Auf den Beitrag: (ID: 347091) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 4335 Mal).
"Autor"

Bobelix, 10/2006 – 7/2013

Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 10.07.2013    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Bob, mein Großer, Du bist und bleibst ein Unikat. Nie werde ich Dein erstes Zusammentreffen mit Maja vergessen. Du sahst sie und im gleichen Moment hast Du sie auch schon gerammelt. Und damit war für Dich alles geklärt. Für Maja nicht! Schließlich war sie doch Chef. Sie führte sich auf wie ein kleiner Drachen, knurrte, zwackte, giftelte. Und Du? Du hast ihr Getue ignoriert, Dich an sie gekuschelt und die Welt war in Ordnung.

Mein Schatz, ich hätte alles getan damit Du wieder gesund wirst und ein ganz normales Kaninchenleben führen kannst. Bei allem was ich versucht habe, habe ich immer fest daran geglaubt, dass wir doch noch einen Weg finden werden, mit dem Du ohne Schmerzen leben und wenigstens einigermaßen fressen kannst. Aber leider musste ich einsehen, dass es diesen Weg nicht gibt und wir möglicherweise nie eine reelle Chance hatten.

Du fehlst mir, mein Bobelixus. Deine Kontrollrunden im Flur, bei denen Du auf dem Rückweg ins Kaninchenzimmer jedes Mal an der Teppichkante gestoppt und so lange gewartet hast, bis ich Dir eine Handtuchbrücke über das böse Stück Laminat gelegt habe. Deine Pfotenfertigkeit bei der richtigen Positionierung störrischer Handtücher. Deine hektischen Inspektionen wenn ich euer Gehege saubergemacht habe und Dein vorwurfsvoller "Rück-was-raus-aber-zackig-Nasenstüber", selbst als Du kaum noch etwas futtern konntest.

Heute hast Du Deine letzte Reise angetreten. Ich hoffe, Dein Weg über den Regenbogen war auch ausreichend mit Handtüchern ausgelegt und Du bist gut drüben angekommen. Bestimmt wartet dort Deine kleine schwarze Sue auf Dich. Dann könnt ihr endlich wieder gemeinsam kuscheln und Du kannst wieder bergeweise Futter verdrücken, so wie früher. Mach es gut, mein Kämpfer. Ich hab Dich sehr sehr lieb!



Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 10.07.2013 um 22:00 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 10.07.2013    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein Manu, da schaue ich heute nach langem wieder ins Forum und lese diese traurigen Zeilen.

Es tut mir sehr leid, dies lesen zu müssen. Ich bin mir sicher, der kleine Kerl weiß was er dir und Maja bedeutet hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Viel zu kurz war eure gemeinsame Zeit. Manchmal ist das Leben einfach nur unfair. Fühl dich gedrückt.

Mach´s guter kleiner Bobelix. Komm gut drüben an und vergiss deine Lieben hier unten nicht. Sie werden dich auch nie vergessen.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 10.07.2013    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Manu, ihr hattet einen unfairen Kampf, man hat Euch keine Chance gegeben. Er hat so gekämpft und doch verloren. Das Leben kann so scheisse sein.

Du hast alles getan, danke für Deinen Einsatz für ein immerfort krankes Tier, Du hast nichts falsch gemacht.

Wir sind alle heute Abend in Gedanken bei Dir....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 10.07.2013    um 23:38 Uhr   IP: gespeichert
Etwas das sich so ausweitet und nicht mehr abwenden lässt schmerzt, vor allem, wenn man alles versucht und auch bereit ist alles für ihn zu tun, so wie du es warst. Du hast dein bestes für ihn gegeben! Ihr habt gemeinsam gekämpft aber es sollte nicht sein, doch sicher hatte er trotzdem seine beste Zeit bei dir und Maja!
Fühl dich ganz doll gedrückt


Bob komm gut drüben an kleiner Knuddelbär, du warst etwas besonders hier und wirst schrecklich von deinen Freunden vermisst. Hoffentlich findest du dort wo du jetzt bist deine alten Freunde schnell wieder und ihr seit alle Jung und gesund sodass ihr die unendlichen Wiesen erkunden könnt!


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 11.07.2013    um 06:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte so auf ein Wunder gehofft und es sollte mal wieder nicht sein.
Manu du hast gekämpft, du hast Alles in Bewegung gesetzt um ihm eine Chance auf ein glückliches Leben zu geben, es ist nicht nur unfair, es ist eine schreiende Ungerechtigkeit des Lebens, das euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war.

Kleiner Bobelix, du bist sicher inzwischen gut, auf den ewig grünen Wiesen angekommen und hast alle Schmerzen und Behinderungen hinter dir gelassen. Tobe mit alten und neuen Freunden herum und geniesse das, was dir auf dieser Seite nicht vergönnt war. Wir werden dich sicher nicht vergessen!

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 11.07.2013    um 06:46 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Bob,

zu gern hätte ich dich einmal persönlich kennengelernt. Nun werden mir zumindest deine grandiose Kuscheldecken-und-Teppich-Falt-Technik und dein unglaublicher Lebenswille in Erinnerung bleiben.
Lauf über saftige Wiesen und knabbere an jedem Halm und Kraut, das dir lecker erscheint. Sei froh und ohne Schmerzen, umgeben von Freunden und eingehüllt in Glück.
Farewell, kleiner Bobelix!

Manu, du hast so viel für den kleinen Bob getan... Er wird es dir sicher nie vergessen. Und falls es ein Wiedersehen am Regenbogen gibt, wird er dich ganz bestimmt dort erwarten.
Dir und Maja wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft...
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 11.07.2013    um 07:12 Uhr   IP: gespeichert
Manu es tut mir so leid.... Es ist einfach unfair....
So wie ich dich kenne hast du alles Menschen mögliche für ihn getan. Und dafür wird er dir immer dankbar sein.

Bobelix sicher bist du schon angekommen. Hab viel Spaß mit all deinen neuen Freunden. Jetzt bist du frei von leid und kannst wieder essen. Dennoch du wirst sehr vermisst. Schau ab und zu nach deinen lieben ja?
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 11.07.2013 um 07:13 Uhr von Bacu
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 11.07.2013    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
Ach Manu, genau DAS wollte ich nicht lesen ...

Es tut mir so leid, dass ihr diesen Kampf verloren habt. Wie ungerecht die Welt ist, einem tollen, kleinen Kerl so viele Handicaps mitzugeben. Und mit welch unglaublichem Lebenswillen er sich gegen all das gewehrt hat, um sein Leben trotzdem zu genießen.
Mit dir und Maja hatte er zwei Gefährtinnen an der Seite, die seiner würdig waren. Du hast alles für ihn getan, eigentlich sogar noch mehr und Maja hat ihm ihr Herz geschenkt und war ihm eine tolle Freundin.
Ich hätte euch viel mehr Zeit miteinander gewünscht, es war viel zu kurz. So oft ist es einfach nicht gerecht ...

Bobelixchen, wie gerne hätte ich dich nochmal wiedergesehen, fast hätten wirs ja geschafft. Du warst wirklich ein toller Junge und ein ganz Großer! Dich werde ich sicher nie vergessen. Machs gut!

Manu, ich weiß gar nicht, was ich Tröstendes sagen soll. Es ist einfach nur ungerecht, dass euer gemeinsamer Kampf letztendlich nicht belohnt worden ist, dafür gibt es keine Worte. Fühl dich einfach gedrückt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 11.07.2013    um 09:13 Uhr   IP: gespeichert

Hier ist gestern Abend so große Verzweiflung ausgebrochen, dass ich überhaupt nicht in der Lage war, Dir zu schreiben.

Mein Gott, was für ein Schlag - Bobelixel !!!
Ich bin so traurig.
Dass Du für den kleinen Mann Alles getan hast, das steht außer Zweifel, und der letzte große Liebesdienst war sicher, ihn am Ende freizugeben für ein Leben ohne Schmerz und Not. Dafür wird er Dir dankbar sein, auch
wenn er hier erst mal ein riesiges Loch hinterlässt.

Bobelix - Wir wünschen Dir eine gute Ankunft im Land hinter dem Regenbogen - Lebwohl, kleiner Schatz.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 11.07.2013    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
Bobelix, du lustiger kleiner Kerl, ich bin sehr traurig, dass du euren Kampf verloren hast und losgehoppelt bist.
Nun sei wieder gesund und munter, laufe los, habe viel Spaß im Regenbogenland. Tschüß, du kleiner süßer Fratz.

Manu, ich wünsche dir ganz viel Kraft, ohne deinen Bobelix sein zu müssen. Toll, was du alles für ihn getan hast. Er wird es wissen und dir immer dankbar sein.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 11.07.2013    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Manu - es ist einfach nur unfair nach so einem harten Kampf seinen Liebling zu verlieren. Du hast so um ihn gekämpft und alles getan was in Deiner Macht stand.

Hübscher, lieber Bobelix - wir alle werden Dich vermissen und an Dich denken - mach es gut dort oben auf frischen, grünen Wiesen
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 11.07.2013    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
Ach Manu, fühl Dich feste gedrückt. Ihr habt so tapfer gekämpft und kein Weg war zu weit, aber es lag leider nicht in Deiner Hand, jetzt ist er an einem anderen Ort und kann ordentlich futtern.

Es tut mir sehr leid.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 11.07.2013    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Manu, es tut mir so leid.
Du und Bobelix, ihr habt so lange gekämpft, du hast alles für ihn getan, was du konntest. Er war dabei so tapfer, hat es geduldig ertragen und dabei so einen Käpfergeist bewiesen.
Es ist einfach unfair und ungerecht.

Fühle dich gedrückt.


Bobelix, sicher bist du schon auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen. Dort kannst du wieder nach Herzenslust futtern und umhertollen.
Mach es gut du kleiner Käpfer und Teppichfalter. Hier, auf der anderen Seite, wirst du unvergessen sein.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 11.07.2013    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Manu, es tut mir sehr Leid, dass du ihn gehen lassen musstest. Du hast so sehr um den kleinen Mann gekämpft.

Die Zeit bei dir war ganz bestimmt ein großartiges Geschenk für Bobelix und du hast ihn sicher glücklich gemacht mit seiner Maja.

Lieber, kleiner Knuddelbär,
bestimmt bist du schon hinter der Regenbogenbrücke und tobst gesund und stark über die grünen Wiesen. Denk ab und zu an deine Manu und deine Maja. Du fehlst ihnen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 11.07.2013    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
mach es gut bob und hab eine gute reise.....

manu, es tut mir sehr leid um deinen verlust.

dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 11.07.2013    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Manu, es tut mir so leid. Du hast toll mit ihm gekämpft, er hat großes Glück gehabt Dich an seiner Seite zu haben. Ich hätte Euch mehr Zeit zusammen gewünscht.

Bob, süßer tapferer Bobelix, mach es gut Ich hoffe Du bist gut angekommen und kannst wieder alles ohne Probleme fressen. Du wirst hier fürchterlich vermisst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.07.2013    um 06:44 Uhr   IP: gespeichert
Bobelix, mein Herz hast du seinerzeit auch im Sturm erobert und ich hätte es dir, Maja und Manu gewünscht, dass du länger bei ihnen hättest bleiben können. Nun düs los, frei von Leid und Schmerz... in den Herzen deiner Lieben bleibst du unvergessen. Mach es gut, kleiner Schatz...

Manu, es tut mir unsagbar leid, dass die Zeit eures Abschieds nun gekommen war. Ich drück dich fest.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 12.07.2013    um 06:53 Uhr   IP: gespeichert
Bobelix,

sicher bist Du nun bereits im Land hinter dem Regenbogen angekommen und wurdest begrüsst von den anderen Wollsocken.
Wenn ihr berichtet was ihr hier auf Erden so erlebt habt, wirst Du erzählen könne, dass Du bei einem Menschen gelebt hast der alles mögliche getan hat - Dir ein gutes Leben hier auf Erden zu schenken.

Manu hat um Dich gekämpft und nichts unversucht gelassen, Dir helfen zu können mit deiner Krankheit.

Du wurdest geliebt und umsorgt und wirst niemals vergessen werden!

Kleiner Bob .. fare well ..

Ach Manu,

man weiß wie Halter und Tier gekämpft haben und doch hat es nicht geholfen - dies sind die Momente die mich einiges fragen lassen.
Warum ist die Welt manchmal so?

Manu ich wünsche Dir und der Maja viel Kraft in den kommenden Tagen - es tut mir sehr leid, dass ihr Bob auf seine letzte Reise schicken musstest.

Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 13.07.2013    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Kleiner Schatz,

bestimmt bist du schon gut im Regenbogenland angekommen und wurdest
von deinen alten und zukünftigen Freunden begrüsst.
Mit deiner bezaubernden Art hast du sicherlich auch schon so einige neue Herzen im Sturm erobert.

Süßer Bobelix, pese über die weiten Wiesen, mache unendlich viele Luftsprünge und wenn du mal müde bist, ruhe dich einfach auf einem kuscheligen Handtuch aus.
Mach´s gut du süßer Schatz.
Du wurdest doll geliebt und wirst nun doll vermisst.


Liebe Manu,
es tut mir sehr leid, dass du den kleinen Mann schon gehen lassen musstest.
Es ist so hart, wenn man alles gibt und doch nicht gewinnen kann.
Fühl dich doll gedrückt.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 14.07.2013    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Manu, das tut mir so leid, das zu lesen... Wie sehr hätte ich es euch anders gewünscht... Fühl dich auch von mir fest gedrückt

Komm gut drüben an, lieber Bobelix... Ich bin mir sicher, du wurdest von Sue schon in Empfang genommen und genießt nun an ihrer Seite die saftigen grünen Wiesen, gesund und ohne Schmerzen. Leb wohl kleiner Mann, du bleibst hier unvergessen
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top