Auf den Beitrag: (ID: 345271) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2083 Mal).
"Autor"

Etwas zum Lachen !

Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 22.06.2013    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Seit ich Wiese pflücke bin ich immer auf der Suche nach mehr Sorten.Habe mir ein Buch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>kauft wo man die Kräuter bestimmen kann.
Meine verwöhnten Biester fressen noch lan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> nicht alles.Bis jetzt mö<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n sie nur Löwenzahn, Schafgarbe, Spitz- und Breitwe<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rich, Klee und Süßgras.
Zu meinem Erstaunen sah ich kleine Erdbeeren, die entlang einer Mauer standen. Oh, dachte ich, Walderdbeeren auf einer Wiese ist aber komisch. Im vori<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n Jahr war noch nichts davon zu sehen.

In meinem Buch waren sie auch ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>bildet und ich fand auch keinen Unterschied. Meine Nachbarin habe ich auch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fragt was das ist und sie sagte sofort... Walderdbeeren..
Ich sagte ihr aber das sie auf einer Wiese stehen, was sie auch nicht verstand. Meine beiden gin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n aber nicht dran und ich dachte, was der Bur nicht kennt, frisst er nicht !!!!

Nun der Teil zum lachen:
Walderdbeeren sind ja lecker wenn sie voll reif sind. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>sagt, <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>tan, ich habe mir einen Schwung raus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zo<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und sie dann auf dem Balkon ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>pflanzt. Wachsen lustig weiter.
Nun las ich eben den Bericht von den falschen Erdbeeren bei Wiki.
Mein Mann und ich haben sich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ku<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lt vor Lachen. Giftig sind sie ja nicht, sollen aber fad schmecken.

Was schließe ich daraus, Meister bleib bei deinen Leisten und füttere das was du kennst.
Übri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ns Giersch und wilde Möhre mö<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n sie auch nicht, welche ich nach lan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>m Suchen endlich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>funden habe.

Bis dann viele Grüße
Ingrid
  TopZuletzt geändert am: 27.06.2013 um 10:00 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 22.06.2013    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ingrid,

danke fürs Teilen Deiner Erfahrun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n.

Ist es nicht lustig, wie weit wir unseren Horizont durch unsere Lieblin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> erweitern? Mir ist es immer schwer <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fallen im Garten Unkraut von Zierpflanzen zu unterscheiden und ich habe meiner Mutter da viele Pflanzen beim Unkrautjäten versehentlich aus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rupft.

Jetzt mit den Kaninchen erkenne ich zwar nicht unbedingt um welche Zierpflanze es sich handelt, aber ich erkenne eini<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>s an Unkraut auch mit Namen Und das Unkrautjäten hat nun eine schöne Motivation.

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Annakueken
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2013
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 29.06.2013    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Diese Scheinerdbeeren wachsen in unserem Garten wie Unkraut!
Schau zu, dass du sie schnell wieder loswirst

Scheinerdbeeen sind während der Blüte übri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ns ganz leicht von Walderdbeeren oder richti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n Erbeeren zu unterscheiden, sie blühen nämlich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lb. Die Früchte hän<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n nicht runter, sondern stehen nach oben und schmecken tun sie nach nichts....

Ob die Blätter als Futter für Kaninchen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>eignet sind, wurde hier span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>t="_new">>KLICK HIER!< bisher auch noch nicht <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>klärt.

Hier mal Bilder von unserem "Unkraut":






  TopZuletzt geändert am: 29.06.2013 um 12:35 Uhr von Annakueken