähnchen kommt. Selbst Das Sofa wurde anfangs auf essbarkeit geprüft
Sonst bekommen die zwei auch keinen Zucker ( höchstens <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> und zu mal eine Apfelspalte), geschweige denn Red Bull.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 09.05.2013    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Ja so ein Sofa sollte auch nicht auf dem Kaninchen-Speiseplan stehen. Das sieht meine Kaninchendame auch nicht ein <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er warum soll es Kaninchen da besser gehen, viele tolle Dinge sind verboten.

Der Fruchtzucker im Apfel ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem normalen Zucker.
  Top