Auf den Beitrag: (ID: 364321) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1273 Mal).
"Autor"

Häsin mit fast 6 Jahren kastrieren?

Nutzer: Minchen1506
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2013
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 07.01.2014    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich mache mir total Sorgen um meine Häsin. Sie wird im Februar 6 Jahre alt und ist sehr oft scheinschwanger. Sie ist dazu auch noch total aggressiv zu ihrem Partner während dieser Zeit. Er gibt ihr zwar immer Kontra, aber dass tut mir echt leid für sie und ihn!! Sie baut dauerhaft ein Nest und rupft sich Fell aus.

Ich habe vorletztes Jahr leider meine Häsin (4 Jahre) bei der Kastration verloren. Beim Tierarzt lag eine Verwechselung mit einer anderen Häsin vor. :-( Aber laut Tierärztin hatte sie eine Narkosereaktion. Ich weiß leider nicht was stimmt. Nur bin ich jetzt natürlich extrem vorsichtig und total ängstlich nochmal die falsche Wahl zu treffen. Ich wollte ihr damals nur helfen und dann hab ich sie verloren.

Krümelchen ist eben auch schon was älter. Habt ihr mit euren Häsinnen in dem Alter schon Erfahrungen mit Kastrationen gemacht? Oder Untersuchungen die ihr vorher durchführen lassen würdet vom TA? Ich bin nun natürlich bei einer andern Tierärztin der ich vertraue, aber ich habe so Angst wieder eine Häsin dabei zu verlieren :-(

Habt ihr Ratschläge für mich?

Schonmal vielen Dank und

liebe Grüße,

Jasmin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minchen1506
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2013
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 14.01.2014    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich wollte mal eben eine Rückmeldung über den Termin zum Ultraschall und Röntgen von Krümelchen geben.
Es wurde eine Veränderung der Gebärmutter im Ultraschall festgestellt. Ob es ein Tumor ist, konnte sie nicht genau erkennen. Niere und Leber sind in Ordnung. Herz ebenfalls. Krümelchen wird nun am Montag kastriert, ich habe natürlich total Angst um sie. Aber nur so kann ich ihr ein längeres Leben schenken.

Also vielen Dank für die Tipps, eine Ultraschalluntersuchung sollte man bei häufigem Auftreten von Scheinschwangerschaft auf jeden Fall durchführen lassen :-(

Drückt uns die Daumen für Montag!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 14.01.2014    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Daumen sind feste gedrückt für euch. Meine Häsinnen Haben die Kastras sehr gut überstanden
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 14.01.2014    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Na aber so was von.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top