Auf den Beitrag: (ID: 349811) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2610 Mal).
"Autor"

Heu aus dem Thüringer Wald

Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 05.08.2013    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Kaninchenfreunde !

Am Sonntag habe ich bei der Landpartie im NDR gesehen, das dort ein Bauer auch Heu verkauft. Habt ihr dabei schon mal bestellt und wie war die Qualität. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Das Heu soll Bioqualität haben und enthält viele Kräuter und Blüten. Außerdem ist es viel preiswerter als das Schwarzwaldheu.

Adresse:
Florian Meusel
Dorfstr. 10
98749 Friedrichshöhe

eingegeben hatte ich Heu Thüringer Wald

Schon mal vielen Dank
Ingrid
  TopZuletzt geändert am: 18.08.2013 um 20:24 Uhr von Fezi
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 14.08.2013    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert

kennt keiner diesen Anbieter ?

Würde mich über eine Antwort freuen !

lg. Ingrid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 16.08.2013    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ingrid,

verzeihe, deine Frage muss untergegangen sein.

Die beliebtesten und bekanntesten Heu-Anbieter sind HeuAndi und das Schwarzwaldheu.

Ich persönlich kenne das Heu von dem von dir genannten Anbieter nicht.
Da viele Kaninchen beim Heu zum Teil wählerisch sind und man etwas probieren muss, bis man die beliebteste Sorte bei den eigenen Kaninchen gefunden hat, kannst du es ja ausprobieren.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 25.08.2013    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert

danke für deine Antwort, mich wundert eigentlich das sonst keiner aus der Gegend geantwortet hat. Wenn ich ehrlich bin , ist das Schwarzwaldheu mir zu teuer geworden, über 4 € das Kilo. Zumal sie das meiste Heu rausschmeißen und liegen lassen,

Das vom Heuandi werde ich wohl noch ein paar Monate liegen haben, ob 1. oder 2. Schnitt, sie mögens nicht. Lege es schon teilweise in die Klöchen statt Stroh.

Lange hatte ich die Vermutung das der vermehrte Blinddarmkot vom Schw. Heu kommt, dem ist nicht so, sie habens je nach Futtersorte immer noch.
Muß ich halt die Schmiererei wegmachen.

lG. Ingrid
  Top