Auf den Beitrag: (ID: 42261) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 4560 Mal).
"Autor"

Sokrates-Onasis 20.02.2006 - 13.04.2009

Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 13.04.2009    um 08:04 Uhr   IP: gespeichert



Mein lieber Sokrates,

nun ist es soweit und wir 2 müssen Abschied nehmen...

Im Dezember haben die TÄs nach langen und mehrmaligen Arztbesuchen festgestellt, dass du ein krankes Herz hast. Schon damals wurde uns angeraten, evtl. eine Einschläferung in Betracht zu ziehen.
Wir 2 sahen uns an und wussten, dass wir kämpfen wollen!
Die TÄ gab uns deine Tabletten mit und gab dir noch maximal 4 Wochen.

Du hast mir 4 weitere Monate mit dir geschenkt!

Wir kämpften einen Kampf, von dem wir wussten, dass wir nur als Verlierer herausgehen können. Heute war es soweit...

Seit den letzten 3 Tagen wusste ich, dass ich die nächsten 7 Tage irgendwann Abschied nehmen muss. Du wurdest immer schwächer, brachtest von ursprünglich 2,8 Kilo nur noch 1 Kilo auf die Waage. Doch du hast immer weitergemacht. Wenn du umgefallen bist, bist du wieder aufgestanden und hast weitergefressen. Du hast es genossen, die letzten Tage an den warmen Abenden auf der Terasse auf meinem Arm zu sitzen oder mit Archimedes zu schmusen.

Seit wir uns das erste Mal sahen, bestand eine eigene Verbindung zwischen uns beiden. Und als ich dir gestern dein Heubettchen richtete und in deine Augen sah, da wusste ich irgendwie, dass es heute morgen vorbei sein wird.
Und als ich heute morgen die Augen aufmachte, hatte ich so ein Bauchgefühl, dass ich dich nie mehr lebend sehen werde.

Als ich in den Stall ging, sah ich schon, dass Luna, Pepples und Archimedes um dich rumsaßen... Sie haben dich auf deinem letzten Weg begleitet.

Du fehlst den 3en so sehr. Mit Archimedes warst du seit Geburt an zusammen.... Er sucht dich heute morgen.... Sein Frühstück hat er heute morgen verweigert, obwohl er Karotten doch so liebt.
Ich sitze im Stall auf dem Platz, auf dem du eingeschlafen bist und trauere mit Luna, Pepples und Archimedes.

Während ich hier die letzten Worte für dich schreibe, habe ich schon mehr als 1000 Tränen verloren!

Sokrates-Onasis, ich danke dir für die wunderschönen 3 Jahre die du mir mit deiner Anwesenheit, deinem Wesen und deinem Charakter geschenkt hast. Ich danke dir, für die wunderbar intensiven 4 Monate die du mir zusätzlich gegeben hast.

Ich hoffe du kommst sicher über die RBB und erfreust all die Kaninchen genauso, wie du mich die letzten Jahre erfreut hast!

Nun werden Wolfgang und ich hinterm Kaninchenstall bei deinen Freunden unter der jungen Trauerweide deine letzte Ruhestätte vorbeibereiten und eine Kerze für dich anzünden!

Du wirst niemals in Vergessenheit geraten!

In ewiger Liebe

Deine Eltern Melanie + Wolfgang und deine Freunde Archimedes, Luna und Pepples


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 13.04.2009    um 08:20 Uhr   IP: gespeichert
Ach Melanie,

ich kann euren Schmerz so gut nachempfinden. Nichts tröstet einen wirklich und es tut so verdammt weh ....
Behaltet ihn ganz fest in eurem herzen - niemand kann euch die wunderbaren Erinnungen an ihn nehmen. Auch wenn momentan der Schmerz unerträglich ist - irgendwann überwiegt die Freude, wenn ihr an ihn denkt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Sokrates, nun ist dein Leidensweg vorbei ... du darfst nun wieder unbeschwert und ausdauernd über die grünen Wiesen hoppeln, nichts wird dich aufhalten und bremsen. Hab ein schönes Leben im Kaninchenhimmel.
Mein Klecksi wird dich sicherlich in Empfang genommen haben und dir das wunderschöne Land dort zeigen.
Deine Lieben hier unten werden dich furchtbar vermissen, schick ihnen einen kleinen Gruß von dort und pass gut auf sie auf.

Mach's gut, du kleiner Schatz.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 13.04.2009    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert
Melanie, auch wenn damit zu rechnen war, bin ich furchtbar traurig. Es tut mir so leid, dass der kleine Wuschel schon gehen musste. Du hast ihm ein wunderschönes Leben geboten und die letzten Monate intensiv gepflegt. Du wirst ihn immer in Deinem Herzen haben.



Sokrates, Du kleiner Flauschball, mach´s gut hinter der Regenbogenbrücke. Nun kannst Du wieder durch die Wiesen toben.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 13.04.2009    um 08:35 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, dass der kleine Wuschelmann nun gehen musste.
Ihr habt so gekämpft...und er hatte eine wunderschöne Zeit bei euch.

Mach es gut kleiner Sokrates und hoppel fröhlich über die Regenbogenbrücke...Du wirst von vielen kleinen Freunden erwartet!

Ich denke an euch Melanie und drücke Dich fest in Gedanken!
Traurige Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 13.04.2009    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid.
Du hast wirklich alles getan für den süssen.
Leider, ist er nun doch schon, seinen letzten weg gegangen.

Süsser Sokrates
Du hast deiner Familie ,soviel Freude bereitet mit deinem Dasein.
Jetzt fehlst du an jedem Ort.
Hab viel spass im Kaninchen Himmel.
Jetzt geht es dir wieder gut.

Du wirst hier unten schmerzlich vermisst.
Machs gut kleiner Mann.
Und grüsse mir die kleine Sissi von mir.

Lg Lady
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 13.04.2009    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Sokrates...du bist bestimmt schon gut angekommen und tobst mit all den anderen rum die an diesem schönen Ort schon sind. Lass es dir richtig gut gehen!

du schöner wuscheliger Schatz!

Melanie und Wolfgang, Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich denke an Euch und schicke stille Grüße!




*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 13.04.2009    um 10:56 Uhr   IP: gespeichert
hallo melanie,

ich denke an dich und ich weiß das sokrates von oben hinuterschaut und dich beobachtet, er weiß das du ihn geliebt hast und das der schmerz groß ist.

in traurigen gedanken

dani
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 13.04.2009    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Wir alle haben diesen Moment kommen sehen, gefürchtet und waren in Gedanken bei Dir. Du hast alles gegeben und er wird das gespürt haben.

Lass' Dich drücken, Melanie.....wir alle sind bei Dir.

Ciao, Sokrates - Du hattest ein wundervolles Leben bei einer Familie, die Dich liebte. Du darfst in Frieden gehen und Du wirst nicht allein sein - alle unsere vorangegangenen Wollsocken haben Dich empfangen und werden Dich nun auf Deinem neuen Weg begleiten

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 13.04.2009    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, dass Sokrates gehen musste.
Er weiß, dass Ihr ihn sehr geliebt habt und dass ihr seine Freunde genauso liebt. So kann er nun unbesorgt über die Regenbogenbrücke hoppeln, zu unseren Freunden, die da schon auf ihn warten.

Tschüss, kleine Mann, hab viel Spaß dort im Regenbogenland!

Melanie, Wolfgang, es tut mir leid!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.04.2009    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut du süßes Wollknäul, komm gut an und lass es dir gutgehen.

Melanie, es tut mir so leid, ich bin in Gedanken bei euch.

  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 14.04.2009    um 09:02 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Melanie,

ich hatte scheckliche Angst vor dem Tag an dem diese Nachricht von Dir kommt. Ich habe so oft an Dich und Sokrates gedacht. Die Krankheit von Sokrates ist mir sehr nahe gegangen, denn ich habe ja auch einen Herzpatienten zuhause.

Du hast Sokrates ein wunderschönes Leben bei Dir und seinen Freunden geschenkt. Er wird Dich dafür immer lieben und wird es oben hinter der RBB allen erzählen, was für ein wunderschönes und liebevolles zuhause er hier unten geschenkt bekommen hat.

Lieber kleiner flauschiger Sokrates, grüß all die kleinen Freunde die schon oben sind und habt ganz viel Spaß und Freude zusammen. Jetzt kannst Du wieder ganz wild springen und rennen.



Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 14.04.2009    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein .... lieber Sokrates lass es Dir gutgehen hinter dem Regenbogen.
Sicher hast Du jetzt keine Probleme mehr und da kannst rumspringen und tollen!!!!

vergiss deine lieben zurückgebliebenen nicht!!!! Schick ihnen ein Zeichen das es Dir gut geht!!!

Liebe Melanie,

viel Kraft wünsche ich Dir und was Du ihm die letzten Monate gegeben hast war viel und das wird er nicht vergessen!
Du hast ihm ein schönes Leben gegeben und auch wenn er gegangen ist .... er hat sicher die letzten Monate genossen!!!!

Sei stark
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 14.04.2009    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Uff, ich habe lange still mitgelesen und habe beim Lesen deines Berichtes auch Tränen in den Augen.......sowas ist so grausam!
Ich wünsche euch viel Kraft die Erinnerungen lebendig zu halten!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 14.04.2009    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Melanie, es tut mir sehr Leid

Fühl' dich gedrückt


Kleiner Sokrates, mach's gut hinter der RBB,
du wirst schrecklich vermisst werden
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 14.04.2009    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Melanie
auch ich habe Eure Geschichte verfolgt und viel an Euch gedacht und mit Euch gehofft! Mußte auch gerade Weinen als ich es gelesen habe, weil ich ja auch seit kurzem einen Herzpatienten Zuhause habe und mir gut vorstellen kann wie es Euch geht und wie ihr Euch die letzten Monate gefühlt habt.
Es tut mir so schrecklich leid. Man hat an deiner Art zu schreiben gemerkt wie sehr Du den kleinen liebst und wie ihr gekämpft habt. Auch wenn es in so tiefer Trauer vielleicht nicht so hilft aber denke an die schöne Zeit die Ihr hattet und das er jetzt frei von seinem leiden ist!
Er hatte ein wunderschönes leben bei Euch!!!
Kleiner Süsser Sokrates
machs gut und genieße dein Leben hinter der RBB ohne Leid und Schmerz! Nur vergiß Deine Lieben hier unten nicht sie vermissen Dich sehr! Und lieben Dich. Du wirst für immer ein Platz in ihrem Herzen haben!
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 14.04.2009    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
Nein...

Es tut mir unbeschreiblich leid für euch alle!

Sokrates, mach's gut...


Lass dich drücken Melanie!
Traurige Grüße,
Kim
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 14.04.2009    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
Melanie, es tut mir sehr leid für Dich. Fühl dich Du hast ihm noch ein paar schöne Monate ermöglicht.

Sokrates, machs gut auf Deiner Reise. Du hast nun keine Schmerzen mehr.

Du hattest ein schönes Leben und wirst von deinen Lieben sehr vermisst.

Traurige Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 14.04.2009    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Melanie, es tut mir so leid, dass Sokrates Weg nun zu Ende ist

Auch, wenn es die Trauer jetzt nicht mildert, ihr hattet noch intensive letzte Monate zusammen, sieh es als Geschenk.

Sokrates, grüße bitte all unsere Lieben, die dir schon vorausgegangen sind.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Peppolino
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2007
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 15.04.2009    um 16:51 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Melanie,

ich weiss nur zu genau wie Du Dich fühlst. Heute vor einer Woche mussten wir unseren Pepe gehen lassen und es tut nach wie vor sehr weh. Sicher haben sich die zwei schon im Kaninchenhimmel getroffen.

Fühl Dich gedrückt.

Süsser Sokrates, jetzt hat Dein Leiden auf Erden ein Ende und da wo Du jetzt bist geht es Dir gut. Grüss mir meinen Pepe und vergiss nicht die Menschen die Dich von ganzem Herzen lieben.

LG Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 15.04.2009    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Melanie,
es tut mir sehr Leid ... fühl Dich gedrückt.

Sokrates, Du kleiner Kämpfer, komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es Dir dort oben gut gehen.

Traurige Grüße
Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 16.04.2009    um 00:19 Uhr   IP: gespeichert
liebe Melanie,
du hast alles getan und der kleine Mann wusste das ganz bestimmt


lieber Sokrates,
du bist ein großer Kämpfer gewesen, genieße nun dein beschwerdefreies Leben hinter der RBB.


Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 16.04.2009    um 02:33 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir Leid das ihr nun den Kampf verloren habt. Ich habt beide alles dafür getan um das absehbare abzuwenden. Leider ist nun doch der Tag des Abschiedes gekommen. Liebe Melanie, es tut mir sehr Leid. Ich fühle mit dir

Kleiner hübsche Sokrates, du bist ein wahrer Kämpfer und du hinterlässt eine große Lücke. Niemals wirst du hier vergessen werden. Lebe wohl hinter der Regenbogenbrücke und grüße alle die voraus gegangen sind

Traurige Grüße,
Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 20.04.2009    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Nun ist es eine Woche her, dass du von uns gegangen bist.

Jeden Abend zünden wir eine Kerze an deinem Grab an. Wenn ich schlafen gehe, sehe ich raus und denke so fest an dich, wenn ich die Kerze durch die dunkle Nacht leuchten sehe.

Immer noch fühlt sich mein Herz irgendwie leer an...

Es ist unfassbar, dass nun schon eine Woche vergangen ist.

Wenn ich die anderen 3 sehe, hoffe ich, dass du plötzlich aus irgendeinem Versteck gehoppelt kommst und mich begrüßt.
Doch du wirst nie mehr angehoppelt kommen, du wirst mich nie mehr begrüßen...

Und doch, kann ich nach einer Woche die Fotoalben von euch/dir ansehen und schmunzeln. Schmunzeln über die guten Zeiten die wir miteinander erlebt haben. Stolz sein auf die schweren Zeiten, die wir zusammen bekämpft haben.

Jeden Tag, sehe ich auf die dicke Narbe an meinem Handgelenk, die du mir verpasst hast, als du mal wieder stur warst. Und ich danke dir. Ich liebe diese Narbe und sehe sie als ein Andenken an dich!

Vor zwei Tagen hat sich ein Kaninchenmann bei uns "beworben". Ihm würde es wohl bei uns gefallen. Hatte bisher kein schönes, glückliches Leben. Gerne würde ich ihm einen "neuen Anfang" schenken und ein liebevolles zu Hause bieten wollen.
Und doch kommt es mir so unendlich falsch vor... So kurz nach deinem Tod... Ich will und kann dich nicht ersetzen.

Würdest du mir nur ein Zeichen geben können...
Der Kleine würde sich sicher freuen.

Wir lieben Dich und vergessen dich nie! Du hast immer einen Platz in unserem Herzen!
Wir schicken dir ganz viel Liebe über die Regenbogenbrücke und hoffen, dass auch du uns nicht vergessen hast!

Deine Melanie + Wolfgang
mit Luna, Pepples und dein dich immer noch liebender Archimedes


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.04.2009    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Schau mal, Melanie....

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Kaninchen die Lösung längst gefunden:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
mein weiches Heu, meine Leckerlis
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir ein einsames, ungeliebtes Kaninchen aus
Und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Autor unbekannt)

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 20.04.2009    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Susanne...

das hast du wahnsinnig lieb geschrieben.

Und eigentlich hast du Recht.

Der kleine Ikarus (so heißt er) hatte bisher wohl nicht viel Glück in seinem Leben...

Vielleicht sollte ich ihm die Liebe, die Zuneigung geben, die ich Sokrates nun so nicht mehr geben kann. Luna, Pepples und Archi hätten sicher auch nichts dagegen.

Und Sokrates bleibt ja für immer in meinem Herzen.

Ich werde heute nacht über deine weisen Worte schlafen!

Vielleicht kann ich morgen eine arme kleine Seele glücklich machen...


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.04.2009    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Wolle
Susanne...

das hast du wahnsinnig lieb geschrieben.

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, wir haben das irgendwo im Netz gefunden.

Dennoch empfinde ich es als nicht weniger zutreffend

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 20.04.2009    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Die fremden Federn sind trotzdem total lieb und vorallem sehr, sehr weise....

Danke!


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 21.04.2009    um 08:56 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Melanie,
es tut mir sehr leid, dass dein Sokraties gegangen ist. Man merkt, wie weh es dir tut und wie sehr du ihn vermisst.
Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du einer anderen Wollsocke, die es nicht gut hatte, ein neues schönes Zuhause geben wirst. Deinen Sokrates kann kein Tier jemals ersetzen. Aber du kannst dir und deinen Wollsocken einen neuen Freund schenken. Sokrates wird wissen, dass du ihn geliebt hast und immer lieben wirst; dass Ikaurus kein Austausch von ihm sein wird, sondern dass du Ikarus aus Liebe zu Lebewesen wie Sokrates ein neues Zuhause schenken wirst.
Ich verstehe deine Gedanken nur zu gut, geht mir auch immer so, aber letztendlich können wir es nicht rückgängig machen, aber wieder ein anderes Tier liebevoll versorgen.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top