Auf den Beitrag: (ID: 359021) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1695 Mal).
"Autor"

Splay leg?

Nutzer: Mondhase
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2012
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 04.11.2013    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!

Brauche Euren Rat zu folendem Kaninchen:

4 Monate alt, erst seit einer Woche bei der Besitzerin. Symptome: Hinterläufe scheinen teils gelähmt zu sein. Das Röntgenbild ergab keine sichtbaren Traumata. Das Tier läuft zwar, fällt aber hin und wieder um, weil die Hinterläufe plötzlich erschlafen.


Behandlung: Calcium-Injektionen.

Meine Frage: Wenn Calcium, dann sollte doch auch Vitamin D verabreicht werden? Auch Vitamin B-Komplex würde da angebracht, meines Erachtens. Was meint Ihr? Wäre auch eine Blutuntersuchung sinnvoll?


Video:


Danke!

LG

Mondhase
  Top