Auf den Beitrag: (ID: 436931) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2048 Mal).
"Autor"

Unser süsser Max 01/2011 - 24.05.2019

Nutzer: mausi2011
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2011
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 26.05.2019    um 06:27 Uhr   IP: gespeichert
Mein lieber Max,
wir können es noch garnicht glauben und in Worte fassen, was Dir passiert ist. Als Deine neue Partnerin am 10.05.19 bei Dir einzog, dauerte es nur 1 Tag und ihr lagt gemeinsam in der Strohkiste und von da an, gab es zwar ein paar kleinere Jagereien aber ihr lagt immer wieder zusammen und habt Euch gegenseitig gut getan. Es kam uns vor, wie Liebe auf den ersten Blick. Wir dachten, die brauchten sich beide und es tat Euch gut, ihr beide blühtet richtig auf.
Dann war es leider letzte Woche anders geworden. Luna <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ien ihr neues Revier sehr dominant verteidigen zu wollen und sie hat Dich quasi nonstop gejagt, ohne viele Ruhepausen. Wir dachten, eigentlich das Luna Dir auch bald mal Pausen gönnt. Aber leider war das nicht der Fall. Dein Herzchen raste pausenlos und Du hattest deutlich zu kämpfen. Am Donnerstag Abend dann die Ent<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>eidung Euch zu trennen, da sie kaum mehr von Dir abgelassen hat. In facebook Gruppen etc. dann der Tipp euch nicht zu trennen. Ja was machen wir nun? Dann hatte ich noch einen Versuch gestartet, Luna zu Dir zu lassen. Aber der Versuch <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>eiterte leider... Sie musste Dich sofort wieder berammeln, und Du lagst anteilnahmslos da. Dann ent<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ieden wir mit Dir zum Tierarzt zu fahren. Untertemperatur, Wasser in der Lunge und total <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lapp. Die Chancen standen bei 30% das Du es <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>affen könntest. Mit Wärme und stündliches Päppeln haben wir die Nacht um Dein Leben gekämpft. Am nächsten Tag haben wir Dich in die Praxis zur Infusion gegeben, die Ärztin gab Dir gute Überleben<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ancen. Am Mittag zeigten sich aber erste Ver<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lechterungen und gegen 15 uhr haben wir Dich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ließlich ins Regenbogenland ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ickt. Du wärst uns fast erstickt.
Es tut uns so leid, das wir bei Deiner letzten Reise nicht dabei sein konnten, und dass wir Dir nicht mehr helfen konnten.
Du warst immer ein Kämpfer und wir dachten, dass <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>affst Du nun auch noch. Aber Dein Herz war <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on zu <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>wach...

Mein süsser <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>atz, es tut uns so unendlich Leid, aber was hätten wir tun sollen. Dich alleine leben lassen ohne Partnerin, das wäre nicht kaninchengerecht gewesen, und ihr hattet Euch ja anfangs auch gern.
Aber mit Deinen Vorerkrankungen EC, <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Schspan>nupfen und Herz<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>wäche war der Stress am Ende zu viel für Dich. Du warst immer ein sehr neugieriges Tier und hattest kaum Angst vor uns und den Ärzten. Auch Deine Medikamente hattest Du immer freiwillig genommen ohne hochnehmen. Du warst ein Vorzeige-Ninchen. Alle inkl. Ärzte fanden Dich so "süssss". Und Du hattest jeden EC-Anfall überstanden. Habe ganz lieben Dank für Deine erfri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ende, lebendige Art und behalte diese auch im Regenbogenland bei.
Du bist sicher <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on bei Nigra, Nepomuk und Deinen anderen Freunden angekommen. Bitte sei uns nicht böse, dass wir Dir nicht helfen konnten und freu Dich über saftige Wiesen und viele neue Spielkameraden...
Und <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>ick uns bitte ab und zu ein paar Sonnenstrahlen runter...
Wir haben Dich sehr lieb und vermissen Dich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>merzlich.
Mach es gut mein Kleiner....

Traurige Grüße
Christine & Andreas
mit unserem Ninchen Luna

Nepi & Nigra - wir vermissen Euch, Ihr bleibt ewig in unseren Herzen
Max - mein süsser Schatz, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen
  TopZuletzt geändert am: 26.05.2019 um 07:46 Uhr von mausi2011
"Autor"  
Nutzer: plüschi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2015
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 26.05.2019    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Max, ich hoffe, du bist gut in das Regenbogenland angekommen und bist mit Nigra und Nepomuk wieder vereint. Hoppel gesund und munter über die ewig grünen Wiesen. Du wirst hier <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>merzlich vermisst.


Christine, es tut mir furchtbar leid, dass ihr den Kampf verloren habt und Max gehen lassen musstet . Ihr habt alles gemacht, damit es Max gut geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 26.05.2019    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Max,
bestimmt hattest du eine sanfte Reise ins Regenbogenland und wurdest <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>on von deiner Nigra und so vielen anderen Willkommen geheißen.
Hier bist du für immer jung und gesund und kannst mit deinen vielen Freunden neue Abenteuer erleben.
Mach es gut, Kleiner. Hier wirst du <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>merzlich vermisst.



Christine es tut mir furchtbar leid und ich wün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>e dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 26.05.2019    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid. Vielleicht hat Luna bemerkt, dass es ihm <span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>lechter geht und ist deshalb zum Angriff übergegangen. Die Langöhrchen haben da ja noch mal viel feinere Antennen als wir. Und leider gibt es Kaninchen, die kranke Artgenossen lieber nicht um sich haben wollen (was in der Natur ja nachvollziehbar ist). Also bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles richtig gemacht und Max hatte eine wunder<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>öne Zeit in Zweisamkeit, auch wenn sie nicht so lang war, wie Du es Max gewün<span <span class="markcol">classspan>="markcol">schspan>t hättest.

Kleiner Max, lass es Dir gut gehen hinter'm Regenbogen und pass von dort gut auf Deine Lieben hier auf.



Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top