Auf den Beitrag: (ID: 436551) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2629 Mal).
"Autor"

Teddy Dillhams Epilog

Nutzer: Cerone02
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 13.04.2019    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt einen Monat her, dass ich 2 Drittel meiner kleinen Familie verloren h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e... die Kaninchensachen wurden aus der Wohnung verbannt, die jetzt ziemlich leer ist... im Kühlschrank sind zwei Fächer ständig leer und sie Befunde aus der Pathologie sind da.

Für beide wurde der Tod durch RHDV2 bestätigt.

Teddy befand sich zudem in einem sehr guten Ernährungszustand... (kleines Fettpopöchen )... ansonsten war er kerngesund.

Hazel hatte EC im kaputten Auge und typische Strukturen für die Erkrankung im Gehirn. Zudem hatte sie einen kleinen Lungentumor (wahrscheinlich gutartig). Dass ihr durch RHDV2 ein eventuell langsames Dahinsiechen durch einen Lungentumor womöglich erspart geblieben ist, tröstet mich ein kleines bisschen.

Bzgl. RHDV2 hat man mir aus der Tierpathologie Berlin erzählt, dass selbst L<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>orkaninchen zur Todesursachenklärung da waren, die an RHDV2 gestorben sind. Die <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>schottungstechnik, die u. a. ich verwendet h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, birgt trotz allem ein hohes Risiko. Der Bearbeiter meinte, RHDV2 findet erstaunlich doch immer irgendwie einen Weg, selbst in ein L<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>or, wo Tiere ja nun doch von der Außenwelt recht umfangreich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>geschottet sind.

Ich selbst kann es noch immer nicht wirklich begreifen, dass meine beiden für immer weg sind hinter Regenbogenbrücke. Es ist momentan nicht leicht.

Fest steht, dass ich erstmal eine Kaninchenpause mache (und auch machen muss wegen RHDV2). Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder Kaninchen halten werde. Ich liebe die Tiere, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sie sind so anfällig... Ich weiß noch nicht...

Danke an alle, die meine kleinen Geschichten von Teddy und Hazel gelesen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en und an alle, die mir bei all meinen kleinen und großen Problemchen bei der Kaninchenhaltung so professionell mit Rat und Tat zur Seite gestanden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en. Ohne das Forum wäre es um einiges harter gewesen und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e hier und durch die Kaninchen so viel gelernt... über den Umgang mit Tieren <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch über mich selbst...


It was a wild ride - but a good one.

"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 14.04.2019    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Holla, was man so alles findet wenn man mal genauer (rein)schaut. Da möchte man sich lieber nicht näher ausmalen, was noch hätte und könnte...

<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er das mit den Fettpölsterchen muss ein Irrtum sein, auf dem Foto unten sieht er gertenschlank aus.

Schade, dass hier nichts von den Beiträgen wiederhergestellt werden konnte. Jetzt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en sie die einfach hinter den Regenbogen mitgenommen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 17.04.2019    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Die schönen Geschichten, die Teddy Dillham und auch sein Co Autor, der Herr Aki geschrieben h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, werd ich auch vermissen. Sicher sitzen beide zusammen und schreiben die tollsten Storys..

Liebe Carolin, ich weiß, was Dir Deine beiden bedeutet h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en, und es gibt keinen Trost dafür. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er ich sehe einen kleinen Funken positives in diesem Verlauf, wer weiß was sonst noch mit Hazelchen passiert wäre.
Eine Kaninchenpause ist sicher nicht das schlechteste, damit Du wieder Kraft tanken kannst. Und wer weiß, ob nicht irgendwann ein Flauschbällchen Dein Herz erobern kann. Du warst und bist eine tolle Kaninchenmama.

  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 19.04.2019    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Ach Cerone, es ist auch sehr hart gleich beide Kaninchen zu verlieren. Das braucht einfach Zeit.
Und wer weiß, ob nicht irgendwann wieder mindestens 2 kleine Flauschenasen bei dir einziehen werden. Wenn es dazu kommen würde, würde bestimmt nicht nur ich mich sehr darüber freuen, dann darüber hier zu lesen.

Auch wenn du in der Zwischenzeit keine Kaninchen hast, bedeutet das <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht, dass wir hier nicht gerne von dir lesen.



Eure Geschichten h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich immer so gerne gelesen. Es ist so schade, dass soviele Beiträge nicht mehr wieder hergestellt werden konnten.


Ich wünsche dir weiter viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cerone02
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 21.04.2019    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Hach Leute... ja, die verlorenen Beiträge ärgern mich auch, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er wer weiß, für was es gut ist. Ich bin ein unheimlicher Klammerer. Loslassen fällt mir sehr schwer.
Ich merke das vor allem auch an der Urne von Toffi (meiner ersten Knutschkugel mit langen Öhrchen und mein erstes Haustier, das ich mir völlig bewusst und ich für mich und nicht die Familie ausgesucht h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e). Ich hatte sie einäschern lassen 2015 mit dem Hintergedanken, sie nach einem Jahr zu verstreuen... sie steht noch immer hier. Ich schaffe es nicht, sie gehen zu lassen. Ich glaube nicht, dass das gesund ist...
Vielleicht war es auch für einige hier befremdlich, dass ich Teddy und Hazel in die Pathologie gegeben h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e und ich bewusst auf eine Einäscherung verzichtet h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e. Zum einen eben wegen dem RHD2-Verdacht, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch, weil ich ihre Körper so zwangsläufig loslassen musste. Bis jetzt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich etwa alle drei Jahre meinen Wohnort quer durch die Republik gewechselt. Zuhause (Elternhaus) bin ich nur selten... der Gedanke, ihre Körper wegzugeben, ohne zu wissen, wo sie letztendlich landen, bedeutet für mich, sie könnten überall sein. Ihre Atome könnten überall landen. Diese Ungewissheit bedeutet für mich, ich kann ihnen überall wieder begegnen. Sie könnten immer und überall um mich sein.

Und die Pathologie war ein klarer Schnitt. Natürlich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich geheult wie eine Irre, als ich sie dort gelassen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er es war ein klarer Schnitt, wie ein Pflaster <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>zureißen. Und ich glaube, diese Version ist - auch wenn sie sehr schmerzhaft ist - die beste für mich, weil ich mich kenne und weil ich mit Veränderungen nur schlecht umgehen kann, weil es mir schwer fällt, loszulassen.

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e oft befürchtet, dass ich nicht den richtigen Moment finden würde, wenn ich ein Tier gehen lassen müsste. Zum Glück ist mir dies erspart geblieben in all den Jahren. Auch deshalb bin ich doch irgendwie froh, dass RHD2 so schnell tötet. Ich war bei ihnen. Sie waren nicht alleine. Ich konnte mich von beiden ver<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>schieden und sie begleiten auf ihrem letzten Weg. Das war immer mein Wunsch und ich bin wirklich, wirklich froh darüber. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er ich bin auch froh darüber, dass es innerhalb von einer Stunde vorüber war. Wie ein Pflaster... ich glaube, dass es so am Besten war.

Ich will damit nicht sagen, dass ich froh bin, dass es passiert ist und ich werde noch eine ganze Weile brauchen, bis ich mit mir selbst im Reinen bin, mit den Entscheidungen, die ich getroffen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e... <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich glaube, so, wie es schlussendlich passiert ist, ist es okay... die beiden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en nicht lange leiden müssen. Es war ein Cut, ein harter Cut, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ein Cut.
Und wenn die Geschichten von Teddy und Hazel noch da wären, was ich mir auch gewünscht h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, würde ich wohl oft davor hängen. Es fällt mir so schon schwer genug, nach vorne zu blicken... vielleicht ist es gerade deshalb besser so... Ich weiß es nicht...



Ich muss gestehen, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e schon - ohne Hintergedanken - hier in die Vermittlungstiere geschaut... Kaninchen sind einfach verdammt süß. Und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> auch durch eure Threads geschaut und Kisara versorgt mich jetzt auch wieder langsam mit Plüschpopo-Material... sie sind doch verdammt knuffig und mir juckt es in den Fingern.
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er für mich steht zu 95% ein Jobwechsel inkl. Umzug über 700 km an... der Zeitpunkt ist gerade nicht der richtige. Auch wegen der Wartezeit wegen RHD2. Ich werde mir die Zeit nehmen und mal gründlich in mich gehen. Mal schauen, was ich da finde...

Und Steffi hat mich da auf eine kleine Idee gebracht... die ich gerne mal ausprobieren würde, ob hier daran Interesse besteht.
"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 21.04.2019    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cerone02
Und Steffi hat mich da auf eine kleine Idee gebracht... die ich gerne mal ausprobieren würde, ob hier daran Interesse besteht.
Ach gerne.



Und dass du nicht darüber froh bist, dass es passiert, das versteht jeder.



Wo wird es dich denn jobmäßig demnächst hinverschlagen?
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cerone02
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 22.04.2019    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Jobmäßig geht es zurück nach Bayern und in Bayern dann gaaaaanz nach unten in die Alpen... allerdings noch nicht 100pro in trockenen Tüchern.

Die Fahrerei ist echt nervig... Morgen muss ich in Verbindung mit dem neuen Job (verwaltungstechnisch) nach Stuttgart mit Zug... insgesamt 14 Stunden Fahrt... Potsdam ist echt megaweit weg von ALLEM...
"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 22.04.2019    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Uih, das ist ja gaaanz weit untern.
Nein, das wäre nichts für mich. Ich brauch hier etwas Wind und das Meer um mich rum.
#küstenmädchen
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cerone02
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 22.04.2019    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich brauche wieder Hügel... 6 Jahre im Norddeutschen Tiefland... ähm... ich war voll aus dem Häuschen, als ich durch die Mittelgebirgsregion gefahren bin. Hügel! Noch ein Hügel! Und noch einer!

Ich mag auch Wind, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er am Meer h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich noch nie gelebt und ich war erst einmal in Deutschland am Meer für 5 Minuten... deshalb kann ich das nicht so beurteilen. Vielleicht zieh ich doch mal dahin, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er jetzt brauch ich erstmal wieder etwas Relief in meinem Leben.

Um ehrlich zu sein, hatte ich die Chance auf eine Stelle in Kiel vor einer Weile und hätte sie fast angenommen und h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mir das auch voll toll vorgestellt, so direkt an der Ostsee, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er boah ist das Sch*** weit oben! Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> mich bei dem Gedanken nicht wohlgefühlt. Ich wollte eigentlich nie nördlicher als Göttingen... und dann kam Potsdam... dann wollte ich nie nördlicher als Potsdam... dann Kiel? Was als Nächstes? Flensburg?! Ich bin ne ganze Weile jetzt durch Deutschland gefallen und der Süden ist doch mehr meine Heimat und da würde ich jetzt gerne erstmal wieder hin. Vielleicht für immer, vielleicht nur als Station... mal schauen...

#nachSüdenorientiertefränkischeBratwurst
"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  TopZuletzt geändert am: 22.04.2019 um 15:08 Uhr von Cerone02
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 23.04.2019    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cerone02
#nachSüdenorientiertefränkischeBratwurst



Für einige Schleswig-Holsteiner bin nicht mal ich eine Norddeutsche. Ich komme ja ursprünglich aus Mecklenburg. Das fand ich schon etwas komisch.


<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er das Herz geht hin, wo das Herz hin will.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle dieselben Vorlieben hätten und dann noch alle am selben Ort leben würden.


Kiel wäre ja fast hier um die Ecke. Hättest ja dann mal vorbei kommen können.
Flensburg ist <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er tatsächlich schon fast in Dänemark. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er dort ist es auch ganz schön.
Man muss dann <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er etwas wegen dem Handynetz aufpassen.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cerone02
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 28.04.2019    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh je, alle auf einem Haufen...
"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  Top