Auf den Beitrag: (ID: 347781) sind "126" Antworten eingegangen (Gelesen: 20024 Mal).
"Autor"

Jamie hat einen <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess - neuer <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess

Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 17.07.2013    um 12:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben.

Ich komme grad vom Tierarzt und könnte heulen.
Jamie s<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bert jetzt seit ca. 2 wochen ständig. Bin ständig zum Tierarzt gerannt und niemand hatte was entdeckt. Es hieß immer nur die Zähne sind ok.

Heute wurde er in narkose gelegt, da es bei ihm schwierig ist in den mund zu schauen, um nochmal richtig nachzuschauen.
D<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir an seinem Unterkiefer eine Beule entdeckt.

Und in seinem Maul, hinter dem letzten Backenzahnist eine Öffnung zum <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess. Dort hat die TA heute Eiter rausgespült.
Sie hat versucht den <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess von außen aufzuschneiden, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der liegt tief unter den Muskeln und so tief wollte sie nicht schneiden.

Ein Röntgen hat sie <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gelehnt, da es eindeutig ist, dass er einen <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess hat und sie denkt, dass der Knochen auch schon betroffen ist.
Da es unmöglich ist in seinem Maul ohne Narkose zu spülen, fällt spülen aus. Er bekommt jetzt Veracin alle 2 Tage subcutan gespritzt.

Da ich am Samstag nach Italien fliege mache ich mir natürlich totale Sorgen. Und bei meiner Ginny h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich den Kampf ja auch schon verloren.

Gibt es noch was anderes, dass ich versuchen oder ihm geben kann. Bin echt verzweifelt
  TopZuletzt geändert am: 07.04.2014 um 12:44 Uhr von Goldiemaus
"Autor"  
Nutzer: Skibbs
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2013
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 17.07.2013    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Für einen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess am Kiefer sind fast immer die backenzähne bzw deren Wurzeln verantwortlich. Solange die ursächlichen Zähne noch drin sind wird der <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess nicht weggehen. Man sieht das nur auf dem röntgenbild daher würde ich darauf bestehen. Wenn die Zähne gezogen wurden muss der <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess geöffnet und gespült werden und man muss antibiotikum geben. Mein Kaninchen hat auch einen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess. Nachlesen kannst du das hier im Forum wenn du magst unter: Kiefer<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess aufgrund von zahnfehlstellung im Alter
Edit: wenn man den <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess von außen nicht öffnen kann ist wirklich blöd. Dennoch wäre <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> wahrscheinlich sinnvoll zu geben.
Ein röntgenbild macht auch deshalb Sinn weil man den Zustand des Kiefer Knochen sieht.
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2013 um 17:47 Uhr von Skibbs
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 17.07.2013    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich möchte dir zu einem Röntgenbild vom Kiefer raten. Nur so kann man beurteilen, ob und inwieweit der Kiefer aufgetrieben oder verändert ist und Zahnwurzeln von anderen Zähnen beteiligt sind.

Was die Tatsache betrifft, dass man den <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess nicht spülen kann - h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr mal über Leukasekegel gesprochen?

Veracin finde ich schonmal sehr gut. Mit Penicillinen wurden bei <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szessen allgemein und auch bei solchen mit geringerer Knochenbeteiligung schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 17.07.2013    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
ja' ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mir auch überlegt, dass ich auf das röntgen bild bestehe zur ursachen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>klärung.

die ta hat nichts von leukasekegeln gesagt. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich erinner mich noch von ginny daran, dass sie nicht bei öffnungen zur mundhöhle benutzt werden. wenn sie rausfallen ist das Antibiotika zu schädlich für den darm.

falls ich mich irre verbessert mich bitte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleopaja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2012
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 17.07.2013    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
HAllo,

meine Pebbles hat im Mai im Oberkiefer drei <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesse diagnnostiert bekommen. Sie hat schlecht gekaut, aus dem Maul gesüfft (Eiter) und dann auch noch ein Glaukom entwickelt. Aufgrund ihres ALters (8 Jahre), der Lage der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesse und der geringen Heilungschance wollte ich nicht operieren, sondern mit meiner THP homöopathisch behandeln. Meine TÄ fand das o.k. wollte <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er den Eiter vor der homöopathischen Behandlung entfernen. Diese kleine OP h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich durchführen lassen. In der kurzen Wartezeit (nur aufschneiden und Eiter rauslassen)zwischen <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>stimmung der Behandlung und der kleinen OP hat sich der Eiter (Glaukom, kein Lidschluss mehr möglich) so verschlimmert, das meine TÄ dachte, ob das alles Sinn macht. Der Eiter war mittlerweile im Knochen des Oberkiefers. Meine TÄ g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> meiner Pebbles nur noch ein paar Tage max. eine Woche.

Nunja, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e heulend mit meiner THP telefoniert, die meinte, dass eine CHance bestehe und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e es versucht. Pebbles lebt noch. Sie bekommt 2 x, wenn ich es schaffe 3 x tgl. homöopathische Medis. Sie hat schon nach der 2. G<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e deutlich besser gefressen. Nach einer Woche ganz normal gefressen. Heute (ca. 6 Wochen später) frisst Pebbles immer noch normal und auch alles (ZWeige, Wiese, Gemüse, Sonnenblumenkerne etc.). Sie hat keine Schmerzen, ein Glaukom ist nicht mehr aufgetaucht und auch süfft kein Eiter aus dem Maul. Eine Heilung kann mir meine THP nicht versprechen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er eine gewisse Zeit der Lebensfreude. Und ich nehme jetzt jede Woche als GEschenk mit und freue mich über diesen Erfolg. Ein Kontrollröntgen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich nicht machen lassen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er mich würde es total interessieren inwieweit der Eiter (die drei <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesse) noch vorhanden sind.

Ich bin von der Behandlung und unserem derzeitigen Erfolg so überzeugt, dass ich es immer wieder so machen würde. Und würde unterstützend Homöopathie empfehlen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 17.07.2013    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Hey kleopaja,
jamie bekommt von mir im Moment auch zusätzlich zu den Antibiotika Homöopathische Mittel. ich weiß, dass es zusammen mit den Antibiotika nicht viel bringt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er schaden kann es ihm auch nicht.
ich probier alles was ihm helfen könnte
ich gebe im Moment hepar sulfuris n synergon Nr. 111
kannst du mir vielleicht sagen, was deine Maus bekommt? ich greife nach jedem strohhalm.
dank dir
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleopaja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2012
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 18.07.2013    um 06:51 Uhr   IP: gespeichert
h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e die Medis in Hasenpost geschickt.

Die Behandlung wird bei uns ja von THP gemacht, weshalb ich Q-Potenzen in Gebrauch h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er ich weiß von einem Kollegen, dessen Tierarzt verwendet Tarantula auch in seiner Praxis mit wohl gutem Erfolg. Achja, ich lasse ca.1/2 Stunde zwischen den MEdis, damit die wirken und möglichst sollte das Nin nicht fressen - was <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht immer funktioniert (Heu).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 18.07.2013    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
so,
ich mache mich gleich mal auf die suche nach einer Apotheke die homöopathische Mittel hat. von der q Potenz h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich noch nie gehört. die müsste dann ja starker wirken, oder?
h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> für heute nachmittag einen röntgen Termin.
Mein Problem ist nur, dass ich Samstag ganz früh nach Italien fliege. Und die TA die ich hier (bei meinem Freund) h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ist zwar sehr gut in diagnostischen Dingen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sie sagt selbst, dass sie nur ungern operiert und kaum Erfahrungen mit Zähne ziehen hat. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich bin ja schon froh, dass sie es so offen sagt.

naja, erstmal das röntgen Bild <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>warten.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 18.07.2013    um 11:40 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigt, wenn ich mich hier einmal einmische.

Zunächst vorweg: Ich würde in so einem Fall zunächst auf ein Röntgenbild bestehen und dann ggf. eine zweite Tierarztmeinung einholen.

Hier die Liste empfohlener Tierärzte: class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits.de/tieraerzte.html" target="_new">>KLICK HIER!<
Und eine Liste mit Tierzahnärzten: >KLICK HIER!<

Eine Behandlung mit Homöopathie kann evtl. unterstützend erfolgen, jedoch sehe ich es grundsätzlich kritisch, dafür eine (gefestigte) schulmedizinische Diagnose und Behandlung zu vernachlässigen.

Des Weiteren "wirkt" Homöopathie ja aufgrund genauer Therapieschemata und genauer <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>stimmung auf das Individuum. Was für das eine Kaninchen richtig ist, muss für das andere nicht auch gut sein.
Ich möchte daher dringend davon <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>raten, ohne Unterstützung eines Tierarztes oder eines THP irgendwelche Mittel (in beliebiger Potenz) zu ver<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>reichen!

Für Jamie wünsche ich natürlich dennoch gute Besserung!

Grüße,

Sarah
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 18.07.2013    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Wenn der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess von außen nicht zu erreichen ist, sollte auf jedenfalls der Auslöser, sprich der Zahn, entfernt werden. Deshalb würde ich dir raten ein Röntgenbild über den Zustand der Wurzel anfertigen zu lassen und dann muss der Zahn raus, sonst wird es an der stelle immer wieder entzündliche <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesse und Probleme geben.

Veracin ist ansonsten gut. Hast für so Gefühl, dass er sonst noch Schmerzen hat? Sonst sollte über zusätzliche G<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e von Metacam nachgedacht werden. Bitte bedenke bei homöopathischen Mitteln immer, dass auch diese Wechselwirkungen verursachen können und informier dich vorher über diese.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 19.07.2013    um 07:49 Uhr   IP: gespeichert
hallo ihr,
ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> gestern noch mit meiner thp telefoniert und wir bleiben bei dem Mittel was erst schon bekommt.
@nifflords: natürlich hast du recht dass Homöopathie auf die einzelnen Tiere <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gestimmt ist. bitte entschudige. ich bin in Panik gefallen und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> nach jedem strohhalm gegriffen

das röntgen Bild h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir gestern angefertigt. an einem unteren backenzahn an derwurzel ist eine Veränderung zu sehen ( im Bild eine weiße Verdickung). der Unterkiefer sieht noch nicht befallen aus.
das komische ist, dass dasweichgewebe unterm Unterkiefer nicht glatt sondern eingezogen und wellig ist. konnte sich die Tag nicht erklären.

da der Zahn sehr fest sitzt mochte die Ta ihn nicht ziehen, weil sie nicht erfahren genug ist. mein freund wird jetzt nach einem anderen Ta suchen.
zur Not werdeich ihn sonst in 10 tagen bei meinem ta opereiren lassen.

lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 19.07.2013    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
da der Zahn sehr fest sitzt mochte die Ta ihn nicht ziehen, weil sie nicht erfahren genug ist. mein freund wird jetzt nach einem anderen Ta suchen.
zur Not werdeich ihn sonst in 10 tagen bei meinem ta opereiren lassen.
Wenn eine Veränderung vorliegt, egal ob der Zahn fest sitzt oder nicht, ist das vermutlich die Ursache für den entzündlichen Prozess und dann sollte der Auslöser schnellst möglich entfernt werden, solange das Tier noch gut vom Allgemeinzustand ist.
Wenn der Zahn nicht entfernt wird, wird es leider immer wieder zu Problemen an der gleichen stelle kommen.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 19.07.2013    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du in der Liste, die Dir Sarah weiter oben gepostet hat, schon einmal nach einem zahnkundigen Tierarzt geschaut?: >KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 21.07.2013    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
mein freund hat jetzt einen ta gefunden, der sich die Operation auch zu traut. erst hat heute mit ihm gesprochen und der ta meinte es gibt 2 möglichkeiten.
zum einen den Zahn ziehen, oder ein neues verfahren. d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei wird mit der "bayerischen Zange" das Zahnfleisch entfernt und unter dem erhaltenen Zahn gespült.
der ta bevorzugt diese bayerische Zange, da jamie ja schon die Schneidezähne fehlen und erst sonst Probleme beim kauen bekommt.

ich werde morgen mit dem ta selbst telefonieren. hat schon mal jemand von diesem verfahren gehört? Hort sich für mich sehr schmerzhaft an. und im Internet findet man gar nichts davon.
vielen dank für eure Hilfe
lg
janina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 21.07.2013    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e von diesem verfahren noch nichts gehört und kann mir auch nicht ganz vorstellen wie das gehen soll, immerhin sind die Zahnwurzeln bei hasenartigen und Nagern sehr tief im Knochen und da bringt es nichts das Zahnfleisch zur Seite zu schieben. wenn du Infos dazu hast, ist es sicher interessant die zu lesen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich kann mir es nach deiner Beschreibung gerade nicht als geeignete Methode vorstellen.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 22.07.2013    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
so,
mein freund hat wohl einiges falsch verstanden. dieses verfahren heißt erst mal etwas anders, baynersche oder so ähnlich.
d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei werden die "zahnbändchen" wohl durch geschnitten und runter präpariert, damit man den Zahn besser ziehen kann. also der Zahn kommt auf jeden Fall raus.
und der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess bekommt irgendwie eine Öffnung nach außen damit er gespült werden kann.
jetzt heißt es Daumen drücken. hoffentlich frisst erst nach der op auch wieder. das macht mir die größten sorgen, da mein freund keine Erfahrungen in Kaninchen festhalten oder zwangsernähren hat.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 22.07.2013    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
jetzt heißt es Daumen drücken. hoffentlich frisst erst nach der op auch wieder. das macht mir die größten sorgen, da mein freund keine Erfahrungen in Kaninchen festhalten oder zwangsernähren hat.
lg
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er freilich, ganz ganz feste.
Steht der OP-Termin schon fest?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 22.07.2013    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
Auch meine Daumen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr!
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 23.07.2013    um 07:37 Uhr   IP: gespeichert
Auch wir drücken ganz doll die Daumen das alles gut wird.Du hast ja da schon so einiges durch.


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 23.07.2013    um 09:10 Uhr   IP: gespeichert
vielen dank fürs daumen drücken. jamie ist gestern operiert worden. kam wohl ne menge Eiter raus.
als mein freund gestern <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end angerufen hat war erst schon munter und hat ein bisschen Möhrengrün gemümmelt. er hat ihn <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er in der Praxis gelassen, da er sich die pflege von einem frisch operierten nicht zugetraut hat.
heute h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich noch nichts von ihm gehört, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er mein freund meinte, dass der Arzt mich nochmal anrufen wollte. irgendwas am Kiefer gefällt ihm wohl nicht, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das sei eine kosten frage.
leider h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich keine genaueren Informationen und auf den Anruf warte ich auch noch. kann mir nicht vorstellen was er damit meint, vor allem h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir dem ta schon mehrfach gesagt, dass die kosten keine rolle spielen wenn er nur wieder gesund wird.
ich wünschte ich wäre bei ihm und könnte mich um ihn kümmern. das bricht mir das herz
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 23.07.2013    um 09:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

die Hauptsache ist, dass die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szessöffnung offen gehalten wird damit ihr die vernünftig spülen könnt, sobald er nach Hause kommt (die Spülaktionen können eine ganze Weile nötig sein, je nach Größe und Heilungstempo der Wunde). Es klingt ja, als sei ds der Plan, und das ist prima.


Du kommst erst in einer Woche wieder, richtig? Wird das Tier so lange stationär beim Tierarzt bleiben?

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 23.07.2013    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
ja, ich komm erst in einer Woche wieder.
der Plan ist, dass mein freund ihn heute mit nach hause nimmt, wenn es ihm gut geht. und dann fährt er täglich zum spülen zum ta.
er müsste Grad beim ta sein. h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er weder vom Arzt noch von meinem freund bis jetzt was gehört.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 23.07.2013    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke euch auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen.
Bitte berichte einmal, wenn Du Näheres weißt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 23.07.2013    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> Grad mit dem Arzt telefoniert und bin sehr unzufrieden.
als der Arzt den Zahn gezogen hat, hat sich der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess komplett nach innen entleert. da er dadurch nicht mehr wusste wo er den <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess von außen öffnen soll, hat er keine Öffnung nach außen gemacht.
das bedeutet das nicht gespült werden kann, da jamie den Mund nicht aufmacht und wegen der fehlenden Schneidezähne kein mundspreizer hält.
der Arzt sagt wir warten jetzt nie Woche <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>, geben weiter veracin und schauen ob der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess nochmal entsteht. und in einer Woche noch ein röntgen Bild.

bin jetzt sehr unzufrieden mit dieser Situation und weiß nicht was ich machen soll. mir ist klar, dass der Eiter raus gespült werden muss. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er dem Arzt anscheinend nicht. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das es über den Mund bei jamie nicht möglich ist stimmt schon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 23.07.2013    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich, gemilde gesagt, ziemlich bescheiden an...so ein <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess hat doch auch immer irgendwelche Erreger....wenn die nicht rausgespült werden, wie soll es denn dann vernünftig heilen? Hast du irgendwie die Möglichkeit, zu einem anderen Arzt zu gehen? Der jetzige scheint ja irgendwas was merkwürdig zu sein...oh man...kann echt verstehen, dass du sauer bist...ich glaub, ich würde explodieren!

Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 23.07.2013    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Umgebung den Du hier ggf. um eine Zweitmeinung bitten kannst?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.07.2013    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
eigentlich dachte ich, dass dieser ta Kaninchen erfahren ist. h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich mich wohl getäuscht.
mein freund spricht heute alles nochmal an, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er mir fällt jetzt auch nichts ein, wie man diese "verfuschte" op retten kann. und von denen lass ich meinen jamie bestimmt nicht noch mal operieren.
und das ist der beste ta in der Gegend meines Freundes.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleopaja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2012
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 24.07.2013    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja wirklich total ärgerlich.

In so einem Fall würde ich zweigleisig fahren und Deine THP kontaktieren, um evtl. die Behandlung diesem Dilemma anzupassen.

Daumen drück, dass alles gut geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 24.07.2013    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Was hat die Tierärztin denn gesagt? Hast du wirklich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>solut keine andere Möglichkeit, es anderweitig untersuchen zu lassen? Die Gefahr dass es sich so immer wieder entwickelt ist ja schon sehr hoch...
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 24.07.2013    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: itsonlyme
Was hat die Tierärztin denn gesagt?
Das würde mich auch interessieren.
Wie geht es Jamie denn aktuell?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.07.2013    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Also der ta sagte, da bei der op der ganze Eiter nach innen raus kam, wusste er nicht mehr, wo er vom außen schneiden soll. er meinte er schneidet nicht blind und hatte sorge nicht die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess Höhle zu treffen. gestern war mein freund zum veracin spritzen da, da wurde jamie kurz in den Mund geguckt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht gespült, da nichts zu sehen war.
der ta sagte, dass wir jetzt <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>warten sollen. wenn sich der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess wieder bildet wird er von außen geöffnet, so dass wir dann spulen können. wenn nicht wird nächste Woche noch ein röntgen Bild gemacht.
Jamie gehts super. erst ist munter und frisst wie blöde. mein freund muss luise immer woanders was zum essen hinlegen, weil sie sonst nichts <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> kriegt.
das ist das einzig gute an dieser Geschichte, dass es ihm wieder besser geht. erst Sa Bert und schmatzt auch nicht mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 25.07.2013    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, das da nicht noch mal was kommt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wenn er im Moment so gut frisst, würde ich auch erst mal <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>warten, bis du wieder zuhause bist. Denn wenn dann letztendlich noch mal was geöffnet werden muss, wäre es gut wenn du daheim spülen könntest, das spart doch eine Menge Stress, gerade bei diesen Temperaturen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 25.07.2013    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Natürlich ist das nicht schön, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sicher kein Weltuntergang. Dadurch das die Ursache entfernt ist und ihr Veracin spritzt, würde ich nicht in Panik verfallen.
Wenn du dir mit einer 2. Meinung sicherer bist, würde ich das sonst noch machen.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 25.07.2013    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
ja, ich denke wenn ich wieder in deutschland bin werde ich zu einem zahn ta fahren. der ist zwar eine stunde entfernt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er für meine süßen nur das beste.
da er so gut frisst bin ich auch etwas beruhigt.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 25.07.2013    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Kann ich gut verstehen, dass du eine 2. Meinung möchtest...ich selbst bin ja seit Wochen mit einem <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess dran und es ist für alle Beteiligten nicht so dolle. Vor allem für den Patienten...ich glaub, ich würd auch einen anderen Arzt aufsuchen und befragen...da wäre mir auch wohler bei...Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 28.07.2013    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
so, heute war wohl wieder eine Beule bei jamie am Kiefer gewesen.
mein freund war nur zum <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> spritzen da <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der ta (wieder ein anderer, ist nie größere Klinik und heute ist Sonntag) hat die Beule entdeckt.
er hat sie von außen geöffnet und gespült. damit die Öffnung nicht zu geht hat er wohl eine kleine klammer eingesetzt.kennt ihr das? mir sagt das nichts.

dieser neue ta hat wohl auch nie Idee zu einer neuen Behandlung. d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei werden gentamicin polymethyl methacrylat kugeln in die wunde genäht. die heißen auch aipmma kugeln. von dieser Methode bin ich ganz begeistert, vor allem weil ich da selbst erst vor kurzem einen Artikel drüber gelesen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e. sie soll super bei <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szessen bei Kaninchen helfen. hier mal der Link
class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess-bei-kaninchen/" target="_new">>KLICK HIER!<

nun das Problem:anscheinend ist diese Methode nur in den USA oder der humanmedizin verbreitet. der ta konnte nur nie ganze Charge für über 1000 Euro bestellen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wir bräuchten max. 5 kugeln.
kennt irgendjemand einen ta oder menschlichen Arzt der sowas benutzt? wäre mir super wichtig zu erfahren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 28.07.2013    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Also die Methode kenn ich gar nicht...klingt <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er interessant...nur sehr teuer....schade...

Wir müssen bei Ted die Wunde selbständig offen halten. Sprich, wenn sich das Ganze verschließt vorsichtig wieder öffnen. Die Variante mit den Klammern kenn ich nicht. Wie kann man sich das denn vorstellen? Wollt ihr denn jetzt erst mal dort in der Klinik bleiben?
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 28.07.2013    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
also das mit den klammern kenn ich auch nicht. ich komme erst Dienstag zurück und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> dann noch mal nen Termin in der Klinik wo er jetzt ist.
die klammern sind wohl zum offen halten <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das muss ich mir nochmal angucken
Dienstag <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end fahr ich dann nach Rostock zurück und nehme ihn erstmal wieder zu meinem ta.
<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wenn die andere Klinik nie bessere Methode hat Fahr ich auch gerne die 2,5 Stunden wieder zurück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 29.07.2013    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wenn Du morgen mit dem Tierarzt sprichst, frag ihn doch, mal ob und inwiefern sich diese AIPMMA-Perlen von Leukasekegeln unterscheiden.

Auch Leukasekegel werden mit Schmerzmittel und Antibiotika getränkt in die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesswunde eingesetzt und die Mittel können dann örtlich direkt an der betroffenen Stelle wirken. Damit wurden schon gute Erfahrungen gemacht, je nach Fallsituation. Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e auch schon von Fällen gelesen, bei denen die Leukasekegel ebenfalls eingenäht wurden oder mit einer Klammer fixiert wurden.

Der von Dir angegebene Link führt zu einem anderen Link, in dem eine englische Quelle von Kaninchenengagierten übersetzt wurde. Hieraus wird leider nicht deutlich ob AIPMMA-Perlen und Leukasekegel das gleiche sind, oder inwiefern sich diese beiden Behandlungsmethoden unterscheiden. Daher mag ich nicht ausschließen, der vermeintliche Unterschied durch die Übersetzung entsteht... Es ist jedenfalls ein interessantes Thema.

Mit Klammern werden zunächst einmal frische Wunden verschlossen, damit sie zuwachsen können, ohne sich d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei zu entzünden oder eine sehr breite Narbe zu bilden (als Alternative zum Nähen). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie eine Klammer alleine den <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess offen halten kann. Jedoch gibt es die Möglichkeit eine Drainage zu legen und diese Drainage dann mit einer Klammer zu "befestigen".

Ich drücke für Jamie natürlich die Daumen

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.07.2013    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
so, komm Grad vom Ta und bin echt geschockt.
erst einmal: die aipmma perlen sind anders als die leukasekegel. sie geben bis zu einem halben Jahr <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>. in der humanmedizin heißen sie septopal ketten. wenn man einen Arzt findet der einem selbst das verschreibt kosten sie ca 75 Euro.

<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er:bei jamie im Moment nicht nötig. denn der geöffnete <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess ist deutlich kleiner. gestern war noch eine Öffnung zum mundinnenraum da, heute nicht mehr. das Problem ist jetzt, dass sich neben dem <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess 2 neue noch unreife gebildet h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en. der Arzt nannte es phlegmonen.
er sagte ich muss warten bis sie reif werden und die Prognose sei mehr als schlecht.
und 40 Grad Fieber hat er. dagegen hat er novalgin s.c. erhalten. er sagte wenn länger als 2 tage 41 Grad sind werden seine Nieren versagen.
bin echt verzweifelt. was kann ich noch machen, außer regelmäßig spulen und veracin spritzen? wie lange dauert es, bis diese phlegmonen reif werden?
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 30.07.2013    um 18:13 Uhr   IP: gespeichert
Was meint der Tierarzt denn mit noch nicht reif? Dass sie noch nicht voll ausgebildet sind? Verwirrt mich jetzt grad...wenn er sie doch schon sieht, warum macht er sie denn nicht weg? Ich meine, es ist doch wiedersinnig, da jetzt zu warten bis sie dick und groß gefüllt mit Eiter sind...ich meine, ich bin kein Arzt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das geistert mir grad durch den Kopf...

Konnte er denn sagen, warum Jamie jetzt so hohes Fieber hat? Hat er jetzt eine Entzündung entwickelt? Hat er dem Kleinen denn noch irgendwas an Medis gegeben? <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> oder ähnliches?

Wie ist Jamie denn drauf? Frisst er und trinkt er genug?

Ist natürlich schwer zu sagen, was du machen kannst, ohne zu wissen, woher das Fieber kommt...
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleopaja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2012
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 30.07.2013    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann das jetzt nicht beschreiben, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ein <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>zsess muss "reif" sein, damit er sinnvoll entfernt werden kann. Vielleicht kann das jemand anderes besser erklären. Ich glaube es hat damit zu tun, dass sich der Eiter an einer Stelle komplett sammelt und nicht weiter flächig im Gewebe vorhanden ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 30.07.2013    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
so, komm Grad vom Ta und bin echt geschockt.
erst einmal: die aipmma perlen sind anders als die leukasekegel. sie geben bis zu einem halben Jahr AB ab. in der humanmedizin heißen sie septopal ketten. wenn man einen Arzt findet der einem selbst das verschreibt kosten sie ca 75 Euro.

aber:bei jamie im Moment nicht nötig. denn der geöffnete Abszess ist deutlich kleiner. gestern war noch eine Öffnung zum mundinnenraum da, heute nicht mehr. das Problem ist jetzt, dass sich neben dem Abszess 2 neue noch unreife gebildet haben. der Arzt nannte es phlegmonen.
er sagte ich muss warten bis sie reif werden und die Prognose sei mehr als schlecht.
und 40 Grad Fieber hat er. dagegen hat er novalgin s.c. erhalten. er sagte wenn länger als 2 tage 41 Grad sind werden seine Nieren versagen.
bin echt verzweifelt. was kann ich noch machen, außer regelmäßig spulen und veracin spritzen? wie lange dauert es, bis diese phlegmonen reif werden?
lg
Hallo,

ist es noch sehr heiß bei Euch? Kannst Du ihm wässriges Futter anbieten und kalte Flaschen ins Gehege legen, damit das Fieber vielleicht etwas runter geht.

Bekommt er noch Antibiotikum?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: kleopaja
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2012
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 30.07.2013    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Oje, Eurem Nin geht es ja echt schlecht. Und ich kann nachvollziehen wie verzweifelt man in dieser Situation ist - ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e das mit meiner PEbbles durch. Und ich weiß auch nicht wie lange das bei uns so gut weiter geht.

Mir fällt es jetzt schwer es so zu formulieren ohne Dir zu Nahe zu treten bzw. es nach Vorwürfen klingen zu lassen. Das steht nicht in meiner <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>sicht. Du hast das Nin vor Ort und nur Du kannst Wissen was wirklich richtig ist.

Meine Erfahrungen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en mir <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er gezeigt, dass in manchen Situationen neben guten Tierarztprofis am Tier zeitgleich auch gute THP-Profis wichtig sind. Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e neben der bereits erwähnten Pebbles auch noch ein anderes Nin mit Hilfe der THP in einen st<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ilen Gesundheitszustand gebracht. Ich erwähne das, weil Du mal geschrieben hast, dass Du eine THP (Kalium Sulfur) mit unterstützend dran hast. Deshalb erlaube ich mir zu erwähnen, dass ich die Behandlung Deiner THP nicht ausreichend finde und hier noch eine Möglichkeit der Unterstützung für Dein Nin sehe, damit es die notwendigen Behandlungen (OP´s, Medig<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en) überstehen oder besser überstehen kann.

Nur nebenbei auch Stress kann zur Bildung weiterer <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesse führen, weil das Immunsystem aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich drücke Euch von ganzen Herzem die Daumen - weil ich mir als vorstelle Pebbles wäre an Jamies Stelle!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 30.07.2013    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Phlegmone bedeutet, dass ihr keinen klar <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gegrenzten <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t, sondern eine großflächige Entzündung mit Eiterentwicklung im Gewebe.

Die Behandlung der Wahl ist hier ein Penicillin, das ihr ja schon gebt. Evtl könnte es noch etwas bringen, auf ein anderes Penicillin umzusteigen, da ihr das Veracin ja doch schon eine Zeit lang gebt. Sonst kann ich euch leider nichts mehr raten als hoffen und Daumen drücken, dass er es packt. Ich hoffe sehr, dass es aufwärts geht und drücke alles was ich kann für euch.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.07.2013    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
so, jetzt wo ich meine Gedanken gesammelt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e: er meinte die 2 Beulen seien phlegmonen. das ist wohl noch kein <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess. es sind Entzündungen im Gewebe, die nicht <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gekapselt sind. deswegen muss ich warten bis der Eiter sich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>kapselt und flüssiger wird um ihn zu entfernen.
h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> Grade nochmal gespült und das Gefühl das der offene <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess im Gegensatz zu heute Mittag schon wieder kleiner ist. kam auch wenig Eiter raus.
seine Temperatur ist jetzt bei 38,4 Grad. Gott sei dank. der ta sagte, dass das Fieber von den phlegmonen, also Entzündungen kommt. leuchtet mir auch ein.
Gott sei dank ist es hier nicht mehr heiß und er frisst sehr gut. auch sonst ist er putzmunter und aktiv und man merkt ihm nichts an.
nach diversen telefonaten h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich jetzt von 2 TA einen Kaninchen Spezialisten ganz in meiner nähe empfohlen bekommen.
h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> gleich morgen früh nen Termin bei ihm. und danach fahr ich zu einer Tier Homöopathin, da meine thp 600 km weit weg wohnt und es hier keine gibt. und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> lieber jemanden vor Ort, der mein Tier anschaut und das passende Mittel für ihn findet.
so, ich hoffe ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> alle fragen beantwortet und der Spezialist kann mir morgen helfen.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 30.07.2013    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
s
seine Temperatur ist jetzt bei 38,4 Grad.
Puh, zum Glück. Daumen sind gedrückt
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 30.07.2013    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Das ist gut und freut mich, dass es ihm soweit wieder besser geht.

Für morgen sind die Daumen fest gedrückt!
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 30.07.2013    um 23:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
... und der Spezialist kann mir morgen helfen.
Dafür werden hier feste Daumen und Pfötchen gedrückt. Der arme Jamie, so tapfer. Es ist toll das er in Dir so eine tolle Unterstützung hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 31.07.2013    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
ich komm Grad vom Spezialisten und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e wieder Hoffnung.
er hat ihn gründlich untersucht und nochmal nie gasnarkose gemacht um ordentlich ins Maul schauen zu können. d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei hat er noch einen Eiter Herd gefunden.
der 2. Zahn unten rechts wurde ja schon vor einer Woche gezogen. Dr ta hat jetzt auch festgestellt, dass der letzte Zahn unten rechts ein bisschen wackelt und eitrig ist. das gute ist, dass die komplette linke Seite super aussieht.
leider hat er erst am Dienstag einen freien op Termin. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er da will er den anderen zäh zoehen und er will versuchen, dass gesamte betroffene Gewebe inklusive der <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess Kapsel/n rauszuschneiden.
er sagte mir schon, dass die wundflache sehr groß wird und ich auch erschrocken sein werde, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er er wirkte wirklich optimistisch. allerdings betonte er auch, wie schwer es ist alles zu erwischen und natürlich das narkoserisiko. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er er versucht alles zu erwischen. und er sprach nicht von sehr schlechter Prognose sondern hat das ziel ihn <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szessfrei und medikamentenfrei zu bekommen.
leider hat die Homöopathin noch bis Freitag Urlaub.
jetzt kann ich wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen. ach ja, weiterhin kein Fieber und 100 Gramm hat er in den letzten 3 Wochen zugenommen.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 31.07.2013    um 12:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das klingt ja wirklich sehr hoffnungsvoll. Wie Zahn<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess-Wunden aussehen können, hast Du ja hier schon auf Bildern gesehen - das bleibt ja nicht so, sobald wieder alles verheilt ist wächst wieder Fell drüber. Es ist insbesondere wichtig, das der Arzt selbst mitkämpft und danach klingt es hier. Natürlich ist eine OP mit Risiken verbunden, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er die Chancen klingen gut.

Ich wünsche es Euch sehr!

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 31.07.2013    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der TA klingt recht ordentlich


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 01.08.2013    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Wir drücken auch gaaanz dolle alle Daumen und Pfoten die wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en! Er schafft das! Ich bin mir ganz sicher!

Der Tierarzt klingt auf jeden Fall besser.
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 06.08.2013    um 01:45 Uhr   IP: gespeichert
Alles Gute für heute.
Die Daumen werden ganz feste gedrückt.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 06.08.2013    um 07:27 Uhr   IP: gespeichert
Auch von uns alle guten Wünsche,das es gut geht.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten.


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 06.08.2013    um 11:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich quetsche auch mit was das Zeug hält.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 06.08.2013    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Wir drücken auch alle Däumchen und Pfötchen!!!

Halt uns auf dem laufenden!!
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 06.08.2013    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Und, wie schaut es aus?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 07.08.2013    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Wie gehts dem kleinen Mann heute ?


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 07.08.2013    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Das ist so süß, dass ihr am Dienstag daran gedacht h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t.

Jamie hat alles gut überstanden.
Der TA hat einen Riesen Schnitt unter seinem Kinn gemacht und die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szesskapsel komplett (mit gesundem gewebe ) herausgeschnitten. D<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei hat er soweit hochpräpariert, dass er einen gesunden Zahn in der Hand hielt. Also hat er bei der OP 2 Zähne verloren. den wackelnden und der, der ihm entgegen kam.
Die Kapsel ging so hoch, dass er auch Teile vom Unterkiefer ausgesch<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t hat.
Da nie Öffnung zum Maul besteht, hat der ta nen streifen Gaze oder mull oder sowas in der Art eingesetzt, damit die Öffnung verschlossen ist und kein essen hereinrutscht.
das Loch, das von der <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szesskapsel kommt hat er mit leukasekegeln und polihexanid Gel gefüllt und das ganze mit klammern verschlossen.
am Freitag bekommt er nie gasnarkose und dieser Gaze oder Mull streifen wird entfernt.
er bekommt Schmerzmittel und <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span>.
Kaum waren wir am Dienstag vom Ta zurück hat er sich aufs fressen gestürzt. er ist putzmunter und frisst sehr gut. Allerdings hat er seit heute Durchfall. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich denke das kommt vom Stress und den Medikamenten.

der TA hatte die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess Kapsel aufbewahrt und ich durfte sie anfassen. das Ding war steinhart und ich musste richtig kräftig drucken, damit der Eiter vorne raus kam. kein wunder, dass man sowas mit spulen kaum entfernt bekommt.

ich bin total glücklich, dass alles so gut gelaufen ist und hoffe, dass die komplette Kapsel entfernt wurde und wir jetzt ruhe vorm Eiter h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der ta klang sehr optimistisch, obwohl er mir natürlich keine Garantie geben kann.

vielen vielen dank, dass ihr alle die Daumen gedruckt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t.
lieben gruß
Janina mit Jamie und Luise
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 07.08.2013    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Wow, da hast Du ja einen richtig tapferen Kerl, wenn er nach so einer OP gleich wieder futtern mag (oder einen besonders verfressenen, wer weiß... ). Ich drücke euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen, auf dass der Heilungsprozess gut voranschreitet.

Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 07.08.2013 um 20:27 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 07.08.2013    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er,das Jamie das so gut wegsteckt.Du hast ja schon so viel mit deinen Nins durchmachen müssen.Und es freut mich das ihr jetzt einen so guten TA gefunden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t der sich an so was rantraut.Mein TA wo ich immer hingehe,hat mir gleich gesagt,das er den bruch bei Bonny nicht behandelt,weil er da zu wenig Erfahrung hat.Er hat mich zu einem Kollegen geschickt.Das fand ich super.Schön wenn ein TA für das Tier entscheidet und nicht für den seinen Geldbeutel.Sei froh,das ihr jetzt den richtigen gefunden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t.Ich wünsch euch ganz doll,das alles gut verheilt und der Jamie weiter so tapfer mitmacht.
Die Daumen bleiben weiter gedrückt.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 07.08.2013    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Klasse, dass er es geschafft hat und dann auch direkt wieder ganz munter ist und futtert wie verrückt. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Wir drücken weiter alles, was wir an Daumen und Pfoten h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, damit es weiter so gut bergauf geht. :o) Ein ganz dickes Bündel leckere Kräuter für den tapferen kleinen Mann. :o)
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 07.08.2013    um 23:31 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich, dass der kleine Mann die OP gut überstanden hat und auch schon gleich wieder futtern mochte.

Für seinen Heilungsverlauf werden natürlich weiter die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 08.08.2013    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt doch gut. Mag er weiterhin gut fressen?


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 08.08.2013    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Vielen dank an euch alle
ja, er ist weiterhin putzmunter. der Durchfall ist seit gestern <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end auch weg und er frisst mir die Haare vom kopf
Man merkt ihm nichts an, wenn man die wunde nicht sieht.
Morgen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich den kontrolltermin. mal schauen wie es aussieht. ich halt euch auf dem laufendem
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 08.08.2013    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Sehr schön ich drücke weiter


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.08.2013    um 09:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich wollt euch doch auf dem laufendem halten. Sorry, dass es so lang gedauert hat.
Also, bei dem Kontrolltermin wurde das Stück Müll entfernt und es sah alles gut aus.

Seitdem spüle ich die wunde 2 mal täglich. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> und zu kommt ein bisschen Eiter raus, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der TA sagt das ist normal, weil die wunde noch zur mundhöhle offen ist. Auch wenn ich die wunde von außen spüle läuft ihm an einem bestimmten Punkt die Lösung aus dem Mund.
die wunde ist außen nekrotisch belegt, was ich regelmäßig beim TA unter Narkose entfernen lasse.
was mich stört ist, dass die Fäden immer noch da sind nach 3 Wochen. Die sollten sich selbst auflösen.
hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es braucht bis der Knochen nach gewachsen ist, damit die Öffnung zum Mund verschwindet?
und gestern <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end bekam ich wieder einen Schreck. sein linker unterer schneidezahn ist locker. den kann ich hin und her bewegen.der TA hatte mich drauf vorbereitet, dass der linke locker werden kann wegen der knochenmasse die er rausgesch<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t hat, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht der linke. jetzt werden ich Montag erstmal <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>klären, woran das liegt.

<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er meinem Jamie merkt man all das gar nicht an. Er ist munter und nimmt ständig zu. sogar eine Woche nach der op hatte er 70 Gramm mehr auf der Waage. der TA hat nur den Kopf geschüttelt.
lg
janina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.08.2013    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Die Schäden die so ein Knochen nimmt, sind leider irrepar<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>el. Was zu gehen muss, damit es nicht mehr in dir Mundhöhle läuft ist die Haut und ggf je nach stelle zieht der Muskel wieder zusammen und wächst bestenfalls auch wieder zusammen.

Das mit dem Zahn ist natürlich nicht schön. Gibt es denn noch ein aktuelles Röntgenbild?


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 24.08.2013    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
nein, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> leider kein aktuelles röntgen Bild. <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er da ich mal wieder nicht zu hause bin, fahr ich morgen wieder zu nem neuen Arzt. ist Klinik und die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en da auch röntgen. wenn sie ohne Narkose röntgen lasse ich ein Bild machen.
wenn wieder eine op nötig ist lasse ich das auf jeden Fall bei dem machen, der ihn jetzt auch operiert hat.

edit: ich dachte Knochen bildet sich nach, wenn er beansprucht wird. ist bei uns Menschen zumindest so
  TopZuletzt geändert am: 24.08.2013 um 15:34 Uhr von Goldiemaus
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.08.2013    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus
ich dachte Knochen bildet sich nach, wenn er beansprucht wird. ist bei uns Menschen zumindest so
Ja, Knochen wächst wieder, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er so nicht optimal in die normale Form zurück, deshalb sind bei <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szessen ja auch Verknöcherungen nach außen spürbar nicht selten.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 13.09.2013    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,
Ich wollt mal wieder berichten und um Rat fragen.

Erstmal bring ich euch auf den neuesten Stand.
Das Röntgenbild h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich bei meinem TA machen lassen. Am Unterkiefer sind nur ganz leichte auftreibungen erkennbar und immer noch ganz klare Linien. Laut TA ist das sehr gut und noch keine Osteomyelitis.
Allerdings ist an den Wurzeln der Schneidezähne eine "unruhige" Stelle zu sehen. Kein <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess, kein Eiter. Er hat mir empfohlen erst mal <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>zuwarten, die Zähne regelmäßig kürzen zu lassen und es genau zu beobachten. Erst wenn sie noch wackeliger werden oder Eiter erkennbar ist will er einschreiten. Er ist der Meinung, dass Jamie erstmal genug durchgemacht hat.

Die Wunde spüle ich immer noch 2 mal täglich. Ganz wenig Eiter kommt immer raus und die Verbindung zum Mund besteht leider immer noch. Die Wunde ist mittlerweile so klein, dass ich grad noch mit der Knopfkanüle reinkomme.
Das gute: selbst 6 Wochen nach der OP hat sich keine neue <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess kapsel gebildet.

Das <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> ist bereits seit 2 Wochen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gesetzt. Allerdings hat er immer mal wieder Durchfälle. Immer im Wechsel mit normalem Kot. Seit Mittwoch ist auch immer mal wieder klarer Schleim d<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei. Das macht mir schon heftige Sorgen. Was könnte das sein?
Ich gehe am Montag zu meinem TA und nehme eine Kotprobe mit. Er bekommt seit Wochen Bene Bac, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er es scheint ja nicht zu wirken. Auch frisst er leider kein Heu, was seinem Darm ja helfen könnte. Hat er noch nie viel gemacht. Hat nochjemand irgendeinen Tipp für mich?

Von seinem Verhalten her geht es ihm gut. Er ist munter, hüpft herum und frisst kiloweise Gemüse. Auch sein altes Gewicht hat er wieder erreicht.

Lieben Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 13.09.2013    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
Im Großen und Ganzen hört sich das doch gut an.

Eine Kotprobe würde ich in eurem Fall auch <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geben. Und was das Heu angeht: Verschiedene Sorten hast Du schon probiert? Oder versucht, ob er sich durch das Untermischen von getrockneten Kräutern etwas mehr dafür begeistern lässt?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: itsonlyme
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2013
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 14.09.2013    um 00:47 Uhr   IP: gespeichert
Klasse, das ist doch eine sehr gute Entwicklung. Und das mit der Verdauung bekommt ihr sicher auch noch in den Griff...

Teddy mochte auch nie Heu...<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er er mag getrocknete Kräuter usw. Das hat dann ganz gut geklappt und seit die Elfi hier ist frisst er auch Heu...mussten <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch suchen, Ted ist extrem verwöhnt....vielleicht findet ihr ja doch noch eine Lösung?

Die Idee mit der Kotprobe find ich gut, ist auf jeden Fall ratsam!

Weiterhin gute Besserung für das tapfere Kerlchen.
Grüße von Elfi und Enneken sowie den Miezen Romulus und Remus

Ruhe in Frieden, Teddy, mein kleiner Engel...ich werde dich nie vergessen...dein Verlust schmerzt...

Nie vergessen: Macho, La Blanche, Rocky, Morpheus und mein kleiner Seraph....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 16.09.2013    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
hallo Janina,
nach dem was du alles schon mit deinen Nins durchgemacht hast, ist das ja mal ne gute Nachricht. Vielleicht kannst du dem Jamie mit getrockneten Blüten das Heu versüßen ,oder Fenchelblumen von den Plüschnasen unter das Heu mischen.Das fressen meine sehr gern.Außerdem sind sie ganz wild auf das Schwarzwaldheu.
So lange er viel blättriges frißt ist alles gut.Das nutzt die Zähne auch <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>.
Ich drück dir die Daumen,das du auch mal mit spülen aufhören kannst.
Alles gute für euch
Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 16.09.2013    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann, komm Grad vom TA.
In seinem Maul, direkt neben den Zähnen ist eine riesige Wundtasche. Der TA hat dort massenweise Eiter und Futterreste rausgeholt. Dort ist auch die Öffnung durch die ich von außen immer durchspüle. Die Wunde geht bis auf den Knochen. Dadurch ist der Knochen jetzt auch entzündet. Auch unter der Zunge sieht man, dass der Knochen etwas dicker ist und die Schleimhaut ist gerötet.

Dann h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich gestern <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>end entdeckt, dass an dem Knubbel, was ich für die Narbe gehalten h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e 2 Stellen schorfig waren. Da es bereits komplett verheilt war fand ich das komisch und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e den Schorf <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> gemacht. Und es quoll mir Eiter entgegen. Ein neuer <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess, der <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nur oberflachig und klein ist. Der TA will da erstmal nichts machen, außer er wird größer. Es ist wichtiger, dass die Knochen Entzündung weg geht.

Der Durchfall ist wegen einem massiven Hefebefall. Dagegen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir Nystatin bekommen.

Und an dem Zahnfleisch der unteren Schneidezähne ist nekrotisches Gewebe.

Jamie kriegt jetzt wieder <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> (Marbocyl). Nächste Woche soll ich zur Kontrolle kommen. Der TA will die Schneidezähne nicht ziehen, weil der Kieferknochen dann zu inst<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>il wird. Auch bei der Wundtasche meinte er, dass er das infizierte Gewebe rausschneiden kann, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er dann wird der Knochen auch zu inst<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>il. Er sagt, es gibt einfach nichts, womit man die Tasche verschließen kann. Das ist ein Riesen Problem.

Was soll ich nur machen. Ich will meinen Jamie nicht verlieren. Hat irgendjemand überhaupt schon mal einen Kiefer<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szess erfolgreich wegbekommen?
Jamie sitzt Grad wie ein Häupfchen Elend neben mir, hat Schmerzen, trotz Schmerzmittel und mag nichts fressen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 16.09.2013    um 11:45 Uhr   IP: gespeichert
Ooch,nee
ihr Ärmsten.Nun wieder <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span>.Was natürlich für die Verdauung auch nicht förderlich ist und schon gar nicht bei Hefen.Bekommt er denn ein entzündungshemmendes Schmerzmittel ? Ich glaube hier kannst du nur auf deinen TA vertrauen.Denn außer <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span> oder OP gibt es so gut wie keine Alternativen. vielleicht noch was immunstärkendes.Ich meine hier im forum schon von erfolreichen Behandlungen von Kiefer<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szessen gelesen zu haebn.Langwierig,<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich glaube es gibt ne Chance.
Weiter drücken wir die Daumen und Pfötchen


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 16.09.2013    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Ja natürlich bekommt er was gegen die Schmerzen. Ist der selbe Wirkstoff wie in Metacam und laut TA ist die Dosierung das Maximum was geht.
So langsam h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich das Gefühl, dass es bei Kiefer<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szessen ausweglos ist. Nie Erfolgs Geschichte wäre schön.
Erst im Mai h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich Ginny daran sterben gesehen und bei Jamie wird es auch eher schlimmer als besser.
immerhin hat er Grad ein klein bisschen B<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybrei gefressen.
Naja, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>warten und weiter spülen und das beste hoffen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 16.09.2013    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Goldiemaus,

das von deinem Jamie zu lesen ist natürlich alles andere als schön.

Auswegslos ist die Behandlung bei Kiefer<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>szessen jedoch nicht, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er leider schwieriger und langfristig.

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e hier mal eine Erfolgsgeschichte für dich von der Tanya/pudelbein
class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits.de/f101/dyn.html?x=6511284&_TID=342381" target="_new">>KLICK HIER!<


Für Jamie drücke ich natürlich so fest es geht die Daumen.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 18.09.2013    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank nurSteffi. Das gibt mir wieder Hoffnung.

Jamie ist wieder etwas besser drauf. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er das fressen ist immer noch so lala. Tagsüber fast gar nichts, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ends überwiegt der Hunger wohl die Schmerrzen und er haut ordentlich rein. Auch die Durchfälle sind besser geworden.
Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mir jetzt noch mal Rat bei einer THP und einer Homöopathin geholt und in <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>sprache mit beiden bekommt er jetzt neben <class="markcol">span class="markcol">ABclass="markcol">span>, Schmerzmittel und Nystatin verschiedene alternativmedizinische Mittel.

Die Homöopathin hat mir Rodicare basic Pellets empfohlen weil err kein heu frisst. Ich wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen. Denn ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mir grad mal die Inhaltsstoffe angeguckt und eigentlich ist da ja als wichtigste Zutaten hauptsächlich ungesundes drin: Haferschälkleie, Sojaextrationsschrot, Gerste, Weizenkleie.

Ich ernähre meine Tiere <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>solut Getreidefrei und weiß nicht ob es so gut ist, wenn Jamie jetzt etwas mit Hafer, Soja, Gerste und Weizen bekommt.

H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>t ihr Erfahrungen mit diesen Pellets?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 18.09.2013    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Nein, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e keine Erfahrung mit diesen Pellets, da ich gegen Pellet-Fütterung bin. D<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ei ist für mich nicht der <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>solute Hauptgrund die getreidehaltigen Inhaltsstoffe, sondern die Struktur. Da wird alles fein gemahlen und zusammengepresst, so ist das weder für die Zähne noch für den Darm hilfreich - und keinesfalls ein Heu-Ersatz.

Was frisst er denn alles freiwillig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 18.09.2013    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
er frisst ein bisschen möhre und zucchini. auch kräuter, möhrengrün und b<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybrei frisst er. leider gar kein heu. h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>s schon klein geschnitten in den b<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybrei gemischt, doch dann rührt er ihn nicht an.
bin auch sehr misstrauisch diesen pellets gegenüber, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er irgendwoher braucht er ja auch rohfaser.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 18.09.2013    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Da hast Du natürlich recht - momentan ist es wichtig, dass er überhaupt etwas futtert und bei Kräften bleibt. Wenn er die Pellets mag, gib ihm ruhig ein wenig davon. Hast Du es mal mit Päppelbrei (z. B. Critical Care - enthält 23% Rofaser) versucht - nimmt er das? Du kannst den Brei natürlich noch mit Dingen anreichern, die Jamie gern mag (Haferflocken, der bisher bevorzugten B<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybreisorte, etc.). Denn wenn er vorrangig Zucchini, Möhre und B<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybrei mit geringem Anteil an Kräutern und Möhrenkraut futtert, wäre das tatsächlich sehr wenig Rohfaser. Fütterst Du denn zusätzlich noch zu oder kann er sein Gewicht allein halten?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 19.09.2013    um 09:45 Uhr   IP: gespeichert
im moment hält er gott sei dank von selbst sein gewicht. zufüttern muss ich nicht. Leider mag er CC nicht und geht auch nicht an den b<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybrei wenn ich es reinmische. H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich auch schon ausprobiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 19.09.2013    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> auch Pellets aufgelöst.Ich hatte die Pellets von Oxbow.Healthy R<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits.Gibts bei Füttern und fit.Der Versand ging auch immer sehr schnell,von einem Tag zum andern.Vielleicht schmeckt ihm das.Das ist auch sehr gehaltvoll und rohfaserreich.
Gute Besserung und lG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 19.09.2013    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo goldiemaus,

manche Kaninchen mögen das Critical Care vom Geschmack auch einfach nicht.
Vielleicht wäre hier bei Bedarf sonst das RodiCare Instant eine Alternative.

Verschiedene Heusorten oder das Untermischen von Kräutern (frisch/getrocknet) hast du wahrscheinlich auch schon ausprobiert, oder?



Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 20.09.2013    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Das Rodicare kenne ich jetzt nicht und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> es auch noch nicht ausprobiert. An Heu h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich schon viel durchprobiert. Natürlich die üblichen aus den Futterhandlungen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch Schwarzwaldheu und vom Heuandi so nen Paket mit 4 verschiedenen Sorten. Bringt alles leider nichts.
Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> jetzt wo anders gelesen, dass jemand das Heu mit einer Honig Wasser Mischung besprüht hat und sie nach und nach reduziert hat und so das Kaninchen zum Heu fressen bewegt hat. Werd ich bals mal ausprobieren.
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er im moment frisst er eh nur seine <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>soluten Leckerchen, da weerd ich wenig Erfolg mit Heu h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.09.2013    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Goldiemaus

Die Homöopathin hat mir Rodicare basic Pellets empfohlen weil err kein heu frisst. Ich wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen. Denn ich hab mir grad mal die Inhaltsstoffe angeguckt und eigentlich ist da ja als wichtigste Zutaten hauptsächlich ungesundes drin: Haferschälkleie, Sojaextrationsschrot, Gerste, Weizenkleie.
Hallo,

ich gebe meinen Kaninchen auch nur getreidefreie Produkte. Allerdings hat meine Häsin schon seid klein auf Verdauungsprobleme die mal schlechter mal besser sind..
Auch sie hat Probleme mit den Zähnen und frisst kaum Heu.

Daher gibt es bei mir diese hier von Dir genannten Pellets.
Sie sollten nicht in Menge gegeben werden helfen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sich bei einer gestörten Verdauung.

Deine Idee mit Honigwasser halte ich für nicht gut. Es ist nicht natürliches bei der Idee. Also nein.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 20.09.2013 um 23:42 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 10.10.2013    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben.
Ich wollt mal wieder erzählen wie es Jamie geht.
Es ist ein ständiges auf und <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er die Tendenz geht zum besseren.

Die Wundoffnung ist immer noch offen, so dass ich von außen durch den Mund spulen kann. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er sie wird kleiner. Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> jetzt schon Probleme tiefer rein zukommen. Ich spüle weiter 2 mal täglich, da immer noch ein bisschen Eiter raus kommt.
Die Wundtasche im Maul ist deutlich kleiner und viel weniger Eiter.
Die nekrose an den Schneidezähnen ist <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gefallen und darunter war nichts. Kein Eiter, keine Fistel.
Der Knochen ist weiter dick, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das wird wohl nie weg gehen hat der ta gesagt.
der neue kleinere <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess ist so gut wie weg. es kommt nur noch minimal Eiter raus.
Beim fressen geht es auf und <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er er hält seit Mitte August sein normalgewicht bei 2,1 kg.
Durchfall hat er ungefähr an einem Tag in der Woche. die anderen Tage ist alles gut.
Und das schönste: er ist munter, lebhaft und baut ne menge Unfug.

Der Kampf gegen den <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>szess zieht sich hin, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er jedes mal wenn ich ihn sehe, weiß ich dass es sich lohnt.
lg
Janina mit Jamie und Luise
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 10.10.2013    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Na das hört sich alles in allem doch ganz gut an.
Weiterhin gute Besserung, Jamie.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 11.10.2013    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,schön mal wieder von euch zu hören.H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> öfter mal an euch gedacht.
Schön das es Jamie so halbwegs gut geht.Wenn er sein Gewicht hält, ist alles gut.Ich hoffe für euch das ihr auch mal zur Ruhe kommt.Drück auf jeden fall die Daumen für euch
Ganz liebe Grüße
Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 13.10.2013    um 00:43 Uhr   IP: gespeichert
Der kleine Jamie ist halt ein Kämpfer und du auch.
Weiter gute Besserung
Und vielen Dank für deine Zwischennachricht.

Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Goldiemaus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2013
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 19.01.2014    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

Nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder melden. Es g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> die letzten Monate viel auf und <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er da mir mein Jamie stehts gezeigt hat, dass er noch nicht aufgeben will, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en wir weiter gekämpft.
Die Verbindung zwischen Maul und Unterkiefer ist immer noch offen. Nach monatelangen Überredungskünsten und vielen vorgezeigten Erfahrungsberichten konnte ich endlich meinen TA von der Kombinationstherapie Marbocyl und Veracin überreden. Das bekommt er jetzt seit 2 Wochen ( Marbocyl war vorher schon als Dauertherapie angesetzt gewesen).
Seit gestern spüle ich keinerlei Eiter mehr aus der Wunde. Das g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> es noch nie.
Ich bin hin und her gerissen zwischen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>solutem Glück und totaler Angst. Ist kein Eiter da, oder spüle ich nichts raus, weil sich irgend etwas verlegt hat oder er sich neu <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gekapselt hat?
Am Mittwoch fahre ich zum TA und lasse im Maul nach schauen, vielleicht bin ich dann schlauer.
Jamie ist nach wie vor sehr munter und aktiv. Seinen Lebenswillen hat er noch nie während dieser langen Behandlung verloren. Sein Gewicht hält er auch (zwar nicht sein ausgangsgewicht,<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er er halt es)
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Therapie endlich an schlägt und wir irgendwann ruhe h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en.
Lg
Janina, Jamie und Luise
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 19.01.2014    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er freilich werden hier eifrig die Daumen gedrückt.
Dann berichte am Mittwoch einmal, was der Arzt dazu sagt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 19.01.2014    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Janina,

schön, dass du deinen Tierarzt überzeugen konntest, Veracin einzusetzen.
Denn wie du aus den Erfahrungsbericht der andern lesen konntest, hat sich das Penicillin hier sehr häufig als das Mittel der Wahl bewiesen.
Ich hoffe, dass es auch bei Jamie anschlägt und hilft.

Soweit klingt es doch ganz gut. Ob tatsächlich kein Eiter mehr da ist, wird dir wohl erst der Tierarzt am Mittwoch sagen können.
Ich drücke die Daumen, dass dem so ist.

Es ist toll, dass Jamie dennoch munter und fit ist und sein Gewicht halten konnte. Der kleine Kerl darf ruhig verwöhnt werden.

Alles Gute!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 19.01.2014    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Die Daumen sind weiterhin für Jamie gedrückt.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top