Auf den Beitrag: (ID: 355571) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 9229 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - September 2013

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 26.09.2013    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Heute berichtet:






herzlich Willkommen zu "Elodies Welt - die Erde ist ein Kohlrabi". Heute berichte ich über die zahlreichen Neuigkeiten, die der September mit sich gebracht hat.

Da fange ich doch direkt mit der Sensation des Jahres an:
Johanna hat einen neuen Bock für sich gefunden. Oder anders: Susanne hat einen Bock gefunden, der todesmutig genug war, es mit Johanna aufzunehmen. Leopold von Seevetal der Erste, nennt Susanne ihn. Leo hätte auch gereicht, oder?!

Wir alle hier, aber auch Susanne und das Team haben natürlich gespannt auf den Tag der ersten Begegnung gewartet... "Ob Johanna sich wohl benehmen wird?" ... "Die soll sich zusammenreißen, einen anderen findet die nie!" ... "Ob der ihr wohl zeigen wird, wer die Hosen anhat?" raunte es in den umliegenden Gehegen.

Und tatsächlich: Herr Leopold von Seevetal hat die Hosen an! Er hat Johanna ein paar ausgiebige Runden durchs Gehege gejagt, ihr am Po ein paar Fellbüschel ausgerissen und sie so eingeschüchtert, dass sie sich fast einen ganzen Tag nicht aus ihrem erhöhten sicheren Versteck in einem der Häuser getraut hat. Susi musste ihr sogar Futter dort hinlegen. So richtig Mitleid hatte allerdings keiner mit Johanna... und mal ehrlich, bei so einem feschen Kerl an ihrer Seite braucht sie doch sowieso kein Mitleid?!?!






Die beiden bewohnen jetzt übrigens das große Außengehege. Und wie ihr seht, hat sich Susis Traum vom Riesenschecken wie von Zauberhand nun auch erfüllt.

Bastian und Antonia sind derweil in den Anbau vom Außengehege umgezogen. Dort liegt jetzt überall reichlich Rindenmulch, damit Antonia auch genug Buddelmaterial hat. Allerdings hat sie dafür im Moment weniger Zeit, denn bei Basti kommen die Abszesse wieder und er braucht daher etwas mehr Aufmerksamkeit. Sowohl Susi als auch Antonia kümmern sich rührend um den kranken Herren. Wir alle hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns in Seevetal bleiben wird.

Bei Frau Zola und ihren Freunden war bis vor wenigen Tagen alles friedlich und harmonisch. Eine richtig nette Truppe von "Kaninchenrentnern" eben.
Leider hatte Dimitrij dann plötzlich wieder einen EC-Ausbruch. Diese heimtückische Krankheit kommt auch immer dann zurück, wenn man am wenigsten damit rechnet. Frau Zola umsorgt und betüdelt Herrn Saizew allerdings mit größter Hingabe und dank Vitamin B und Dexa ist er hoffentlich bald wieder ganz der alte!

Hier bei Max und mir gibt es auch eine "kleine Neuigkeit". Also nicht etwa bei uns im Gehege, hier ist alles gut. Ich liebe den Max und der Max liebt mich - zumindest solange, bis es Dill gibt. Bei Dill hört die Freundschaft nämlich auf!
Also die "kleine Neuigkeit" nämlich, die sitzt im Gehege gegenüber und hört auf den Namen Karlchen.




Karlchen kommt aus dem Tierheim Buchholz und gilt als "schwer vermittelbar". Ich kann mir das gar nicht erklären, der ist doch so klein, braucht nicht viel Futter und ist auch recht reinlich?! Susi sagt, er muss sowieso erstmal seine Kastra-Frist absitzen und außerdem muss er ziemlich oft zur Zahnkorrektur. Er hat sozusagen ein Abo bei Frau Doktor abgeschlossen. Da möchte ich nicht mit ihm tauschen... obwohl... der Brei, den er serviert bekommt, sieht immer lecker aus und duftet einfach himmlisch!!! Karlchen hat doppelt Glück: Er darf auf jeden Fall als Gnadenhoftier in Seevetal bleiben.


So, das waren sie, die Neuigkeiten aus dem Monat September. Über brennende Fragen für den Bericht des Monats Oktober, Grüße an die Einwohner von Seevetal oder sonstige Kommentare freut sich

Eure

Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 26.09.2013 um 17:30 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 26.09.2013    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Danke Elodie, für diese spannenden Neuigkeiten.

Wie schön, ein neuer Partner für Johanna ist gefunden und dazu noch so ein schicker Schecke.

Klein Karlchen hat großes Glück sein Leben nun in Seevetal-Ninchenhausen verbringen zu dürfen. So ein kleiner süßer Fratz.

Ich drücke die Daumen, dass Johanna und Leopold von Seevetal der Erste zusammen finden.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 808

geschrieben am: 26.09.2013    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Elodie!

Das ist ja richtig spannend wieder bei euch.
Leo und Karlchen sind aber zwei süße Schnuten.
Dem Herrn Saizew wünschen wir natürlich gute Besserung.

lg
Fight


Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.09.2013    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Elodie und was für News Du bringt .. ganz wunderbare

Ich wünsche Dir mit dem max alles Liebe weiterhin und passt schön auf den Karlchen auf - hörst Du!

Herrn Dimitrij und Basti drücken wir alle Daumen und denken an sie!

Und ich möchte anmerken liebe Elodie - doch es gab zwei Wesen die Mitleid hatten Einer davon bin ich.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 26.09.2013    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
herzlich Willkommen zu "Elodies Welt - die Erde ist ein Kohlrabi".

Da fange ich doch direkt mit der Sensation des Jahres an:
Johanna hat einen neuen Bock für sich gefunden. Oder anders: Susanne hat einen Bock gefunden, der todesmutig genug war, es mit Johanna aufzunehmen. Leopold von Seevetal der Erste, nennt Susanne ihn. Leo hätte auch gereicht, oder?!

Wir alle hier, aber auch Susanne und das Team haben natürlich gespannt auf den Tag der ersten Begegnung gewartet... "Ob Johanna sich wohl benehmen wird?" ... "Die soll sich zusammenreißen, einen anderen findet die nie!" ... "Ob der ihr wohl zeigen wird, wer die Hosen anhat?" raunte es in den umliegenden Gehegen.


Danke für die tollen Nachrichten... Leopold und Karlchen
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2174

geschrieben am: 26.09.2013    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Elodie, vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Da hat sich ja einiges getan bei euch.

Richte viele liebe Grüße an alle Bewohner aus. Aber besonders an Johanna (sie hat bekommen, was sie verdient ) und an Basti, den Kämpfer.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 26.09.2013    um 22:56 Uhr   IP: gespeichert
Karlchen ich bin verliebt

Man Elodie, da war ja wieder reichlich los bei Euch. Immer diese blöden Krankheiten! Schön das es aber 2 so schicke Neuzugänge gibt.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 27.09.2013    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Elodie, vielen Dank für den ausführlichen Bericht über die Septemberereignisse!
Wie immer ein spannender Monat!

Bitte richte Dimitri und Basti die besten Genesungswünsche aus!
Und wer der Held des Monats ist, darüber brauch man nicht zu streiten...
einen Glückspilz des Monats gibt es auch.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 29.09.2013    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert

Karlchen! Ich will dir knutschen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 01.10.2013    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Und zum Schluß wird alles gut !!
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 01.10.2013    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Und ich möchte anmerken liebe Elodie - doch es gab zwei Wesen die Mitleid hatten Einer davon bin ich.
Der hat meine kleine süße Johanna gejagt und gerupft...


Für Dimitri sind alle Daumen und Pfötchen hier gedrückt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 13.10.2013    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Tolle News!!
  Top