Auf den Beitrag: (ID: 363291) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1060 Mal).
"Autor"

E.C. Kaninchen "Oli" ist wieder krank :(

Nutzer: DeNani
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2013
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 26.12.2013    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen ihr Lieben und noch schöne Weihnachten...

Ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Mein Kleiner hat sich gestern Nachmittag etwas seltsam verhalten....

Fressen nur noch mit "Mühe und Not" und legte sich auch nicht mehr wirklich lang....
Der Bauh war auch ein wenig härter als normal, ich gab ihn dann Sab Simplex und man hörte nach ca. 1 Stunde den Bauch gluckern...
Er hat dann auch ein Stückchen Apfel und Pastinake gefressen...
Als ich dann ins Bett bin mümmelte er dann auch am Heu...

Heute morgen sah er auch wieder so merkwürdig aus... Der Bauch ist komplett weich... Ich bot ihm ein Stück Möhre an und er nahm es nich... Ich habe es in in kleine Streifen geschnitten da fraß er ein wenig....Zucchini und co. will er aber nicht... Da einzigste was er gefressen hat sind ein wenig Pelltes von RodiCare, Fenchelsamen und die Kräuter aus dem Heu wenn man ihm die vor die Nase hält...
Selbst sein geliebtes HerbiCare hat er nur mit mächtigen überlegen gefressen...
Was mir auch auffiel, dass er heute morgen ein wenig mit den Zähnen knirscht...

Ob es ein Abszess ist??!!

Heute muss ich natürlich arbeiten... Der Bereitschaftstierarzt ist über eine halbe Stunde von uns entfernt... Ich werde ihn auch gleich anrufen sobald ich von arbeit los komme....
Allerdings habe ich wieder Angst, dass er einen E.C. Schub bekommt, was nach Tierarztbeschen immer der Fall war....

Was soll ich nun machen?!?!?

Ich danke euch für eure Hilfe.....

LG Carina
  Top