Auf den Beitrag: (ID: 4084) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2697 Mal).
"Autor"

Brauche Hilfe - Hautveränderung bzw. Knubbel am Körper

Nutzer: mcmela1974
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2007
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 13.07.2007    um 07:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen.....

Ich habe gestern bei meiner 7 Monate alten Ranja eine Art Knubbel am Körper entdeckt. Ist recht schwer zu beschreiben, aber oberhalb des rechten Hinterlaufes steht ein Knubbel (?) Haut ca. 3 mm vom Körper ab (unter der Haut – also praktisch innerlich – konnte ich nichts fühlen). Es schein sie in keinster Weise zu stören, oder ihr weh zu tun. Ich konnte sie in aller Ruhe untersuchen. Auch ihr sonstiges Verhalten ist völlig normal.

Hat vielleicht Jemand ne Idee, was das sein könnte. Unser Tierarzt ist ausgerechnet ab heute im Urlaub und erst in 2 Wochen wieder da.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 13.07.2007    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert
Hi

Sind das so kleine rosa (hautfarbene) Knubbel unten an der Fußsohle oder sind die auf dem Füßchen drauf ???

Unterhalb der Krallen (Fußsohle) hat Mausi auch manchmal solche Knubbel. Der TA sagt aber das das normal ist und davon kommt wenn sie z.b. viel auf Pellets oder auf dem Boden (nicht auf dem Teppich) rumläuft. Dann kann man diese Dinger immer erkennen. Seitdem achte ich immer drauf, dass sie es immer schön weich hat.

Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: mcmela1974
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2007
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 13.07.2007    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

nein, das ist nur ein Knubbel und der ist am Körper. Das ist praktisch ein länglicher, spitz zulaufender Hautknubbel, der an der Spitze eine Art kleinen Kruste (oder was auch immer - das kann man nicht genau erkennen) hat. Den kann man richtig hin und her bewegen. Allerdings, wie gesagt, die Kleinen scheint das überhaupt nicht zu spüren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 13.07.2007    um 08:32 Uhr   IP: gespeichert
Achso am Körper ...
Kasi hatte mal einen Knubbel an der Stirn weil Feli ihn gebissen hat. Da war auch Kruste drauf, ging aber dann nach einer Woche wieder weg.

Ich würd das auf jeden Fall mal beobachten ob es sich verändert und würde evtl zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: maike1512
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1721

geschrieben am: 13.07.2007    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
mmmh woher das kommt it schwierig... könnte es eventuell auch ein Insektenstich sein oder so? kannst du ein Foto von machen, denn so ist da ein Tipp schwierig....

Aber ich würd mal zum TA fahren, deiner wird sicherlich eine Vertretung haben... sicher ist sicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: mcmela1974
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2007
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 13.07.2007    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
Insektenstich denke ich nicht, dafür ist es glaubich zu länglich. Werd mal gucken, ob ich heute Nachmittag evt. ein Foto machen kann. Hab mir schon gedacht, dass man da schwer was zu sagen kann. Warte glaubich mal das WE ab (es sei denn, es wird schlimmer) und dann fahr ich am Montag zu Tierarzt. Besser ist besser....
  Top