Auf den Beitrag: (ID: 359291) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2060 Mal).
"Autor"

Micky macht mir Kummer, isst wenig.

Nutzer: micky0703
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2013
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 07.11.2013    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle,

ich hatte ja vor einiger Zeit bereits einen Beitrag wegen Schnupfen geschrieben.
Der Schnupfen ist wieder besser, aber nun haben wir andere Sorgen.

Micky hat bereits fast sein ganzes Leben lang Probleme mit dem Bäuchlein. Er hat oft Bauchweh und Verstopfung. Viele Sachen frisst er gar nicht und verträgt sie auch nicht. Er bekommt deswegen jeden Tag Bene Bac und bei Bedarf Spascruprel.

Allgemein muss gesagt sein er ist ein sehr näschiges Kaninchen.

Vorgestern war es dann mal wieder so weit. Ich kam von der Arbeit er war fröhlich hat gefressen, gebettelt usw. Auf einmal um 23 Uhr ab ins Haus. Gestern morgen dann fast nix gegessen und immer schön im Haus gesessen. Musste leider zu Arbeit (Jahresgespräch) mein Mann hatte Frühschicht. Aber am Abend war es unverändert, das Heu lässt er fast links liegen, aber Leckerlis nimmt er nur zu gerne
Urin hat er keinen Abgesetzt den ganzen Tag und nur wenige mini Pöppel.

Mir war so unwohl sind dann zum TA. Alles abgetastet der Bauch ist weich, die Blase klein, kein Fieber, Herz und Lunge gut. Er hat wohl leichten chronischen Schnupfen wegen verwachsenem Tränenkanal, muss man aber nicht behandeln, gestern war die Nase ganz tocken. Das nießen hat auch seit einer Woche aufgehört. Sie Tipt auf eine Kollik. Die Zähne wurden noch nie Kontrolliert das haben sie dann mit dem Ohrkucker gemacht. Sieht wohl alles gut aus. Die zwei hinteren Backenzähne konnt sie nicht sehen. Wenn er Probleme hätte dann hier. Das wäre aber was größeres und Maulspreizer geht nur unter Narkose. Das wollen wir beide erstmal nicht, da Micky schon 7 Jahre ist. Gepisselt hat er in der Praxis auf den Boden und einen pöppel dagelassen

Sorry das war nun der Vorbericht will euch halt möglichst genau erläutern, sagt wenn es zu lang ist.

Heute morgen war er schon fiter. Aber das Heu lässt ihn immer noch sehr kalt. Bischen hat er gefressen. Habe es seit gestern Abend 2 mal getauscht, dann ist er immer bissle. Dabei war er immer eine Heuvernichter ohne Ende. Ich hab das gleiche Heu wie seit 4 Wochen kaufe immer mehrere 10kg Säcke und mische sie. Bisher war er begeistert, vorallem die dicken Halme. Aber gerade nimmt er wenn mal einen, er schreddert gerade mehr daran rum als das er frisst. Aber Grünlinge und Mohrrübe wurden heute morgen gerne genommen. Dann hat er doch keine Zahnschmerzen oder? Die Rübe und das Leckerli ist ja auch hart.

Habt ihr Tips was kann ich ihm noch geben? Bin eben immer sehr vorsichtig mit neuem, wegen dem Bauch? Kennt ihr Essen das ganz bestimmt kein Bauchweh macht?

Wie oft kann ich ihm Mohrrübe am Tag geben? Wie gesagt darauf fährt er ab ich kann ihn doch nicht nur davon ernähren oder?


LG Anja

  TopZuletzt geändert am: 07.11.2013 um 11:21 Uhr von micky0703