Auf den Beitrag: (ID: 355211) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2030 Mal).
"Autor"

Abschied vom lieben kleinen Basti der gerade mal 9 Monate alt wurde

Nutzer: Kerstin69
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2012
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 21.09.2013    um 11:18 Uhr   IP: gespeichert
Leider ist nun doch noch der kleine Basti verstorben.
Er wurde gestern Abend noch von der Tierärztin mit einer Infusion und Rotlicht aufgepäppelt, doch es reichte nicht mehr aus.
Er hatte vor 2 Tagen mit Durchfall angefangen, war apatisch geworden sein Essen verweigert und auch Päppelbrei nicht angenommen. Er war so richtig kalt geworden, Also ging ich zum Tierarzt. Sie konnte nur noch feststellen das er total unter Blutarmut liet.
Seine Augen waren weiss geworden und sein Zahnfleisch auch.
Er hätte gestern abend sehr spät doch noch mal gefressen nach der Infusion doch dann ..weg. Umgefallen und tot war er.
Nun hat Flöckchen seinen Freund wieder im Hasenhimmelchen gefunden.
Jetzt sind sie mit den anderen lieben Häschen auf einer schönen saftigen Wiese und rennen und fressen ohne schmerzen.
Leider hatten diese beiden kleinen nicht geschafft.
Aber mehr konnten wir zweibeiner für die kleinen nicht tun.
Zur Zeit bin ich noch richtig versteinert und traurig.
Ich denke wenn ich ihn später beerdigt habe bei Flöckchen wird es mir hoffentlich wieder besser gehen.
Ich war heute schon den ganzen Morgen im Hasenstall und hatte alles neu gemacht.
Die anderen vier Teddy das taube Widderchen, Tapsy mein Sprunghäschen, Chipsy die kleine Terrortante und mein Speedy Gonzales sind gott sei Dank putzmunter und irgendwie vermissen sie ihn nicht. Bei Flöckchen hatten sie einen Tag getrauert.
Aber bei Basti seit ich ihn gestern Mittag aus dem Rudel geholt habe hatten sie alle keine Miene verzogen.
Auch frassen sie ganz normal was sie bei Flöckchen verweigert hatten.
Es ist schon komisch wie die Tiere untereinander umgehen.
Aber dennoch freue ich mich das ich dem kleinen Basti einen schönen Sommer ermöglichen konnte.
Nun auf und spring umher mein kleiner tapferes Häschen such die anderen.
Unter Tränen nehme ich nun Abschied von meinem kleinen Racker.
Auf Wiedersehen Basti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschelhase
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2013
Anzahl Nachrichten: 446

geschrieben am: 21.09.2013    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Oh, nein!
Tschüss, kleiner Basti, mach's gut da drüben, du wirst sehr vermisst!
Und Dir wünsche ich besonders viel Kraft, fühl' Dich ganz doll gedrückt.
Liebe Grüße von Julia mit Knöpfchen, Fussel, Agnetha, Valery, Cassy, Miro, Sandro, Flippy und Flecki
*hinter der RBB und für immer im Herzen:
Aiuta, Evita, Bubu, Gerry, Melli, Lola, Benny, Nino, Molly und meine erste große Liebe, meine Puschel *
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 21.09.2013    um 12:01 Uhr   IP: gespeichert
Kleiner Basti

nun bist Du schon hinter dem Regenbogen - frei von Schmerz und Krankheit.
Dort bist Du stark und kannst tun, was das herz sich wünscht.

Kleiner Basti, vergiss deine Lieben hier unten nicht - sie vermissen Dich schrecklich!

Farewell ...

Kerstin,

mein herzliches Beileid geht an Dich. Es tut mir leid, dass Basti schon gehen musste.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 21.09.2013    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Basti, nun bist Du wieder mit Flöckchen vereint und ihr könnt fröhlich und munter über saftige Wiesen hoppeln.

Kerstin es tut mir sehr leid, dass Basti sich so früh auf seine letzte Reise gemacht hat. Gib sicherheitshalber mal eine Kotprobe von den anderen Vieren ab.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 21.09.2013    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kerstin,

es tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen, wie ihr euch fühlt. Es ist so unfähr, dass der kleine Kerl so früh gehen musste.

Kleiner Basti komm gut über die Regenbogenbrücke, dort wird es dir wieder gut gehen und du kannst mit vielen Freunden über saftige Wiesen springen. Schau ab und zu herab zu uns, du wirst hier sehr vermisst. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  TopZuletzt geändert am: 21.09.2013 um 14:43 Uhr von Hasenfrau
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 22.09.2013    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Ach kleiner Basti,

viel zu früh hast du dich aufgemacht ins Regenbogenland.
Bestimmt hat Flöckchen auf dich gewartet und gemeinsam tobt ihr nun über die endlosen Wiesen, macht viel Unfug und kuschelt miteinander.
Kleiner Mann, mach es gut da oben. Hier bist du wieder ganz gesund.


Kerstin,
es tut mir sehr leid, dass es deiner kleiner Basti nicht geschafft hat.
Auch wenn deine Kaninchen sich anders verhalten als bei Flöckchen, heißt es nicht, dass er weniger zu ihnen gehört hat. Er hatte mit Sicherheit ein schönes, wenn auch viel zu kurzes, Kaninchenleben bei euch.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 22.09.2013    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Kerstin,

es tut mir leid, dass es Basti nicht geschafft hat und er so früh gehen musste.
Die Zeit, die er bei euch verbringen konnte, hat er sicher genossen.

Basti, komm gut an. Flöckchen hat dich sicher schon in Empfang genommen, nun seid ihr wieder vereint.

Farewell Basti!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 26.09.2013    um 08:19 Uhr   IP: gespeichert
Viel zu früh musstest du gehen... Tschüß, kleiner Basti.

Kerstin, es tut mir sehr leid.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top