Auf den Beitrag: (ID: 419271) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 3548 Mal).
"Autor"

Außenstall vergrößern HILFE!

Nutzer: HaseCäsar2016
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2016
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 06.09.2016    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich habe alles richtig gemacht und meinen Beitrag gibt es so noch nicht!! (bin für jede Hilfe oder Tipps dankbar )

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich möchte meinen Außenstall vergrößern, er ist wetterfest überdacht und hat eine isolierte Schutzhütte. Untergrund sind Holzbretter, darauf verteilen wir immer Streu und dann eine Lage Stroh und auch Heu.

Ich suche nach einer "einfachen" Lösung des Anbaus. Deshalb habe ich mir überlegt ein sicheres Freigehege zu kaufen oder eins selbst zu bauen.

Die Sache mit der Überdachung stellt sich aber als sehr schwierig heraus.

Meine Frag ist: Kann man den Teil das Stalls auch ohne Dach lassen? Also nur Gitter oben? Es gibt ja bereits 3 qm überdachten Stall + die isolierte Schutzhütte.

Außerdem wollte ich wegen dem Untergrund fragen. Das jetzig ist ja wie gesagt Holz mit Streu und Stroh. Ich würde gerne noch was anderes anbieten. Habe an Gehwegplatten oder Pflaster gedacht (weiß aber noch nicht wie ich die Höhe ausgleiche...)

Sollten meine Eltern das Pflaster bzw. die Platten nicht erlauben, ist es OK wenn ich wieder Holz mit Streu und Stroh und zusätzlich noch Buddelkiste mit Rindenmulch oder so anbiete??

Achja der Stall ist für 2 Kaninchen, also er soll so ca. 6 qm groß werden (3 qm habe ich schon also nochmal 2 oder 3 qm)

Ich glaube das war jetzt etwas viel aber ich hoffe ich bekomme eine Antwort von erfahrenen Kaninchenhalten.

Vielen Dank schon mal
  Top