Auf den Beitrag: (ID: 352431) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2077 Mal).
"Autor"

Knupfi

Nutzer: Laura1411
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2013
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 25.08.2013    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert

Hallo an Alle,

Es ist <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ade, dass mein erster Beitrag so ein furchtbar trauriger sein muss.
Aber ich denke, dass ich hier richtig bin, wenn ich glaube dass alle hier die kleinen Hoppler genau so lieben wie ich. Und meine Anwesendheit hier, mir und meinem anderen Kleinen vielleicht helfen kann.

Ich habe Knupfi heute vor genau einer Woche als sechs Wochen junges Löwenköpfchen bekommen. Sie war unglaublich zutraulich, nähebedürftig und neugierig.
Als ich sie bekam war sie etwas dünn und sehr, sehr klein. Doch nach zwei oder drei Tagen mit sehr gutem Futter und Heu sah sie so gesund aus.

Habe ich meine Hand in den Käfig gelegt, kam Knupfi und leckte sie ab und sprang auf meine Hand und ku<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>elte sich ein.

Wir haben den beiden Kleinen einen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>önen Käfig gebaut und ein großes Auslaufgehege zur Verfügung gestellt.

Da sie in der ganzen Woche kein bis<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en gewachsen ist, obwohl sie gefuttert hat wie verrückt, wollte ich so <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell wie möglich auch zum Tierarzt, der Termin wäre morgen gewesen...

Gestern wirkte sie am Abend etwas müde, und hatte keine Lust auf meine Hand zu klettern, also ließ ich sie in Ruhe.
Als ich ungefahr eine Stunde später nochmal nach den beiden <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>auen wollte, lag sie seitlich in ihrer Hütte, aber mit den Beinen raugestreckt. Dann hab ich sie rausgenommen, weil sie sich nicht mehr gerührt hat.
Sie war wach, aber sie hatte kein Gleichgewicht mehr, rut<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>te mit allen Beinchen auseinander, kippte um, konnte ihr Köpfchen nicht halten.

Ich habe sofort in einer Tierarztnotpraxis angerufen, aber die konnten mir so jetzt auch nicht weiterhelfen, außer dass sie mir sagten dass diese Symptome nicht zu einer Vergiftung passten und es auch kein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>ock sein kann. Ich solle noch eine halbe Stunde warten.
Ich hbe die kleine Maus in ein Handtuch gelegt und sie gestreichelt. Jedesmal wenn ich meine Berührung von ihr gelöst habe hat sie gestrampelt. Sobald ich sie wieder festgehalten habe war sie ruhig. Sie mochte es nicht wenn man ihr Pfötchen berührt hat, doch gestern als sie nur noch liegen konnte hat sie mit dem Pfötchen immer meinen Finger ertastet und war erst ruhig als sie spüren konnte, dass mein Finger da war.
Ich habe sie dann zurück in ihren Käfig gelegt, weil man mir sagte dass Kaninchen nur in ihrem zu Hause sterben können, und ich gespürt habe dass es jetzt soweit ist.
Sie hat noch ein paar mal ganz laut ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>rien und ihr Brüderchen konnte sich von ihr verab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ieden. Dann war alles vorbei. Und das alles innerhalb von 20 Minuten.

Ich weiß, es war nur eine Woche aber ich habe sie <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on unglaublich geliebt.
Ich stelle mir jetzt nur so viele Fragen.

Alle Symptome passen auf diese E.C. Krankheit. Auch dass sie nicht gewachsen ist. Und dass sie es von Anfang an hatte.

Hat vielleicht die private Verkäuferin das Tierchen zu früh abgegeben?
Hatte sie diese Krankheit?
Hab ich etwas fal<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> gemacht?

Ich weiß nur, dass ich mein bestes getan habe um ihr und dem kleinen Knöpfchen ein wunder<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>önes zu Hause zu geben und ich alles aber auch alles mit Züchtern und Ärzten zunächst telefoni<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> abgeklärt habe, was das Futter und die Haltung und den Umgang angeht. Und ich weiß auch, dass es für den Tierarzt zu spät war.

Ich überlege jetzt nur ob ich dem kleinen Knöpfchen jetzt einen neuen Partner holen soll solange er auch noch so jung ist oder was ich mit ihm machen soll, falls es tatsächlich diese Krankheit war und er auch infiziert ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, und mir sagen ob diese neue Partner<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>aft funktionieren kann und auf was ich nun auchten muss.
Danke vorab.

Knupfi, ich werde dich nie vergessen. Ich habe dich sehr, sehr lieb.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.08.2013    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Laura, natürlich bist du hier herzlich willkommen, wenn auch zu so einem traurigen Anlass. Da unsere Regenbogenbrücke vor allem ein Ort für das Gedenken ist, magst du deine Fragen zu einem neuen Partner vielleicht in einem zweiten Thread stellen.

Hier wün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>e ich dir vor allem, dass du trotz der sehr kurzen Zeit mit deiner Häsin <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>öne Erinnerungen an das Mäu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en behalten wirst, und der <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>recken über den <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nellen Ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ied bald nachlässt.

Knupfi, komm gut an dort hinter dem Regenbogen, wo du die vielen vorangegangenen Kaninchenkinder treffen wirst, udn wo ihr zusammen groß und stark werden könnt, und all die Abenteuer erleben werdet, die ihr hier auf Erden nicht erleben konntet.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.08.2013    um 06:12 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Knupfi,

so <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell ist dein Weg hier auf Erden zu Ende gegangen, Du hattest doch erst ein liebevolles zu Hause gefunden!

Was auch immer es gewesen ist - davon wirst Du dort oben nicht mehr gequält und bist nun frei von <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>merz!

Kleiner Sonnen<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ein ... farwell

Laura,

es tut mir sehr leid!
Magst Du vielleicht mit deinen Fragen einen neuen Beitrag öffnen? Hier in Knupfis Gedenken zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>reiben - wie es weitergeht fühlt sich so fal<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> an.

Ich bin sicher, sie weiß, dass Du sie sehr lieb gehabt hast.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laura1411
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2013
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 26.08.2013    um 07:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo. Danke für die lieben Antworten.
Ich werde mit meinen Fragen einen weiteren Beitrag <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>reiben.

Trotzalledem haben mir die Worte <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on ein bis<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en geholfen. Danke.




Ich hab dich lieb, Knupfi. Ich weiß dir geht es jetzt besser und du bist sicher da wo du jetzt bist, ich vergesse dich nie. Du hast mein Herz so <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell erobert und ich werde für dich immer den Platz darin freihalten. Ich denke an dich und an die <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>önen Tage. Küs<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 26.08.2013    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Knupfi,

Viel zu kurz war dein kleines Leben hier auf der Erde und dabei hattest du gute Chancen, ein kaninchenwürdiges Leben bei netten Men<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en und mit einem Partnertier an deiner Seite zu bekommen. Leider ist es ganz anders gekommen.
Ich hoffe, dir geht es gut hinter dem Regenbogen und du tobst dort in ewiger Jugend über saftige Wiesen. Fare well, kleines Mädchen!

Laura, es tut mir sehr leid, dass ihr die kleine Knupfi so früh verloren habt. Mein Beileid!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 26.08.2013    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Knupfi,

viel zu früh hast du dich auf deinen Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.
Komm gut an im Regenbogenland, dort wo die Wiesen so unendlich weit sind, wo immer dein Lieblingsfutter für dich da sein wird und wo immer ein Freund zum ku<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>eln und Blödsinn machen da sein wird.
Mach es gut kleine Maus.


Laura, es tut mir sehr leid, dass euch nur eine so kurze Zeit zusammen vergönnt war. Ich wün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> dir viel Kraft und dass du bald an deine Kleine ohne Tränen und Trauer denken kannst.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 26.08.2013    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Knupfi, so <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell hast du Herzen erobert, und dich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on wieder viel zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell auf den Weg gemacht. Dein Leben hier war kurz, aber es hat <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on Spuren hinterlassen.
Mach´s gut, Kleine, habe viel Spaß im Regenbogenland.

Es tut mir sehr leid, Laura...
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top