"Autor" |
Mein kleines Weihnachtswunder oder Blitzvergesell<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>aftung im <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>laf |
|
geschrieben am: 26.12.2013 um 09:18 Uhr IP: gespeichert
|
|
Nach Calientes Tod stellte sich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell heraus, das meine Gruppe so wohl nicht bleiben konnte.
Jeder saß nur noch für sich allein. Calypso war total frustriert, das ihre Freundin weg war und drehte förmlich durch.
Deshalb hielt ich aus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>au nach einer älteren Dame, die vielleicht auch etwas zu meinem ruhigen Calimero passen könnte.
Ich wurde dann doch fündig, Aussenhaltungstiere sind bei uns in der Gegend nicht soo reichlich im Angebot und Ältere <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on mal garnicht.
Ich fand <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ließlich die 4-5 jährige Isa, deren bisheriges Leben aus einem 40 mal 80cm Käfig, in dem sie mit einem Meer<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>wein gelebt hatte, bestand.
Die Tier<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>utzorganisation bei der sie lebete wün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>te sich für sie einen Platz in einem Aussengehge und sie saß bereits seit September draussen und hatte genug Winterfell.
Die VG startete am 13.12.sehr unspektakulär
Die VG lief seit einer Stunde und Alle pennen.
Ich hatte im Keller ein Gehege aufgebaut.
Calimero hat das eine Klo besetzt und Isabeau wie ich sie genannt habe, das andere.
Cagliostro hat sich in den grossen Karton zurück gezogen und Calypso liegt dahinter.
Am 14.12. als ich morgens runter ging um mal wieder zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>auen, bot sich mir dieses Bild, also bin ich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nell raufgerast um die Kamera zu holen.
Zumindest Zickenterror hatte ich wohl keinen zu befürchten.
eine Stunde später
Und hat sich etwas getan - mehr im übertragenen Sinne - aber seht selbst:
Calimero hatte sich, auf der Suche nach einem bequemen Plätzchen, zu Isabeau gesellt.
"ich bin garnicht da, ich guck dich nicht an"
Die andere <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>ale war belegt und Cagliostro war in dem Moment etwas ungnädig.
wenn er bequem <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lafen wollte, mußte er es bei ihr versuchen.
Das war allerdings immer noch, die <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>läfrigste VG, die mir bis dahin unter gekommen ist.
Dann am 15.12.
Die VG ging ihren inzwi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en gewohnten Gang und nein ich habe kein Valium verteilt.
Man <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>läft allein
oder zu zweit.
Aber da Bilder von Isabeau ja interessanter sind gab es die natürlich auch.
Sie war aber nicht allein.
Und es hat sich doch etwas getan hier noch nicht so gut zu erkennen,
aber dafür sieht man es hier eindeutig.
Isabeau putzte Calimero.
Ich weiß, langsam wurde es langweilig, aber ich fand das sehr entspannend.
Am Nachmittag des 15.12. habe ich hin und her überlegt und habe sie raus getan.
Cagliostro wurde irgendwie immer lethargi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>er im Keller, hat auch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lecht gefressen und sich an der VG eigentlich nicht beteiligt.
Isabeau saß wie festgenagelt in ihrer <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>ale und hat sich nicht bewegt, sie wirkte mehr wie ein Einrichtungsgegenstand als wie ein Kaninchen.
Als ich fertig war mit neutralisieren, habe ich Calimero und Isabeau ins Gehege gesetzt und ihnen eine halbe Stunde Vorsprung gegeben. Im Gehege ist nichts was an einen Käfig erinnert und Isabeau lief endlich richtig rum.
Die Betonröhre hatte es ihr angetan, gespurtet ist sie dann auch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on.
Calypso hat sie zweimal kurz gejagt, aber dann gingen sie <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on aneinander vorbei, gut in ihre Ecke durfte sie nicht, aber das durfte Calimero auch nicht. Sie behandelt sie eigentlich genauso wie Calimero.
Cagliostro <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ien sicn nicht wirklich für Isabeau zu interessieren, der hat das Gehege inspiziert, jeden der drei be<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nuppert und ist <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lafen gegangen in die Hütte. Ich war froh das sich Isabeau bewegte, sie frass fast nur Heu und hatte sich kaum bewegt, ihre Böbbel waren gerade mal ein Drittel so groß wie die der anderen. Immerhin interessierte sie sich inzwi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>en für Gemüse, Kohlrabiblätter, Wirsing und Möhren hat sie gefressen. Salat rührte sie noch nicht an.
|
CIR - Caroline mit Iskander & Roxana
Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!< |
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 26.12.2013 um 09:48 Uhr von Nachtschwarz
|