Auf den Beitrag: (ID: 358041) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1553 Mal).
"Autor"

Bekannte hält unkastriertes Pärchen - was tun?

Nutzer: Smallhazelnut
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2012
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.10.2013    um 02:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich bräuche DRINGEND Rat, da ich einfach nicht weis was ich machen soll und absolut keine Ruhe finde. Hier das Problem:

Eine Bekannte von mir hat sich vor einigen Wochen ohne Nachzudenken zwei Kaninchen zugelegt. Ein männliches und weibliches, beide waren angeblich ca 6-8 wochen alt.

Punkt 1 : Keiner der beiden wurde bis jetzt Kastriert, und ich habe schon einmal leider miterleben müssen, wie eine so junge Häsin kläglich daran verreckt ist weil sie so früh Schwanger war.

Punkt 2: Die beiden werden in einem winzigen Käfig gehalten und haben nicht mal ein Häuschen.

Könnte ich würde ich die beiden der sofort abkaufen und aufnehmen, aber ich kann leider keinen Ninchen mehr halten aus allergie Gründen. Zudem müsste das weibchen ja sofort zum TA und kastriert werden (ich weiß es ist ggf unetisch. aber sie daran sterben zulassen doch auch).

Wisst ihr an wen ich mich wenden kann oder machen kann? Ich will die Tiere da auch nicht rausholen und dann ins TH stecken, wäre wohl genauso kontraproduktiv :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
  TopZuletzt geändert am: 27.10.2013 um 02:37 Uhr von Nifflords