Auf den Beitrag: (ID: 42551) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 3663 Mal).
"Autor"

Protest gegen Mastkaninchenhaltung - Unterschriftenliste

Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 14.04.2009    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Hi!

Wir alle hier wissen ja wie es in der Mastkaninchenhaltung aussieht. Hier habe ich noch den Link mit den passenden Infos:

>KLICK HIER!<

Bitte helft mit das Tierleid zu beenden.

Hier gehts zur Liste:

>KLICK HIER!<

Vielen Dank im Voraus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.04.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Habe mir eine ausgedruckt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 14.04.2009    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Werde mir Morgen im Büro eine ausdrucken....

Du lieber Gott, man weiß ja langsam nicht mehr, wo es überall gilt, Leid von Tier und Mensch zu beenden.

Komische Welt.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 19.04.2009    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Bin auch dabei
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 21.04.2009    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Hi
Ich finde das auch sehr grausam und möchte auch Unterschriften in meiner Umgebung sammeln. Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet, doch sie möchten, dass ich mich erst genau über diese Kampagne informiere. Ist sie seriös und verpflichtet man sich mit seiner Unterschrift zu irgendwas? Habt ihr da schon etwas mitbekommen? Denn schließlich muss man die Adresse angeben. Nicht dass dann plötzlich eine Rechnung kommt oder was auch immer.
Ich glaube das zwar nicht, aber meine Eltern sind bei sowas immer sehr skeptisch. Also ich hoffe, dass ihr mir nur positive Rückmeldungen geben könnt und dann werde ich mir noch diese Woche so eine Liste ausdrucken.
Liebe Grüße
Nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 22.04.2009    um 06:46 Uhr   IP: gespeichert
Die Adresse MUSS man gar nicht angeben! In einem anderen Forum hatten wir mal nachgefragt und es wurde gesagt, Name und Unterschrift reichen!

Ja, sie ist seriös! Deine Eltern können sich auf der Website informieren! Es wird keine Waschmaschine oder sonstwas damit gekauft! Es wird einzig und allein vielen Kaninchen mit einer einzigen Unterschrift geholfen.


Meine Kollegen machen supergut mit, hab heute schon einiges gesammelt
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  TopZuletzt geändert am: 22.04.2009 um 10:41 Uhr von SonjaT
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 22.04.2009    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
ok. danke für die information
ich werde auch bald ein referat über die richtige kaninchenhaltung machen und dabei kann ich ja auch gleich die unterschriften sammeln
also danke nochmal
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 31.05.2009    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenns bissl spät ist, ist das noch aktuell? Kann ich jetzt noch eine Liste hinschicken und diese wird dann berücksichtigt?

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: pepina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2009
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 01.06.2009    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
Auch wenns bissl spät ist, ist das noch aktuell? Kann ich jetzt noch eine Liste hinschicken und diese wird dann berücksichtigt?

Lg Marie*
Hallo,Marie!

Soweit ich das weiß müßen die Listen bis Ende des Jahres ein gesendet werden!
Ich habe bereits 10 volle Listen beisammen.Ich sammle noch weiter und sende dann alle Listen zusammen zurück!

LG Pepina
mit
PICCOLINO R.I.P, MONA, RONJA R.I.P, PAULCHEN R.I.P, JULCHEN, KARLCHEN, SIR HENRY

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2009
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 06.06.2009    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Habe auch schon 2 Listen voll!
Hab aba noch ne Frage gilt des auch ,wen Familien mitglieder unterschreiben(die im gleiche Haus wohnen und so)?
Viele Grüße von Elina mit Happy!
Sunny, für immer mein Sonnenschein- wir werden dich niemals vergessen.
  TopZuletzt geändert am: 06.06.2009 um 15:18 Uhr von Elina
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 26.03.2010    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, hoffe ich mach das hier jetzt richtig. Habe hier eben mit Mühe und Not versucht überhaupt einen Beitrag zu veröffentlichen. Hat ja scheinbar geklappt. Das mit dem Online-Protest-Aufruf bezieht sich auf eine ausgestrahlte Sendung von Montag. Am nächsten Tag waren mehrere Artikel in den Tageszeitungen. Habe daraufhin ein bißchen gegoogelt und bin auf der Homepage von "Vier Pfoten" gelandet. Da wurde zuerst ein Aufruf zum Protest an REWE gestartet. Daran haben ziemlich viele teilgenommen. Am Mittwoch hat REWE dann bekanntgegeben, dass vorerst kein Kaninchenfleisch mehr verkauft wird. Jetzt geht es momentan um EDEKA und REAL.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TakeMeWithYou
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2010
Anzahl Nachrichten: 387

geschrieben am: 26.03.2010    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angelo
Hallo, hoffe ich mach das hier jetzt richtig. Habe hier eben mit Mühe und Not versucht überhaupt einen Beitrag zu veröffentlichen. Hat ja scheinbar geklappt. Das mit dem Online-Protest-Aufruf bezieht sich auf eine ausgestrahlte Sendung von Montag. Am nächsten Tag waren mehrere Artikel in den Tageszeitungen. Habe daraufhin ein bißchen gegoogelt und bin auf der Homepage von "Vier Pfoten" gelandet. Da wurde zuerst ein Aufruf zum Protest an REWE gestartet. Daran haben ziemlich viele teilgenommen. Am Mittwoch hat REWE dann bekanntgegeben, dass vorerst kein Kaninchenfleisch mehr verkauft wird. Jetzt geht es momentan um EDEKA und REAL.
Oh, das ist ja toll
Welche Sendung meinst du?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.03.2010    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: TakeMeWithYou
Oh, das ist ja toll
Welche Sendung meinst du?
Die hier: >KLICK HIER!<



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: TakeMeWithYou
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2010
Anzahl Nachrichten: 387

geschrieben am: 26.03.2010    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Heißt das Rewe edeka usw verkaufen das Kaninchenfleisch nichtmehr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.03.2010    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Wenn es dich interessiert, lies dir doch selbst einmal durch, was vier pfoten auf ihrer Seite zu berichten haben.
Oder was Angelo 3 Posts über deinem erklärt, steht doch da ganz deutlich:

Da wurde zuerst ein Aufruf zum Protest an REWE gestartet. Daran haben ziemlich viele teilgenommen. Am Mittwoch hat REWE dann bekanntgegeben, dass vorerst kein Kaninchenfleisch mehr verkauft wird. Jetzt geht es momentan um EDEKA und REAL.


REWE hat das Fleisch erstmal aus den Regalen genommen, Edeka und Real sollen folgen haben aber noch nicht reagiert.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: TakeMeWithYou
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2010
Anzahl Nachrichten: 387

geschrieben am: 26.03.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Wenn es dich interessiert, lies dir doch selbst einmal durch, was vier pfoten auf ihrer Seite zu berichten haben.
Oder was Angelo 3 Posts über deinem erklärt, steht doch da ganz deutlich:

Da wurde zuerst ein Aufruf zum Protest an REWE gestartet. Daran haben ziemlich viele teilgenommen. Am Mittwoch hat REWE dann bekanntgegeben, dass vorerst kein Kaninchenfleisch mehr verkauft wird. Jetzt geht es momentan um EDEKA und REAL.


REWE hat das Fleisch erstmal aus den Regalen genommen, Edeka und Real sollen folgen haben aber noch nicht reagiert.
Na dann hoffen wir mal bis sie reagieren :o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: KleinerHase96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2010
Anzahl Nachrichten: 459

geschrieben am: 27.03.2010    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Mann hab ich glück das in der schule lauter tierliebhaber sind...
ich werde nach den ferien gleich mehrere listen in der schule auslegen und auch ein bisschen durchgehen. vllt auch durch die innenstadt. diese aktion gilt ja noch oder?!
glg und ich hoffe ich bekomme recht viele unterschriften zusammen.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen dass Menschen nicht Denken. :*(
( /)
( . .) ♥
c(")(")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 27.03.2010    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert
Das mit der Liste ist aus 2009. Irgendwie laufen hier im Moment drei Threads zum gleichen Thema. Woran ich nicht ganz unschuldig bin, weil ich nicht wußte wie das hier so geht. Das aktuelle bezieht sich auf die Sendung vom letzten Montag und jetzt geht es um die entsprechende Protestaktion. Da das Thema ja superwichtig ist erlaube ich mir nochmals einzufügen was ich in dem anderen Thread geschrieben habe:

Darf ich das auch nochmal versuchen zu erklären ?. Also googelt mal "EDEKA + Kaninchenfleisch" oder ähnliches. Dann habt Ihr die aktuellen News. Das sind dann ja Presseberichte. So, dann geht ihr auf die Homepage von "Vier Pfoten". Auf den Bericht über die Kaninchen. Dann auf "mehr"
Da geht eine neue Seite auf mit roter Schrift zum Aufruf an EDEKA und REAL. Wenn man darauf klickt, dann hat man ein vorgefertigtes Schreiben und man kann auch noch eigene Bemerkungen anhängen. Wenn man das ausfüllt, dann wird das an EDEKA und REAL weitergeleitet. Man kann natürlich auch direkt EDEKA oder REAL anschreiben. Habe ich bei REWE gemacht und auch umgehend eine Antwort erhalten. Ich glaube zwar nicht das sich an den ganzen Tierquälereien viel ändert, aber die Aktionen von "Vier Pfoten" sind schon ganz toll. Da sollte man sich beteiligen. Wenn keiner was macht, ändert sich nie was.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pocahontas
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2009
Anzahl Nachrichten: 256

geschrieben am: 23.04.2010    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
gelten diese Unterschriftenlisten zum ausdrucken immernoch? also kann man die immer noch ausfüllen und dahinschicken? oder ist das veraltet?
  TopZuletzt geändert am: 23.04.2010 um 20:34 Uhr von Pocahontas