Auf den Beitrag: (ID: 41061) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1889 Mal).
"Autor"

Welchen Stall

Nutzer: Susi2
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2009
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 06.04.2009    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Hey ihr,

ich bin neu im Forum und hab mal eine wichtige Frage. Ich brauch unbedingt einen isolierten Stall für meine Kaninchen draußen, also für den nächsten Winter. Die zwei Kaninchenpaare haben einen großen Auslauf, aber brauchen ja einen warmen Unterschlupf. Kennt ihr vll Internetseiten? Bei ebay find ich nur die normalen, das bringt nichts. Bin leider nicht handwerklich begabt=(

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 06.04.2009    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susi2,

erstmal hier bei uns!

Schau dich doch mal in unserer Rubrik "Pimp my Hasenstal" um, dort findest du viele Gehege, vielleicht ist dort etwas dabei, was du suchst.

Isolieren kannst du ein Holzhaus selbst, indem du es mit Styropor abdeckst und diesen (ganz wichtig!) mit Holzplatten abdeckst.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aby
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2008
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 08.04.2009    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und
Wenn du den Stall im Winter mit viel Stroh auspolsterst ist das schon mal super für die Kleinen. Ich habe 3 verschiedene Ställe und alle 3 werden von den Rackern gern genutzt. Da werden viele Kuschelecken und als es jetzt so kalt war, sogar Strohtunnel gebaut.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass der Stall einen Holzboden hat, damit er nicht zu schnell auskühlt oder du legst unten ein passendes Holzbrett rein, welches du nach dem Winter allerdings entsorgen mußt.
Liebe Grüße von Birgit mit den Banditos: Lauser, Aby, Giszmo, Joshy, Smaury, Sisary, Happy und MonaLisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susi2
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2009
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 13.04.2009    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

danke für die Antworten und Frohe Ostern! ;)
Ich lasse nun einen Stall bauen, isoliert oder nicht isoliert, kommt drauf an wie teuer, ansonsten mache ich das selber mit dem styrophor=)
Die Forumseite pimp my Hasenstall ist echt super, da kriegt man wirklich viele Ideen wie man ein Gehege gestaltet, super!! Da werden erstmal ein paar Sachen abgeguckt^^

Schönen Feiertag noch,
Liebe Grüße
  Top