Auf den Beitrag: (ID: 345771) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1040 Mal).
"Autor"

Mach mir Sor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n um Findus

Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 25.06.2013    um 08:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

da ich vor 14Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n meinen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>liebten Nicki verloren habe, hatte ich Flincki sofort einen neuen Freund besorgt.

Der kleine saß schon län<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r allein und war <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sund.
Ich hatte zwei Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> später die VG <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>starten die sehr gut verlief.
Bis auf etwas ja<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und leichten Fellflug kam es zu keinerlei Vorfälle.
Das ganze ist jetzt 1,5 Wochen her.

Da sie sich gut verstanden haben und auch zusammen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fressen habe , hatte ich mir <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>dacht sie vor zwei Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n zusammen in´alte <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> zusetzen.Vorher hatte ich den Schuppen ordentlich mit Essig <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schrubbt.

Flincki hat den kleinen Mann ziemlich schnell akzeptiert und putzt ihn auch re<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>lmässig.
Er aber klopf nur mit seinen Hinterläufern.
Egal wer kommt , ob wir es sind die Futter brin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n oder ob Flincki kommt , die mit ihm schmusen möchte.

Es sind keine neuen ja<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>reien entstanden.
Sogar meine "Kampfzicke " versucht immer wieder auf ihn zuzu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>hen.
Nur er, zieht sich nur noch zurück und klopft auf den Hinterläufern.

Wenn ich etwas im Garten zu tun habe , lass ich beide auch ganz durch den Garten flitzen.
Die ersten male ist er ihr immer hinterher und ist ihr nicht von der Seite , aber die letzten 3 - 4 Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> sitzt er nur noch unter den Tujas und kommt da nicht mehr alleine raus.
Da würde er Stunden sitzen wenn wir ihn nicht rausholen würden.

Ich mache mir echt Sor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n um ihn.
An Platzman<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>l kann es nicht lie<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n , beide haben den Schuppen von fast 20qm und den Garten.

Was ist nur los mit ihm?
Das ist aber erst seit ein paar Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n so.
Er macht jetzt auch nicht den Eindruck das er kränkelt..er war ja beim TA und eine Kotprobe wurde auch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht.

Was kann ich nur machen?
Wieso klopft er dauernd so wild?

Wäre euch für jeden Rat dankbar.

lg.Steffi



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.06.2013    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Steffi,

lebte denn das Tier vor dem Umzug zu euch bereits in Außenhaltung? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ihn etwas un<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wohntes erschreckt hat, draußen.
Darum würde ich auch einfach abwarten und ihm Zeit lassen. Wenn er erst zwei ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> draußen ist, muss er sich vielleicht an die nächtlichen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>räusche und <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>rüche, so wie die Nähe zu Fressfeinden oder einfach anderen Tierarten <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wöhnen.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 25.06.2013    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo CyCy,

danke für die schnelle Antwort.

Der kleine kommt aus Außenhaltung.
Deshalb passte ja auch alles so gut.
Das Alter , <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>schlecht und wie er vorher lebte.

Ich habe mir überlegt sie erstmal für ein paar Ta<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> nur im <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>/Schuppen zu lassen , damit er sich ersteinmal daran <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wöhnt.
Vielleicht hab ich es ja auch zu gut <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meint mit den Ausflü<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und es war doch nicht so gut.

Wo er vorher lebte hatte er ja auch nicht so viel Platz ( 2 - 3qm) , vielleicht muss er sich auch erst daran <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wöhnen?!

Danke,
lg.Steffi



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.06.2013    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Steffi,

ich denke, die idee ist nicht verkehrt. Wer weiß, vielleicht ist bei euch im garten ein nächtlicher Besucher unterwegs, der ihm nicht so gut <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>fällt (Marder, Fuchs, große Ratten,..) und er muss sich daran <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wöhnen. Es fing ja scheinbar wirklich erst nach dem Umzug in den Schuppen an.

Ihm Zeit zu lassen ist also vermutlich nicht das verkehrteste
Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top