Auf den Beitrag: (ID: 353141) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1408 Mal).
"Autor"

Rückzugsort

Nutzer: Tommi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2010
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 01.09.2013    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Häuschen, bzw was sagt ihr darüber ?

Würdet ihr das kleine nehmen oder lieber das große.
Bin am überlegen.

>KLICK HIER!<

Ich brauch dieses als zusätzlichen Rückzugsort für meine 2 Kaninchen !

Danke schon einmal für die Antworten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 01.09.2013    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte so ein Häuschen im Außenbereich. Es war ganz nett, zwar nicht so solide, wie ich es gerne gehabt hätte, aber für den Preis absolut ok. Nach zwei Wintern hat es dann den Geist aufgegeben.

Ich hatte das große für damals 3 Tiere und fand es grenzwertig klein. Ich würde also für zwei mittelgroße Tiere das größere bevorzugen, wenn es eines davon sein soll.

Je nach dem, was und wofür du es möchtest, solltest du dir überlegen, ob es dir solide genug ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: LillyNuffine
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2013
Anzahl Nachrichten: 181

geschrieben am: 01.09.2013    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
naja die Größe vom Haus hängt natürlich in erster Linie von der Größe der Kaninchen ab. Im Zweifelsfall würde ich das Größere nehmen.

Also ich hab einen Zwergwidder ca. 2,2 kg und ich finde die Häuser im Handel generell zu klein oder die Tür ausschnitte sind zu klein für ihren dicken Popo. Deshalb hab ich was selber gebaut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwerghasi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2013
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.09.2013    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Als ich habe mir gerade das kleine bestellt. Meine beiden wohnen in einem Gartenhaus, und da sie dieses ja nicht schaffen "aufzuheizen " wenn es im Winter richtig kalt ist, stelle ich ihnen dieses Haus mit gaaanz viel Stroh dazu. Ich finde die Größe gut, dann frieren sie wenigstens nicht und Platz genug haben sie im Rest des Gartenhauses und dem Auslauf.

Es ist ja ein Rückzugsort und kein Stall

Lg
  Top