Auf den Beitrag: (ID: 359191) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1881 Mal).
"Autor"

Krümmelchen hat vielleicht Darmparasiten

Nutzer: Krümmelchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2013
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 06.11.2013    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich habe eine interessante Frage: Bei meinem Krümmelchen wurden bei einer Köttelprobeuntersuchung von einem Tierarzt Oxyuris (Pfrimenschwänze) ?? lt. Tierarzt gefunden. Da ich aufgrund vieler negativer Erfahrungen mit Tierärzten grundsätzlich eine 2. Meinung einhole, habe ich 5 Tage später einen neuen Test bei einem anderen Tierarzt machen lassen und der war negativ. Was meint ihr jetzt ? Meine Krümmelchen hat einen sehr, sehr empfindlichen Magen und hat sehr schnell Durchfall. Auch mit der Futterumstellung auf Frischfutter ist das sehr sehr heikel. Daher hab ich jetzt bedenken, dass er mit den Medikament gegen die Darmbakterien die er ja jetzt vielleicht hat, Magen/Darmprobleme bekommen kann.. Aber vielleicht hat er ja auch gar nix. Dann bräuchte er ja auch keine Medikamente. Die VG mit den Hasendamen hat ich erstmal verschoben. Lt. 1. Tierarzt muss der Hase in einem Käfig bleiben, bis die Darmbakterien weg sind, da die sehr ansteckend sind und Krümmelchen leider sehr viel Blinddarmkot absetzt und auch darauf sitzen bleibt. D. H. sein Popo und seine Hinterpfoten sind immer verklebt. Er hat aber keinen Durchfall - nur viel zu viel BLinddarmkot....
Was soll ich jetzt Euerer Meinung nach machen. Einen 3. Test ?? Hat jemand sowas schon gehabt ??
  Top