Auf den Beitrag: (ID: 355441) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 949 Mal).
"Autor"

"Knatschen" beim Essen

Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 23.09.2013    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Grad bei der Abendfütterung viel mir auf, dass Romeo merkwürdige Geräusche von sich gibt. Erst dachte ich er schiebt sein Brokkistück auf dem PVC-Boden rum und das quitscht - das Geräusch kam aber direkt von Romeo-war auch kein Bauchgluckern, sondern kam aus dem Mund-Nasenbereich. Ansonsten ist der Süße munter und hat auch gleich gefressen. Die Nase ist trocken - sieht für mich auch nicht nach Schnupfen aus.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Freya
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2011
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 23.09.2013    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Das hatte mein max auch immer beim fressen, das war bei uns nur Futter Neid und einfach nur Appetit und das verteidigen vom Futter. Würde das also nicht so dramatisch sehen.

Liebe grüße

Freya

Freiheit ist kein Traum, sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten



Für immer in meinem Herzen Rocketboy (Juni 2005 - 24.10.2005) und Max ( Januar 2006 - 19.09.2013)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 23.09.2013    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Danke,

habe ich vorher noch nie gehört. Ansonsten macht Romeo auch einen fitten Eindruck
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaZott
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2013
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 25.09.2013    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,

ich kenne ein Knatschen, Quietschen und ähnliche Geräusche auch von unserem Zahni Gully. Wenn die Zähne "im Weg" sind, sprich zu lange Backenzähne, Spitzen o. Ä. kann es schon mal zu merkwürdigen Geräuschen kommen. Es können also auch Zahnprobleme dahinter stecken, das würde ich nicht ganz beiseite schieben. Du kannst es ja einfach mal beobachten, ob er Probleme beim Fressen hat oder sonst auffällig wird.

Viele Grüße
Es grüßen Laura mit Katze Stinker sowie Ninjas Wolke und Amadeus.
Gully und Zottel winken aus dem Regenbogenland. Vi amo per sempre!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 25.09.2013    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke,
werd weiterhin gut auf ihn achten.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top