Auf den Beitrag: (ID: 352251) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1221 Mal).
"Autor"

Wie verbinde ich richtig den Vorderlauf?

Nutzer: Kleinchinchi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2013
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 24.08.2013    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich brauche einen Rat.
Unser Kaninchen wurde vor gut einer Woche an eine vorder Pfote operiert.
Den Verband hat sie teilweise dran gelassen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er oft auch <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gekn<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bert/ <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geleckt/ <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geschüttelt. Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en teilweise den Verband selber angelegt oder waren beim Tierarzt. Gerade heute waren wir da und sie hat einen neuen Verband und auch noch einen Leckschutz bekommen (findet sie gar nicht lustig)
Der Leckschutz ist noch dran, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er der Verband war nach 2 Stunden <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geschüttelt.
Wie kann man einen Verband sinnvoll neu wickeln - ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e es heute schon 3mal versucht :(
  TopZuletzt geändert am: 25.08.2013 um 02:19 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 24.08.2013    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Das Problem h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich auch grade.Bonny hat sich vor vier Wochen das bein gebrochen.Heute <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>end hat sie sich den Verband <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gestrampelt.sie leckt sich wie verrückt die Pfote.Ich krieg da auch nix vernünftig dran.MeinTA meint da muß man mit Vorsicht ran gehen damit man die Pfote nicht <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>schnürt.Sie hat sich nämlich den verband beim rumkn<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bern so festgezogen das sie schon oberflächlich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geschnürt war.Ich überleg schon ob ich morgen den Notdienst aufsuche.alleine krieg ich das auch net hin.Hilft dir jetzt auch nicht weiter,<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er du bist net allein.vielleicht hat ja heir jemand nen Tip für uns.Was ist ein leckschutz ?
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.08.2013    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn mit Krallen verbunden werden soll, sollte zwischen den Krallen gepolstert werden. Wichtig ist wirklich nicht zu fest zu wickeln, wenn er fertig ist, darf mit ein bisschen quetschen schon noch die Spitze des kleinen Fingers reinpassen. Ansonsten mit viel Tape fixieren, das zwiebelt beim <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>zerren ordentlich im Fell und muss beim <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>nehmen frei geschnitten werden, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er hält an solchen komplizierten stellen einfach besser.

<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er ein Patent für Langohren gibt es leider trotzdem nicht. Meistens lassen sie es besser dran, wenn die Pfoten frei sind.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinchinchi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2013
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 31.08.2013    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Connie,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wir waren am Sonntag nochmal zum Tierärztlichen Notdienst.
Wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en dann die gute Nachricht bekommen, das sie kein Verband mehr braucht.
Die Narbe war gut <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geheilt und durch den Leckschutz (Halskrause - sieht aus wie ein Trichter, bekommen auch Hunde und Katzen)
kam sie an die Wunde nicht an. Am Montag wurden dann die Fäden gezogen und einen Tag mußte sie noch mit den Leckschutz aushalten.
Jetzt sind alle froh und nicht mehr gestresst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 377

geschrieben am: 31.08.2013    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er für euch.so ein Verband ist für ein Nin der Horror.
Na dann gute Genesung weiterhin. wir h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en auch keinen Verband mehr.
Noch ne Woche Knast und dann gibt es wieder Auslauf,wird auch Zeit.Sie schlafen und fressen.Dann muß erst mal wieder <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>trainiert werden.
LG Conni


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top