Auf den Beitrag: (ID: 363231) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 3763 Mal).
"Autor"

Kaninchenschnupfen?

Nutzer: keene
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2013
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 25.12.2013    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich bekam den Tipp eines lieben Menschen mich hier anzumelden und einfach mal um Rat zu fragen.
Hier wird viel über Hasenschnupfen geredet. Aber was tun, wenn der Hase alle anzeichen hat, die Ärzte aber anderer Meinung sind?

Kurze Erklärung: Mein Rudi ist jetzt seit gut 2 Jahren bei mir. Ihm gehts augenscheinlich wirklich gut. Er hüpft und rennt und macht Luftsprünge. Er frisst und trinkt. Die Tierärzte konnten auch nix sagen. Er hat klare Augen, sein Fell ist schön, Herz klingt gut etc etc. Seit gut einem Jahr niest er allerdings. Mal etwas und seit einiger Zeit täglich mehrmals und zT auch ziemlich heftig. Seit kurzem hat er auch Ausfluss aus der Nase und es klingt als ob "Rotz" im Rachen hängt. Er bekam schon Antibiotika und mehrere Immunaufbauspritzen. Nichts half. Ich bin nur Geld losgeworden. Jetzt versuch ich es auf natürlichem Wege. Ich lass ihn zwei mal am Tag inhalieren. Er bekommt Thymiantee und frische Kräuter. Leider seh ich keine Besserung. Mal scheint es so als ob. Aber dann fängt er wieder an zu niesen.
Eine Allergie können wir auch ausschließen. Wir haben alles probiert. Heu getauscht. Stroh gewechselt etc. Der Käfig war auch schon drei Wochen nur mit Küchentücher ausgelegt um zu testen ob es irgendwas anderes ist.

Ich weiß das klingt doof und man mag sagen "ja man überlegt sich ja vorher ob man sich ein Tier anschafft", aber ich kann mir ab jetzt die Tierarztkosten nicht mehr leisten. Ich war schon bei nun 3 Tierärzten und niemand konnte uns helfen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?
Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Er tut mir sehr Leid, wenn er wieder ein Niesanfall hat und ich nichts tun kann.

Liebe Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest

Keene

  TopZuletzt geändert am: 25.12.2013 um 20:41 Uhr von Susanne