Auf den Beitrag: (ID: 363041) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1841 Mal).
"Autor"

Abschied von Bella *April 2006 †20.12.2013

Nutzer: Schnüffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2013
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 22.12.2013    um 13:01 Uhr   IP: gespeichert




Ich möchte mich hier von meiner Bella verabschieden, die vor<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>stern die Äuglein für immer <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schlossen hat.

Am Mittwoch hat sie noch so tapfer die schwere Tumor-OP und Kastration überstanden, alles schien sich zum Guten zu wenden und ich war so wahnsinnig dankbar dafür. Und doch war schlussendlich alles zu viel für ihr kleines Herz und sie ist in der Nacht auf Freitag einfach neben ihrer Freundin ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schlafen.

Der Schmerz ist zeitenweise einfach unerträglich und mir kommen immer wieder die Tränen.
Ich hatte meine kleine Maus seit sie ein Baby war und auf meine Handfläche passte. Seitdem hat sie viel Unsinn <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>macht und es hat wirklich eini<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>s an Einfallsreichtum <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>kostet, das Zimmer „bellasicher“ zu machen. Und obwohl sie beide Weibchen sind, waren sie und Cleo immer ein Herz und eine Seele.
Bella war mein kleines Dickerchen und hat dank Ernährungsumstellung doch noch ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>speckt. Und man hat ihr an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sehen, wie toll sie sich ohne das überschüssi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>wicht fühlte. Sogar ein paar Freudensprün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> im Garten hat sie uns noch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zeigt.

Und jetzt versucht niemand, sich heimlich ins verbotene Nebenzimmer zu pirschen, um dort alles zu erkunden. Niemand hoppelt mir <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nau zwischen die Füße wenn ich das riesi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>, schwere Haus (<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nannt „Burg“) nach dem <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>putz wieder an seinen Platz stellen will und sowieso nichts sehe. Niemand schmeißt die mit Heu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>füllte Eierschachtel vom „Burgdach“, um dadurch das <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>he<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> mit Heu zu schmücken. Niemand schnappt sich die Möhre, um sie vor Cleo in Sicherheit zu brin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und schafft’s kaum sie zu tra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n. Und niemand klaut Cleo das Futter aus dem Mäulchen, obwohl noch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nü<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nd davon vor euch liegt.

Bella, du durftest fast 8 Jahre alt werden und hattest bestimmt eines schönes Kaninchenleben. Doch jetzt hinterlässt du einfach ein Riesenloch, das niemals mehr <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>füllt werden kann und ich vermisse dich wahnsinnig! Dort wo du jetzt bist, sieht es hoffentlich so aus wie auf meinem Lieblings-Sommerfoto von dir und du kannst immer safti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>s grünes Gras und Kräuter mümmeln!

Schlaf gut meine kleine Maus, ich hab dich lieb
  Top