Auf den Beitrag: (ID: 379731) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 2166 Mal).
"Autor"

Tim - neues Glück

Nutzer: Zilly
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2013
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 27.07.2014    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

es gibt einiges zu berichten bei uns.

Nachdem Emma uns verlassen hat, war Tim eine ganze Weile ziemlich bedröppelt und hing nur so rum...



Nichtsdestotrotz haben wir nach vorn ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>aut und es war viel los...
So haben wir seinen ersten Geburtstag gefeiert,






er hat sich ein 'Projekt' gesucht und konsequent morgens um 7 angefangen, daran zu arbeiten :-kopfklat<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>



und bei der WM war Timmy natürlich auch voll mit dabei




Auf die Suche nach einer neuen Partnerin für ihn habe ich mich vor ca. 3 Wochen gemacht und es war garnicht so leicht, in der Umgebung ein Weibchen zu finden, bei dem alles passt...
Aber gestern ist Holly bei uns eingezogen und seitdem ist wieder Leben in der Bude.



Ich hab sie aus dem Tierheim hier in Erfurt, sie und ihre Ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>wister wurden am Bahnhof ausgesetzt. War total begeistert von unserem Tierheim, die machen es allen Tieren dort richtig <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ön.
Holly ist ein halbes Jahr alt, wurde vom Tierarzt gründlich durchgecheckt und ist sogar <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on geimpft.
Die erste Nacht hat sie in einem Käfig verbracht, den habe ich für den Notfall immer bereit stehen. Sie sollte erstmal ankommen und sich entspannen, das hat sie auch getan.






Holly ist ein ganz liebes und ausgeglichenes Seelchen und ich hab sie sofort ins Herz ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lossen.

Heut habe ich mit der Vergesell<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>aftung begonnen...
Gehege so gründlich wie möglich gereinigt, erst Holly einige Minuten rein um sich umzu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>auen (sie hat seeehr strategi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan> ihre Runde gedreht) und dann Timmy dazu. Er hat sie natürlich erstmal gejagt, aber immer nur so 2-4 Minuten am Stück, dann hatte er selbst keinen Elan mehr. Zwi<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>endurch haben beide geruht. Er war total verblüfft von ihren Springkünsten, er ist kein Springer und Emma war es auch nicht. Holly dagegen springt in hohem Bogen über ihn drüber, wenn er auf sie zukommt, er weiß garnicht was passiert und guckt immer erstmal eine Weile vor sich hin.



<span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>on nach 2 Stunden wurden die Jagdattacken weniger und auch kürzer. Er tappelt ihr eigentlich nur so hinterher und kann nicht glaubwürdig vermitteln, dass er sie wirklich fangen will. Wenn er an sie dran kommt, <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nuppert er auch nur. Es sind vielleicht 3 Fellfetzen geflogen bisher und die sind winzig klein... Von Aggression ist bei beiden keine Spur und ich hoffe, es geht so positiv weiter.
Ich glaub, Holly hat ihn <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on um die Pfote gewickelt, er tapst ihr <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>nuppernd hinterher, lässt sie futtern, ruhen und sie darf sich in Ruhe umsehen. Vorhin ist sie in seine Burg gehüpft, da hat er sich davor gesetzt und sie beobachtet, nicht etwa rausgejagt. Ich bin wirklich begeistert von meinem Tim, er ist so ruhig und gelassen, wie ich ihn kenne und weist sie nur sehr sanft in ihre <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>ranken.
Holly ist bisher noch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>üchtern, hüpft aber nur noch eine Zentimeter weg, wenn er kommt und rennt nicht mehr gleich los. Sie lässt sich nicht beirren und von mir lässt sie sich garnicht stören, ich darf sie streicheln und auch hochheben war kein Problem.







Es gab sogar <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on die ersten vorsichtigen Nasenstupser.




Ich bin total dankbar für diesen ersten Tag und dass es so gut angefangen hat bisher, so hab ich das wirklich nicht erwartet.






  Top