Auf den Beitrag: (ID: 363181) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 4647 Mal).
"Autor"

Ungewollter Nachwuchs, welches Kaninchen ist die mutter?

Nutzer: CaffeLatte
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2012
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 24.12.2013    um 10:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen

gestern als ich sauber machte stieß ich auf ein Nestchen. Ich dachte erst es sei ein Scheinschwangerschafts Nest da Kaninchenjunge bei mir eigentlich unmöglich sind. Da ich dachte das Fell liegt da nur so als Scheinschwangerschafts Deko, Ich machte dies also zurseite wollte es gerade in den Schubkarren machen als ich sah... Uups dort sind vier höchstens ein tag alte junge. Also am vierten Advent sind 4 kleine junge geboren worden.

Nunja, wir haben keine ahnung wie dies passieren konnte. Denn die hübschen Damen haben keinen kontakt zu unkastrierten rammlern.
Wir haben keinen plan wie soetwas passieren konnte.

Naja es ist nicht so schlimm, Gott sei dank ist es nicht kalt draußen nichtmal hier in Schweden.

Nunja...haben wir ein kleines Problem. Wir wissen nicht ob Fussel oder hoppel die mutter ist. Wir wollten sie voneinander trennen damit nicht irgendein Kaninchenohr abgeknabbert wir oder schlimmeres passiert.

Hoppel leckt die kleinen immerzu ab und guckt ins Nestchen und verteidigt es auch. Fussel hat angeschwollene Zitsen und ist fast immer in nähe des Nestchens.
Ich glaube das Fussel die mutter ist und Hoppel es gern wäre... Kann das sein?

Soll ich nur die mutter "einsperren" oder mit hoppel zusammen? Sie würden 3,5 Quadratmeter zur Verfügung haben. der Raum ist im Boden und an der wand isoliert und mit Stroh und Hanf ausgelegt .

Meine mutter kauft Dill(habe hier gelesen das es für die Milchproduktion gut ist )

Wir haben keine Ahnung wer der Vater ist...

Was sollte ich machen meint ihr? Bräuchte Hilfe ich habe sie nämlich noch nicht von den anderen getrennt.
Ich hoffe ich kriege ein par nette antworten.
Lg. Rieke auss dem weit entfernten schweden mit den nins: Luna, Caffé Latte, Cappuccino, Fussel, Hoppel, Cookie, Skipper und Bugs.

Im Himmel und immmer im Herzen Fleckie, Flip und ein Findelnin ;_; <3
  Top