Auf den Beitrag: (ID: 341101) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 761 Mal).
"Autor"

Sinneswandel

Nutzer: bussard
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2010
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 21.05.2013    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

unser neues Kaninchen ist 4 Monate alt,in den ersten Tag sehr zutraulich ,doch heute etwas aggressiv.
Warum kommt dieser plötzliche Wandel?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 21.05.2013    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ist denn heute etwas besonderes vorgefallen? War irgendetwas anderst?
Wann / Wie hat sich die Aggression gezeigt?
Wie lebt sie denn bei Euch?

Wir waren ja nicht dabei und ein paar Hintergrundinformationen wären schon hilfreich, damit wir versuchen können uns in die Situation hineinzuversetzen.

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: bussard
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2010
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 21.05.2013    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
1 woche lebt sie bei uns,nichts ist vorgefallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 21.05.2013    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Auf jeden Fall ist das eine Abwehrreaktion. Irgendetwas hat sie wohl gestört. Vielleicht möchte sie auch mehr Platz oder du hebst sie öfter hoch. Kaninchen mögen das nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 22.05.2013    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ist sie Aggressiv zu Menschen oder zu anderen Kaninchen?
Wie lang lebt sie schon bei euch?
Wie viel Platz hat sie?

Um dir wirklich zu helfen, braucht man ausführlichere Infos
Ichkann mir auch vorstellen, dass sie Angst hat, oder dass sie zu wenig Platz hat und ihr sie in diesem wenigen Platz noch bedrängt. Es mag sein, dass sie sich unwohl fühlt, wenn ihr euch über sie beugt oder mit der Hand auf sie zustreckt.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top