Auf den Beitrag: (ID: 436921) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 867 Mal).
"Autor"

VG von Max und Luna

Nutzer: mausi2011
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2011
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 23.05.2019    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,
wir haben vor 12 Tagen ein Weibchen zu unseren Max gesetzt. Nach nur knapp 2 Tagen lagen beide kuschelnd zusammen. Wir dachten es hätte richtig gut funktioniert. Nun ist Luna seit 2 Tagen ständig hinter Max her und besteigt ihn immer und immer wieder und er rennt weg. Seit heute ist es so schlimm, dass Max keine Ruhe mehr hat und deutlich hörbar aus Nase und Mund atmet und auch keine Kraft mehr hat wegzulaufen. Er ist momentan auch richtig aphatisch. Haben uns jetzt erst mal dazu entschieden beide zu trennen, da uns nun wichtig ist das Max etwas zur Ruhe kommt. Luna zieht nun erstmal wieder ins Ersatzgehege ins Arbeitszimmer. Da Max Schnupfer und ECler (mit Ausbrüchen) ist, haben wir es nun so entschieden.
Kennt jemand so eine Situation? Bzw. was können wir nun machen? Luna sucht ihn jetzt die ganze Zeit und das ist ja auch Stress für sie
Liebe Grüße
Christine & Andreas
mit unserem Ninchen Luna

Nepi & Nigra - wir vermissen Euch, Ihr bleibt ewig in unseren Herzen
Max - mein süsser Schatz, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 23.05.2019    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend!
Hätte jetzt auf eine Scheinträchtigkeit getippt. Ist sie denn kastriert?
Und ich würde dem Max sicherheitshalber Panacur geben wenn er momentan so schlimm gestresst ist durch die Dame.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi2011
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2011
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 26.05.2019    um 06:09 Uhr   IP: gespeichert
Leider ist Max am Freitag ins Regenbogenland gehoppelt. Er war zu schwach und die Ärztin musste schnell handeln.
Wir sind so unendlich traurig und ich habe solche starken Schuldgefühle, dass wir nicht eher reagiert haben....
Christine & Andreas
mit unserem Ninchen Luna

Nepi & Nigra - wir vermissen Euch, Ihr bleibt ewig in unseren Herzen
Max - mein süsser Schatz, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 26.05.2019    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir furchtbar leid. Fühl' Dich ganz feste gedrückt.

Kleiner Max, hab eine gute Reise über den Regenbogen. Dort bist Du wieder fit und gesund.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 26.05.2019    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Ach Christine,

das tut mir sehr leid zu lesen. Ich drück dich ganz fest.
Aber mache dir keine Vorwürfe.
Wir stecken nicht in den Kaninchen drin.

Und auch wenn du glaubst, du hättest eher reagieren müssen, ob es an dem Verlauf etwas geändert hätte, weiß man nicht.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich keine Vorwürfe zu machen. Anscheinend machen wir uns diese als Halter immer, weil wir meinen, wir hätten es verhindern können, wenn wir uns zu irgendeinem Zeitpunkt anders entschieden hätten. Aber manche Dinge liegen einfach nicht in unserer Hand.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


Kleiner Max, mach es gut im Regenbogenland.
Hier bist du für immer jung und gesund.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top