Auf den Beitrag: (ID: 345521) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 883 Mal).
"Autor"

Untergewicht?

Nutzer: Bonnie2013
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2013
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 24.06.2013    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Hi ihr alle,
Micky scheint mir in letzter Zeit etwas dünn.Ich wiege ihn ab und zu und er wiegt zur Zeit 1,4kg :-( Egal wie viel ich ihm zu fressen gebe,erst frisst er als ob er schon seit Tagen nichts mehr gefressen hätte,abe dann geht er einfach weg.Bonnie sieht dagegen eigentlich normal aus,was ist los/was könnte los sein und was soll ich machen?
Danke schon mal für die Hilfe.
LG
Viele liebe Grüsse von Sandra und den Ninchen Bonnie und Micky.Maja und Minnie, ich vermisse euch! :'(



"Don't walk in front of me; I may not follow.
Don't walk behind me; I may not lead.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 24.06.2013    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Habt ihr in letzter Zeit mal eine Kotprobe abgegeben?!

Wenn nicht solltet ihr das schleunigst mal tun um eventuelle Parasiten auszuschließen und auch die Zähne könnte man sich mal anschauen obwohl du ja schreibst dass er normal bis viel frisst.

Kannst du genau sagen wieviel er abgenommen hat?! Ein drastischer Gewichtsverlust lässt immer auf eine Krankheit oder ein Problem schließen, ich würde das Tier also schnellstmöglich einem TA vorstellen.
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bonnie2013
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2013
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 24.06.2013    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Anfangs habe ich ihn leider nicht gewogen(was ein großer Fehler war),also kann ich leider auch nicht sagen,wie viel er abgenommen hat.
Eine Kotprobe wurde in letzter Zeit auch nicht abgegeben...
Gut,dann muss ich wohl zum TA,wenn ich es schaffe gehe ich schon heute,hauptsache es geht ihm dann wieder gut :-(
Was das Fressen angeht:Normalerweise bleibt auch eine Karotte (oder manchmal auch mehr) im Gehege liegen,die erst später gefressen wird.
Viele liebe Grüsse von Sandra und den Ninchen Bonnie und Micky.Maja und Minnie, ich vermisse euch! :'(



"Don't walk in front of me; I may not follow.
Don't walk behind me; I may not lead.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 25.06.2013    um 11:56 Uhr   IP: gespeichert
Seid ihr denn schon vom Tierarzt zurück?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bonnie2013
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2013
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 03.07.2013    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Tut mir leid,dass ich erst jetzt wieder schreibe.
Der TA meinte,die Kotprobe sieht eigentlich ganz gut aus...
Dann gebe ich ihnen wohl doch ein bisschen zu wenig.In der letzter Zeit habe ich ihnen aber mehr zu fressen gegeben,auch Knollensellerie und mehr Karotten und nun haben sie auch beide bisschen zugenommen!
Viele liebe Grüsse von Sandra und den Ninchen Bonnie und Micky.Maja und Minnie, ich vermisse euch! :'(



"Don't walk in front of me; I may not follow.
Don't walk behind me; I may not lead.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 04.07.2013    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Schön, das es sich "so einfach" lösen lässt.

Ich würde nicht nur mehr knolliges füttern, sondern auch mehr blättriges und frische Äste. Nicht das das Knollengemüse zu schnell satt macht und dann nicht genug für den Zahnabrieb getan wird.

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bonnie2013
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2013
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 04.07.2013    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Blättriges gebe ich ihnen in letzter Zeit auch viel,nur könnte es mit den Ästen vielleicht ein bisschen schwierig werden (wir leben in einer Grossstadt).
Viele liebe Grüsse von Sandra und den Ninchen Bonnie und Micky.Maja und Minnie, ich vermisse euch! :'(



"Don't walk in front of me; I may not follow.
Don't walk behind me; I may not lead.
Just walk beside me and be my friend."
Albert Camus
  Top