Auf den Beitrag: (ID: 40751) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 4209 Mal).
"Autor"

Hibiskus:komplett ungiftig+wie vor Fraß schützen?

Nutzer: herzogsa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 05.04.2009    um 18:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

da ja jetzt die Gartensaison losbricht habe ich eine Frage.

Bei mir im Garten, wo auch die Kaninchen hin dürfen, gibt es eine Hauswand. Die is' sehr häßlich und in die Pflanzsteine brauch ich nix reintun.....kennt ihr ja

Die beiden sind am Anfang zwar einige Male ausgebrochen(bis alle Löcher chefmäßig gestopft waren) und haben dann unter anderem Zutritt zu Fingerhut, kirschlorbeer und so lustigen Sachen gehabt. Anscheinend haben sie sowas wie Instinkt...jedenfalls ham se die Finger von gelassen. will sagen dass sie net wahllos alles in sich rein stopfen und doch sowas wie einen Überlebensinstinkt gebildet haben

Ich also hin und her überlegt was ich da hinpflanzen kann was auch gut aussieht.
Bin dann auf Hibiskus gestoßen und angeblich ist der ungiftig.
Stimmt das? Die ganze Pflanze? Hab nur was über die Blüten gefunden.
Und wenn ich mir jetzt paar Hibiskuspflanzen hole, muss ich die dann Fort Knox mäßig einzäunen bis die Pflanzen groß genug sind? Oder gehen die da net so ran? Könnte ja sein dass es net so arg lecker is

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Außerdem hab ich in dem Teil den sie benutzen keine Hecken, was für sie ja auch super wär.

LG Sarah
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2009 um 18:06 Uhr von herzogsa
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 05.04.2009    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

der Hibiskus zählt zwar zu den eher weniger giftigen Pflanzen, ist jedoch keine Futterpflanze. Das verstehe ich somit, dass man ihn möglichst auch nicht fressen sollte.

Fürs bunny-in haben wir tiergerechte Balkonbepflanzung zusammengestellt. Das sind Pflanzen, die nicht giftig sind, aber eben nicht verfüttert werden sollen.

Vielleicht findest Du darüber ja noch Tipps:
>KLICK HIER!<

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 17.09.2009    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von:


Ok *garnieniemehrnullkommanix" vom leckeren Brot...

Aber dafür ein toller tipp mit dem Link...Rosenbätter??Das dürfen die auch??Hab unendlich viele Rosen...
Aber das is wohl eher dan "ein alla card Thema"...und muss verschoben werden.
Bruch.
Wieder falsch.

Bringt mir einer bei, wie ich aufhöre, zu posten während ich das Forum 2 mal offen habe?




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 17.09.2009 um 13:42 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 17.09.2009    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
CyCy, ich glaube Deine Antwort sollte in nen anderen Beitrag, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 17.09.2009    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Moni. Und das habe ich im selben Moment geändert wie du gepostet Was sind wir doch für 2 Schnellmerker.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top