Auf den Beitrag: (ID: 42181) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 4908 Mal).
"Autor"

Stehohr hat plötzlich ein Hängeohr. Was kann das sein?

Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
mein (2monate alt) hat nen geknicktes ohr
ist aber ein löwenkopf
heute früh war das ohr aufeinmal eingeknickt
und jetz ist es 20uhr es hat sich nich nix geändert
hoffe ihr könnt mir helfen bin ganz schön besorgt deswegen


  TopZuletzt geändert am: 12.04.2009 um 20:42 Uhr von Hasi09
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Könntest du deine Fragen bitte auf einen Beitrag beschränken?
Ich habe diesen erst mal ins Forum Dr. Hase verschoben und deinen Titel geändert. Siehe dazu auch hier >>klick hier!<<

Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 12.04.2009 um 20:26 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Zu deiner Frage: Dein Ninchen wird vermutlich ein Mischling sein. Da können sich die Öhrchen noch nicht entscheiden, ob sie hängen möchten oder stehen. Bei einigen Kaninchen entscheidet sich das erst spät.

Es könnte aber natürlich auch was anderes sein? Ist dir ein verändertes Verhalten aufgefallen? Hat er viel den Kopf geschüttelt oder hast du das Gefühl, daß ihn irgendwas im Ohr stört? Dann solltest du einen TA aufsuchen, denn es könnte natürlich auch etwas in seinem Ohr sein.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 12.04.2009 um 20:31 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert












keins von beiden ist ein reinrassiges löwenkopf mädchen
und nen anderes verhalten auch nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
woher weißt du das es "reinrassig" ist?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 12.04.2009    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Also bei meinen Widderchen sind die Ohren auch erst nach ca. 3 Monaten gekippt.Sind es dann vielleicht Widder?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 13.04.2009    um 00:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

es gibt viele verschiedene Rassen von Kaninchen, unter anderem auch Löwenwidder.

Infos zu den verschiedenen Rassen findest du hier: >KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 13.04.2009    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
ich bin mir so sicher weil die eltern kenne und die besitzer züchter sind also glaube ich das es was anderes sein muss heute ist es immer noch geknickt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 13.04.2009    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

hast du mal ein Foto davon? Sonst kann man sich das Ganze ziemlich schwer vorstellen.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 13.04.2009    um 14:09 Uhr   IP: gespeichert
ja ok werde schnell mal eins machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 13.04.2009    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
aber könnten mir vill mal einpaar leute mehr tipps geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 13.04.2009    um 23:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß nicht, ob es eine Ohrenerkrankung gibt, bei der ein Ohr fällt, sowas ist mir nicht bekannt.
Ich kenne mich mit Vererbung nicht gut aus und kann daher nicht sagen, ob sich die Widdereigenschaft auch rezessiv vererben kann, also zB Oma oder Opa Deines Kaninchens ein Widder war.

Da Du aber ja das Kleine erst seit Kurzem haben kannst, musst Du ja sowieso einen Tierarzt aufsuchen, bei dem Du das Kaninchen und eine Kotprobe untersuchen lässt. Schau doch mal in der Tierarztliste, ob ein guter in Deiner Nähe ist.

Zu Deinem Avatar: Bitte decke Dein Käfigoberteil ab oder besser nimm es ganz ab, da sich Kaninchen ganz leicht einklemmen und schlimm verletzen können.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 13.04.2009 um 23:15 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 14.04.2009    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasi09
aber könnten mir vill mal einpaar leute mehr tipps geben
Ja .... bitte geh zu einem Tierrzt und lass das Ohr untersuchen. Wenn es etwas krankhaftes sein sollte, dann braucht dein Kaninchen Hilfe.
Und wenn es nicht weiter schlimm ist, dann bist du auch beruhigt.

Wir können hier keine Diagnosen stellen und schon gar nicht, wenn man das Tier nicht selber sieht.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karotte
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2008
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 14.04.2009    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Zu deiner Frage: Dein Ninchen wird vermutlich ein Mischling sein. Da können sich die Öhrchen noch nicht entscheiden, ob sie hängen möchten oder stehen. Bei einigen Kaninchen entscheidet sich das erst spät.
Stimmt, Fee hatte erst ein Steh- und ein Hängeohr. Das sah ziemlich lustig aus . Jetzt sind beide Öhrchen unten.

Bitte geh mit deinem Kaninchen zum TA!
Ganz liebe Grüße von Fee, Krümel und Vera!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fidibus
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2007
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 14.04.2009    um 13:03 Uhr   IP: gespeichert
Und, was ist rausgekommen?

Bei meinem hasi (fidibus) ist das durch eine rauferei entstanden... Cleo die zicke beist ihn ins ohr, trifft den nerv und *platsch* hängt das ohr... - er kann s aber noch aufrichten wenn irgendwas gaaaaaanz überaus interessant ist

Hoffe bei dir war es auch nichts *schlimmes*

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 14.04.2009    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
SOOOoooOO alles im grünen bereich

es ist nur weil sie so jung ist die knorpel nicht soweit ausgebildet

/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee



danke für alle die mit mir so spekuliert haben





Edit by schnuffelnase: Bitte nicht zu viele Smilies verwenden.
  TopZuletzt geändert am: 15.04.2009 um 08:41 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 14.04.2009    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Mhh, da muss ich aber jetzt nochmal nachfragen, wenn die Knorpel (noch?) nicht ausgebildet sind dann müssten doch alle jungen Kaninchen Hängeohren haben (bis der Knorpel gebildet ist), aber es ist doch grade umgekehrt, dass die Öhrchen erst stehen und dann fallen.

Oder habe ich da was falsch verstanden???
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 14.04.2009 um 21:52 Uhr von Hasenzahn
"Autor"  
Nutzer: Hasi09
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 14.04.2009    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
naja also die ärztin meinte das es normal ist
und es wieder stehen wird nur bei manchen ist es eben so genaueres ha sie nicht erklärt nur das es sich bald wieder aufhört
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 15.04.2009    um 09:51 Uhr   IP: gespeichert
Na, da habe ich aber so meine Zweifel

Doch egal, hauptsache es ist nichts krankhaftes.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top