Auf den Beitrag: (ID: 359601) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 6492 Mal).
"Autor"

Frage zu Baycox bei Kokzidien - will immernoch nicht fressen

Nutzer: Skibbs
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2013
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 09.11.2013    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
mein neues Kaninchen hat Kokzidien, hab den Kot untersuchen lassen weil es kaum was frisst und schleimigen Durchfall hat.

Der erste TA gab mir Baycox 2,5%, hab das einen Tag gegeben, dann gelesen dass es falsch ist und mir bei einem anderen TA Baycox 5% geholt.

Der zweite TA empfahl mir das Schema 2-14-2. Hab ich noch nie von gehört.

Ich habe 10ml mitbekommen, mein Kaninchen wiegt 7kg, ich kann also durchaus auf ein anderes Schema ausweichen wenn das besser ist.

Sie bekam jetzt Donnerstag Baycox 2,5% (2,8ml) und gestern und heute Baycox 5% (1,4ml).

Wenn ich auf das Schema 3-3-3 zurückgreife, zählt dann die Behandlung mit dem falschen Baycox mit?

Viele lieben Dank für eure Antworten schonmal.

  TopZuletzt geändert am: 20.11.2013 um 18:38 Uhr von Skibbs