Auf den Beitrag: (ID: 363781) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 3180 Mal).
"Autor"

Bauprojekt Gehege endlich abgeschlossen ! Sammy ist da !

Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 02.01.2014    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
eine halbe Ewigkeit musste ich meine Eltern überreden & mit ihnen diskutieren & meine Eltern waren kurz davor, (damals noch Fritzi und Lilli) abzugeben. Es hat mich viel Kraft,Zeit und Nerven gekostet, doch schließlich konnte ich meinen Vater zu einem artgerechten Gehege überreden Immerhin ist er der Meinung, dass wenn man schon Haustiere hat,sie auch anständig halten soll. Je mehr artgerechte,schöne Gehege gezeigt habe, um so mehr war er dann auch selbst der Meinung, dass wir ein größeres, mardersicheres (!) bauchen.
Es gab einige zwischen Fälle,auch konnten wir nur an WE's bauen,aber selbst da nicht immer, da er ziemlich viel arbeiten muss ( Da er in der Zeit des Baus aber viel Remote gearbeitet hatte, konnte er jede freie Stunde nutzen )

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das neue,rundrum mit Volierendraht gesicherte Gehege....

Leider kann ich keine 'Komplettaufnahme von Außen machen,da es zu lang ist )

Hier also erstmal der hohe Gehegebereich :




HIer der 1. niedrige Bereich,der direkt an den höheren anschließt :



So haben wir ein etwas größeres Problem gelöst ( da ist der Baum & sehr viele Wurzeln sowieso ) :



Hier der andere, niedrige Bereich, der mit Erde gefüllt ist:




Der alte Bereich,an den die Kauf-Hütte angeschlossen ist (wird warscheinlich dieses oder nächstes Jahr auchnoch erneuert,damit alles gleich ist):



Und nun noch Bilder von Lilli und unserem Zuwachs Sammy

Er ist einfach total knuffig,wenn man nach der Fütterung & dem Misten geht,stupst er immer gegen die Hand ( bzw. besser gesagt er drückt dagegen ) Es ist wie ein Verabschiedungsritual.
Er ist das 1. Tier,das mich manchmal wirklich zum schmunzeln bringt
Es ist wunderschön zu sehen,wie die beiden miteinander umgehen & wie Lilli den Platz genießt. Man versteht erst richtig,wieso sie so viel Platz brauchen, wenn man die beiden gesehen hat. Ich kann garnicht beschreiben,wie sehr ich mich freue & glücklich bin...immer wenn ich irgendwo hin gehe,mache ich einen ''Umweg'' zu einem Fenster,von dem aus man sie beobachten kann. Es ist einfach so toll

Und jetzt die Bilder :

*ohne Worte*









Die Buddelkiste war das beste ,was wir für Lilli tun konnten



So kommen beide immer an die Gehegetür :







Heute (hoffentlich) lade ich noch mehr Bilder hoch,aber jetzt reicht die Zeit leider nicht mehr:/


Das Gehege ist 9 qm groß und hat geschätzt 700-800 Euro gekostet.
Als Dach im Niedrigen Bereich haben wir Siebdruckplatten verwendet,im hohen Zíegelplatten und 1,5 qm sin nur mit Drahtdach.

Der Boden ist ein bisschen mehr als die Hälfte mit Betonsteinen,der andere Teil mit Erde.


Liebe Grüße

Langohr



Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top