Auf den Beitrag: (ID: 353761) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 2983 Mal).
"Autor"

Ich bin auch da

Nutzer: Lori
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2013
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 06.09.2013    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Habe zwar schon geschrieben, aber habe mich (uns) noch gar nicht vorgestellt. Das lag aber darin, dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Warum??? Manchmal dauerts halt etwas länger.

Ich bin Yvonne, werde morgen 35 Jahre alt und habe zwei Kinder Sontje (9) und Lene (4), einen Mann und einen Hund...

... und seit drei wochen haben wir drei Schnüffelnasen Melody (ca. 1 Jahr), sunshine (ca. 2,5 Jahre) beides Widder und Lucky 4 monate ( löwenkopfmix).

Habe mich im vorfeld hier schon viel informiert und möchte einmal DANKE sagen, für diese schönen sehr informativen Seiten.

Die drei leben in einem Außengehege, welche noch von der Ausstattung etwas im Entstehen ist.

Liebe Grüße Yvonne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 06.09.2013    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yvonne,

dann herzlich hier in den heiligen Hallen!

Schön, dass Du Dich vorinformiert hast und nun den Weg zu uns gefunden hast.

Und wenn Du Zeit hast, würden wir uns über ein paar Bilder freuen - Bilder von Kaninchen sind hier immer gern gesehen


Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7877

geschrieben am: 07.09.2013    um 01:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lori
Ich bin Yvonne, werde morgen 35 Jahre alt und habe zwei Kinder Sontje (9) und Lene (4), einen Mann und einen Hund...
Na dann herzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 07.09.2013    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
- Bilder von Kaninchen sind hier immer gern gesehen


genau und

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2174

geschrieben am: 07.09.2013    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
hier im Forum.


Und natürlich noch alles Gute zu deinem Geburtstag.






Und wie das mit den Fotos funktioniert, findest du hier
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lori
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2013
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 09.09.2013    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
So jetzt versuche ich das mal mit den fotos.

Unser Stall mit Gehege.

[img][/img]


Melodie im Grasauslauf.
[img][/img]


Lucky

[img][/img]


... und Sunshine vor dem eingang zum Stall.

[img][/img]

Gruss Yvonne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 09.09.2013    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lori


... und Sunshine vor dem eingang zum Stall.



Gruss Yvonne
Sie ist wirklich ein kleiner Sunshine
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 10.09.2013    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und!

Sehr süße Kaninchen hast du da, sie sind alle drei absolut bezaubernd.

Bei Lucky aber bitte aufpassen. Wir raten dazu, Jungtiere erst ab sechs Monaten zu ausgewachsenen zu setzen, da ihre Haut noch sehr dünn ist udn leicht verletzt werden kann.
Deshalb bitte ein Auge auf Lucky und ihr Verhältnis zu den anderen behalten.


Das Gehege sieht auf jeden Fall sicher aus, das ist gut.
Wie groß ist es denn? Ist das Gehege mit dem Stall hinten vorbunden?

Die Nippeltränke an dem Stall kannst du übrigens entfernen, die Wasseraufnahme mit einem Wassernapf ist für Kaninchen wesentlich einfacher und es ist auch hygienischer.

Viel Spaß hier im Forum!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lori
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2013
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 11.09.2013    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

vielen lieben Dank für deine Tipps. Lucky gehts sehr gut, es ist ein er und die drei sind alle zusammen sehr friedlich! Hatten eigentlich mit mehr Stress gerechnet. sind jetzt 5 Wochen da und es gibt wenig Stress zwischen den dreien, auch bei Futter usw...

Die Nippeltränke im Stall haben wir, da nicht so viel Platz dort ist, eigentlich sollten es nur 2 Hasis werden und dass sie nicht zum Trinken immer raus müssen, im Gehe´ge ist ein Napf.

Das Gehege ist 2,5 m x 3,0 m und tagsüber kommt dann noch Grasauslauf dazu. Im winter, wenn dann etwas holz aus dem Schuppen raus ist, sollen sie dann dort noch Auslauf bekommen. Der stall ist mit einem Rohr verbunden, siehe das Bild mit Sunshine, sie sitzt direkt vor dem Eingang.

Haben sie auch ganz schnall verstanden.


Gruss Yvonne
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 11.09.2013    um 22:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lori
Hallo!

vielen lieben Dank für deine Tipps. Lucky gehts sehr gut, es ist ein er und die drei sind alle zusammen sehr friedlich! Hatten eigentlich mit mehr Stress gerechnet. sind jetzt 5 Wochen da und es gibt wenig Stress zwischen den dreien, auch bei Futter usw...

Die Nippeltränke im Stall haben wir, da nicht so viel Platz dort ist, eigentlich sollten es nur 2 Hasis werden und dass sie nicht zum Trinken immer raus müssen, im Gehe´ge ist ein Napf.

Das Gehege ist 2,5 m x 3,0 m und tagsüber kommt dann noch Grasauslauf dazu. Im winter, wenn dann etwas holz aus dem Schuppen raus ist, sollen sie dann dort noch Auslauf bekommen. Der stall ist mit einem Rohr verbunden, siehe das Bild mit Sunshine, sie sitzt direkt vor dem Eingang.

Haben sie auch ganz schnall verstanden.


Gruss Yvonne
Oh verzeih, werter Lucky, dass ich dich für eine Häsin gehalten habe.



Die Nippeltränke brauchst du wirklich nicht. Der Napf reicht, damit kannst du dir auch Arbeit sparen.

Das ist super, dass ihr plant, ihren gesicherten Auslauf zu erweitern.
Denn die 7,5 Quadratmeter sind für drei Kaninchen in Außenhaltung doch etwas zu klein, 9 sollten es schon sein.

Mehr Fotos von den Süßen dürfen es gerne sein.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lori
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2013
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 17.09.2013    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Durch dass schlechte Wetter animiert, haben wir die Wetterseite des Geheges mit einer Sichtschutzwand etwas geschützt.

Und nochmal ein paar Fotos.


Lucky und Mrlody wollen in den Stall.



Melody in dem Strohhäuschen



Sunshine will raus.

Melody auf dem ersten Platz.





Anmerkung: den Stuhl braucht Lene, um wieder aus dem Gehege zu kommen. aber Mello findet ihn auch gut.

Gruss Yvonne
  TopZuletzt geändert am: 17.09.2013 um 21:52 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7877

geschrieben am: 17.09.2013    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lori

Genau Melody, immer schön den Überblick behalten.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 18.09.2013    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lori

  Top