Auf den Beitrag: (ID: 364161) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2505 Mal).
"Autor"

Erneute Vergesellschaftung von Kastrat und Häsin! Bitte um weitere Hilfe!!

Nutzer: BaluLoona
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2014
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 06.01.2014    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon viel über die Vergesellschafung gelesen, jedoch leider nicht zu meiner Zufriedenheit.

Kurz meine Situatuion:
Meine zwei Kaninchen, Balu ca. 6 Monate, männlich, kastriert und Loona ca. 7 Monate haben zu beginn zusammen in einem käfig bei mir gelebt. Seitdem Balu geschlechtsreif wurde mussten wir die Beiden leider trennen und haben Balu kastrieren lassen. Nach der Quarantänezeit wollten wir die zwei wieder zusammen setzten und haben dann leider feststellen müssen, das sich die beiden nicht mehr so verstehen wie vorher. In der Zwischenzeit haben sie Käfig an Käfig gelebt, das sie sich immer noch riechen und sehen können.
Bei der versuchte Vergesellschatung sind sie dann bzw. eher Loona ist auf Balu los und dann haben sie sich gefetzt. Wahrscheinlich haben wir zu früh eingegriffen, da ich das von meinen zwei vorherigen Kaninchen nicht gewohnt war und schlimmeres vermeiden wollte.

Nun meine Frage, wie soll ich bei der Vergesellschaftung vorgehen? In vielen Beiträgen habe ich nur gelesen, dass man die Tiere an neutralen Orten vergesellschaften soll, jedoch nicht, wie lange diese dann da verweilen sollen? Ein paar Stunden? 1 Tag? 3 Tage?
Da ich nicht den ganzen Tag Zuhause bin und nicht ständig nach den zwei schauen kann, habe ich überlegt die Vergesellschaftung in Etappen durchzuführen und das dann nur während meiner Anwesenheit. Dazwischen sollen die Zwei in getrennten Käfigen nebeneinander stehen. Ist das nützlich?

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus!!!!

BaluLoona
  Top