Auf den Beitrag: (ID: 363451) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1819 Mal).
"Autor"

Was tun nach Sterbewelle...

Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 28.12.2013    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut und besinnlich überstanden und steuert froh und munter dem Jahreswechsel entgegen....

An Heiligabend ist vormittags die neue Dame Bambi nun auch noch nach Rusty über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Wir hatten sie nach dem Tod von Cleo und Mo für Rusty geholt. Die Untersuchung ergab grünes Licht. Die VG ging super von statten. Sie vertrugen sich prima, kuschelten zusammen und bewachten das Schweinnest rund um die Uhr zusammen.
Rusty war kurz vor Mo's Tod auffällig blubberig. Es gurgelte immer wieder mal, er fraß aber wie bisher. Der Tierarzt verabreichte ihm BeneBac. Das Gurgeln legte sich...
Einige Zeit später fiel er mit Durchfall auf, was auch dann seine neue Freundin Bambi bekam. Die Tierärztin untersuchte beide und spritzte ein Antibiotikum und etwas gegen Parasiten.
Rusty verstarb, obwohl sich der Durchfall legte und der Kot wieder zu Köttelchen wurde. Auch bei Bambi war das so, bis sie starb.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Die Hasen leb(t)en bei meiner Mutsch. Die Tierärztin hat den Kot nicht untersucht. Ich habe schon geschimpft, aber zu spät.
Nun hoppeln die beiden kleinen Zwillingsschwestern durch's Gehege.
(Bambi wohnte mit ihrem Durchfall extra und kam mit den Zwillingen nicht in Berührung.)
Ich tippe, dass es doch Parasiten sind, die durch die Einmalspritze nicht bekämpft wurden. Die Hoppler haben sich wahrscheinlich gegenseitig angesteckt und sind daran gestorben. Aber genau sagen kann ich es nicht.
Ich weiß nicht, bzw. ich hoffe, dass die Zwillinge sich jetzt nicht auch irgendwie anstecken. Ich wäre dafür, die komplette Gegeheausstattung auszutauschen oder ist das übertrieben? Der Boden besteht aus dem grünen Rasenteppich. Meine Mutsch hat die Klos alle geschrubbt und auch die Heuschale. Was können wir jetzt noch tun?
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top