Auf den Beitrag: (ID: 350391) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 951 Mal).
"Autor"

Älteres mit etwas jüngeren?

Nutzer: Philipp94
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2013
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 10.08.2013    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es klappt ein rund 8 Monate altes Zwerglöwenköpfchen Weibchen mit einem rund 4 Monate altem Männchen zusammenzusetzen, oder ist der altersunterschied zu groß? Männchen ist bereits kastriert.
Danke im vorraus.
MfG Philipp
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spirelli123
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.07.2013
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 10.08.2013    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns,
der Altersunterschied kann immer +/- 2 Jahre betragen.
Wenn du möchtest, kannst du uns deine Beiden ja auch mal vorstellen.
LG
langohren.jimdo.com
  TopZuletzt geändert am: 10.08.2013 um 12:45 Uhr von Spirelli123
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 10.08.2013    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Jein, der Altersunterschied ist nicht zu groß, aber Tiere unter 6 Monaten haben noch eine deutlich dünnere Haut und können dadurch leichter verletzt werden. Ein weiteres Problem ist das so ab 6 Monaten das einsetzt, was wir als Kaninchenpubertät bezeichnen. Die Tiere kommen also in eine Phase, die sich durch rüpelhaftes Benehmen und Machtkämpfe auszeichnen kann.

Du kannst eine Vergesellschaftung versuchen, solltest aber genau beobachten, ob und wie es zur Sache geht. Da sich nicht alle Tiere gleich schnell entwickeln kann es durchaus noch klappen. Sollte das Mädel aber recht grob werden würde ich noch zwei Monate warten.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top