Auf den Beitrag: (ID: 342111) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2287 Mal).
"Autor"

Benötige Tipps beim Bau eines Aussengeheges

Nutzer: lucybarney
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2013
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.05.2013    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich würde gerne ein Aussengehege bauen und wollte fragen was ich an Materialien brauche es soll einfach gestrickt sein. also kein richtiges dach sondern eins aus draht muss auch keine windgeschützte ecke sein, da sie noch den innenbereich haben ! der boden besteht aus erde, ich würde dort draht vergraben also einfach aufzählen was ich brauche natürlich ohne maße .

spezielle fragen:

- wie verbindet man draht mit draht?
- wie dick müssen die pfosten für das dach und für die seiten sein?

lg




Beitragstitel konkretisiert
Liebe Grüße von Lucy und Barney ♥♥
  TopZuletzt geändert am: 28.05.2013 um 18:37 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 28.05.2013    um 16:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

hier vorab schon mal ein paar Info zu einem mardersicheren Gehege

>KLICK HIER!<

und dann wäre für Dich wohl Ulis Gehege hier ein gutes Beipiel:

>KLICK HIER!<

Uli hat alles so super beschrieben und aufgelistet, dass es beinahe alle Fragen beantwortet.


Wenn Du keine Überdachung baust, musst Du aber damit rechnen, dass der Boden bei Regen aufweicht und schlammig wird. Es sollte auf jeden Fall ein trockner Bereich für die Kaninchen zur Verfügung stehen, in den sie sich zurückziehen können.

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: lucybarney
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2013
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.05.2013    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Wenn Du keine Überdachung baust, musst Du aber damit rechnen, dass der Boden bei Regen aufweicht und schlammig wird. Es sollte auf jeden Fall ein trockner Bereich für die Kaninchen zur Verfügung stehen, in den sie sich zurückziehen können.

ja wie gesagt sie haben noch den "innenbereich MIT überdachung & danke
Liebe Grüße von Lucy und Barney ♥♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucybarney
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2013
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.05.2013    um 17:23 Uhr   IP: gespeichert
könnte ich diese verwenden ?

>KLICK HIER!<

oder

>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Lucy und Barney ♥♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 28.05.2013    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
Wie hoch und wie breit soll das Gehege denn werden? Für ein niedriges Gehege mit etwa 1 Meter Höhe, das nicht breiter als 2 meter ist, halte ich das Holz für ausreichend, solange du nur Draht drauf machst.
Drahtbahnen kannst du mit einem mindestens 1,2mm starken verzinkten Draht vernähen, allerdings ist das keine lustige Arbeit, ich würde eher an den entsprechenden Stellen Holz anbringen, das ist einfacher.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucybarney
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2013
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.05.2013    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
es wird 1,9 m lang, 1,8 m breit und 0,7 m hoch - ist das zu niedrig, hoffe nicht denn ich bin schon mitten im rechnen wie viel ich wo von brauche

ist dieser draht gut?
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Lucy und Barney ♥♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 28.05.2013    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: lucybarney
es wird 1,9 m lang, 1,8 m breit und 0,7 m hoch - ist das zu niedrig, hoffe nicht denn ich bin schon mitten im rechnen wie viel ich wo von brauche

ist dieser draht gut?
>KLICK HIER!<
Wie groß ist denn der Innenbereich? Er solte dann bei zwei Kaninchen noch mal mindestens zusätzliche drei Quadratmeter haben, damit du auf gute sechs Quadratmeter insgesamt kommst.
Die Höhe ist okay, wenn du zum Beispiel noch von drübersteigen willst.
Niedriger sollte es aber nicht werden, damit sie auch mal ordentliche Hüpfer machen können.


Der Draht wäre okay, wenn du den von 19,0mm x 19,0mm Maschenweite nimmst, denn der hätte die ausreichende Drahtstärke.
Die andere Auswahlvariante hätte zwar kleinere Maschen, aber eine zu geringe Drahtstärke.

Solltest du aber noch einen Draht mit geringerer Maschenweite finden, aber einer Mindestdrahtstärke von 1,2 mm wäre das nicht verkehrt (Schutz vor Wiesel, schau mal in dem von Tanya verlinkten Beitrag).


Hast du hier mal geschaut:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<


Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucybarney
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2013
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 28.05.2013    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
der innenbereich hat 2,5 qm mit einer 2. etage von 0,5 qm.

danke für den link ich hab jetzt eine stunde nach richtigem draht gesucht und jetzt gibst du mir die erlösung danke
Liebe Grüße von Lucy und Barney ♥♥
  Top