Auf den Beitrag: (ID: 437001) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 3924 Mal).
"Autor"

Pododermatitis

Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 04.06.2019    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Heute h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich mit Erschrecken einen Blutfleck auf Mimis und Pitis Lieblingsschlummerplätzchen entdeckt

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e dran geschnuppert, Pipi war es nicht.

Also h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich mir beide nacheinander geschnappt und die Pfoten kontrolliert. Bei Mimi sind an beiden Fersen etwa Stecknadelkopf große Stellen, die eine offen. Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e eine Honigsalbe draufgemacht, Mimi ist <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er sehr unkooperativ bei sowas... Sie ist ein Rexkaninchen, also eh schon etwas schwach behaart an den Füßen.

Pitis Füße sind schön beflauscht, wenn man den Flausch zur Seite schiebt, ist dort die Haut <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch sehr rot an jeweils etwa 0,5x1cm großen Stellen.

Vor ein paar Monaten hatte Piti ja auch schon mal eine wunde Stelle an einem Fuß, daraufhin h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich ja (fast) alle Teppiche ausgewechselt. Im Gehege liegen Baumwoll-Badezimmerteppiche. Auch auf dem Tagesschlummiplatz liegt so ein Teppich.
Ansonsten liegt ein großer gewbter Wollteppich im Zimmer.
Die sonstige "Rennstrecke" ist mit Signe-Teppichen versehen.

Was kann ich denn nun noch tun?

Ich finde sie nicht zu moppelig... Mimi ist auch immer sehr flott unterwegs und ihr war so nichts anzumerken.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist das Sofa. Das ist aus Kunstfaser und da hüpft sie ja auch mit Schwung drauf...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 05.06.2019    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en sich die Füße <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gesehen von der einen Wunde denn seit Deiner Untergrundänderung weiter verschlechtert? Felllos gewordene Bereiche an der Sohle (so 0,5mm groß) hatte ich hier schon bei mehreren Kaninchen, die sind dann auch nie mehr zugewachsen, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>en sich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch nicht verschlechtert. Das kann man - vorausgesetzt es ist nichts offen, sondern nur felllos - so belassen. Was Du Dir ansonsten noch mal anschauen kannst, sind die Krallen - die bitte hinten schön kurz halten. Der Wollteppich fühlt sich für Dich weich an und wird auch nicht schnell heiß beim Drüberstreifen? Und es wird auch nicht wild geklopft, was das Fußproblem begünstigen könnte?

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e aktuell leider ein ähnliches Problem mit meiner Holly, die rast immer außerhalb vom Kaninchenzimmer auf dem Laminat umher und hat nun ein wundes Füßchen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er zum Glück nicht offen. H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e jetzt Schaumstoff bestellt, heißt auf dem Laminatboden liegt dann demnächst Auslegware, darüber eine 3cm dicke Schaumstoffschicht und darüber dann flächendeckend Baumwolllaken. Das ist <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er leider nicht ganz günstig, es muss sicher sein, dass die Langohren sich nicht durchbuddeln und das Zeug fressen und ob es zusammen mit einem beschränkten "Ausgehverbot" hilft, kann ich Dir aktuell auch noch nicht sagen. Komplett auf Streu halten wäre sicher auch ein Ansatz bei nur fellosen gereizten <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht offenen Füßen, in Innenhaltung <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er leider schwierig bis unmöglich.

Wenn es jetzt nur einmalig und kleinflächig aufgegangen und inzwischen wieder mit Schorf verschlossen ist, würde ich es mit einer weicheren Polsterung versuchen, wenn die beiden Stellen weiter aufgehen, würde ich Mimi mal beim Tierarzt vorstellen. Verbände sind an der Stelle leider schwierig, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er das würde ich dann mal mit dem Tierarzt besprechen. Creme kann die Haut auch weicher und damit "anfälliger" machen. Behalte also gut im Blick, ob die Creme eine positive Wirkung hat.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicole1904
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2015
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 05.06.2019    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann euch nur Puzzeldecken empfehlen, die sind gebraucht wirklich Preisgünstig. Zumindest für die Liegeplätze, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er beliebte Laufwege könnte man auch auslegen.

Das Kind neulich auf dem Flohmarkt wollte einen so lächerlichen Preis, dass ich ihm glatt einen Zehner in die Hand gedrückt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e. Ich hatte das Gefühl das Kind <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>zuzocken.

Sissi hat auch haarlose Stellen die nicht mehr weggehen, sie ist Satin. Ich behandel das auch nicht, sieht immer rot aus <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ist zu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 06.06.2019    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Also, Pitis Fuß ist seit meiner Teppicherneuerung sehr viel besser, er hatte ja auch eine offene Stelle am Fuß. Die Tierärztin hatte einen Verband draufgemacht, den er sich hier zu Hause wie besessen vom Fuß gerissen hat...

Mimis Fuß hat auf jeden Fall nicht mehr geblutet, ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e auch nur das eine Mal die Salbe drauf gemacht, das hat sie echt sehr gestresst, sie lässt sich zwar ohne Gegenwehr hochnehmen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ihre Füße anfassen fand sie ja mal richtig ka*** und hat gestrampelt und gekratzt.

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e jetzt beim Lieblingsschlafplatz, wo die beiden eigentlich den ganzen Tag <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>hängen, ein doppelt gelegtes Badetuch unter den Badezimmerteppich gelegt, damit es dort besser gepolstert ist.
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er die Puzzledecke hat mich auf die Idee gebracht, dass ich noch eine ungenutzte Gymnastikmatte h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, die kann ich zurechtschneiden und darunter legen.
Wobei Mimi fast immer mit seitlich weggelegten Beinchen liegt...

Auf dem Sessel hatte ich auch noch eine Fleecedecke, die h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich gegen eine Baumwolldecke getauscht.

Der Wollteppich wird nicht heiß, wenn man darüberrubbelt und ist weich.

Allerdings trommelt Mimi tatsächlich <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> und an mal mit dem Fuß... ihre sportlichen fünf Minuten läutet sie gern mal mit kräftigem Trommelschlag ein und dann rast sie fröhlich über Tische und Bänke, schlägt wilde Haken und hat ziemlich Fahrt drauf

Nächste Woche sind Pitis Zähne dran, dann kann ich beim Tierarzt ja Mimis Puschen angucken. Sie putzt da auch eigentlich nicht auffällig dran rum oder so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 06.06.2019    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Vetti
Allerdings trommelt Mimi tatsächlich ab und an mal mit dem Fuß... ihre sportlichen fünf Minuten läutet sie gern mal mit kräftigem Trommelschlag ein und dann rast sie fröhlich über Tische und Bänke, schlägt wilde Haken und hat ziemlich Fahrt drauf
Oooh wie süß.
Du hast da nicht zufällig ein kleines Video von ihr?
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 06.06.2019    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Leider nicht... sie ist einfach zu schnell

Wie könnte ich denn hier Videos reinstellen? Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> natürlich auch keinen YouTube Account oder so...
  TopZuletzt geändert am: 06.06.2019 um 22:04 Uhr von Vetti
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 06.06.2019    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Geht leider nur über wo anders (z.B. YouTube, Vimeo) hochladen und hier dann den Link einstellen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 06.06.2019    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, das h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich mir gedacht...

Inzwischen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich die Gymnastikmatte unter dem Lieblingsplatz versteckt und beide liegen gemütlich aneinandergekuschelt drauf. Scheint also bequem zu sein.

Ich hatte ja auch schon mal über ein Wasserbett nachgedacht, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er die Befürchtung, dass meine Racker das zerbeissen...

>KLICK HIER!<

Hm, der Link funktioniert nicht... ich bin echt so'n Technikidiot

Also, einfach mal "Stickoma" googeln und dann bei Wasserbetten gucken. Die macht echt ganz entzückende Sachen für Meeris und Häschen
  TopZuletzt geändert am: 07.06.2019 um 12:27 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 07.06.2019    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
So, jetzt funzt der Link ("s" nach http rausgenommen und das "linkto" vor und nach dem Link gelöscht). Was es nicht alles gibt, Wasserbetten für's Haustier. Also bei meinen beiden wäre das Wasser vermutlich schneller draußen als ich es reingefüllt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 07.06.2019 um 12:30 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 18.06.2019    um 10:06 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich über ebay-Kleinanzeigen jemanden, der diese Puzzle-Matten verkauft. Am Mittwoch gehe ich die <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>holen.

Mimis Krallen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich etwas gekürzt, das ist ein ganz schöner Akt bei ihr, sie fürchtet um ihr Leben, wenn ich sie auf den Schoß nehme und Füße anfasse... Wir waren beide ganz schön fertig hinterher
Da sie als Rex sehr kurzes Fell hat und zusätzlich dunkle Krallen, finde ich schwierig zu beurteilen, wie weit ich schneiden kann. Und dann das Gestrampel von Madame
Wenn sie normal steht, berühren die Krallenspitzen den Boden nicht, das scheint mir ausreichend kurz?

Weil Piti, der kleine Doofmann, an Mimis Stelle am Fuß herumlutscht, wenn sie gemütlich chillt, h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich dann noch Cutamed Topic draufgemacht, das ist ein Schaum mit Aloe Vera und Panthenol der nicht fettet oder klebt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er bitter schmeckt. Sie selbst leckt da eigenlich nicht dran rum. Sie hüpft und rast auch weiterhin unbeeindruckt durch die Bude
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 18.06.2019    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Hm...da ist Piti wohl ein kleiner Fußfetischist!!!

Wenn Du noch mehr Puzzelmatten brauchst, kannst Du auch mal auf Kindertrödelmärkten schauen. Die werden da oft verkauft...

Hast Du eine Freundin die Dir helfen kann? Sie könnte die Krallen mit einer Taschenlampe sozusagen durchleuchten, dann kann man das Blutgefäß ganz gut erkennen!
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 18.06.2019    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Meine beiden verfügbaren Freundinnen sind beide etwas zaghaft... Und Mimi zappelt schlimm. Ich würde den beiden weder zutrauen, Mimi festzuhalten, damit ich leuchten und schneiden kann, noch würde ich denken, dass es andersherum klappt... <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er es ging ja auch irgendwie

Ich schau dann morgen mal, wie weit ich mit den Puzzlematten hinkomme. Ebay ist voll mit Anzeigen, über Flohmärkte laufen ist nicht so mein Ding, ich schleppe Sachen mit nach Hause, die ich lieber nicht hätte kaufen sollen...

Und ja, Piti ist ein kleiner Fußfetischist... Wenn er sich dazu her<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>lässt, Mimi mal zu putzen, dann nie im Gesicht oder die Öhrchen sondern immer nur die Füße oder das Blümchen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 18.06.2019    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Eine kleine "Stütze" zum Krallenschneiden findest Du hier: class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>bits.de/krallen.html" target="_new">>KLICK HIER!< Ganz allgemein kann man <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er leider nicht pauschalisieren, wie weit die Äderchen in die Krallen gewachsen sind. Gerade bei Krallen die in der Vergangenheit längere Zeit sich selbst überlassen blieben und dadurch recht lang geworden sind, können die schon auch mal länger in die Krallenspitze reichen. Das hatte ich leider schon mehrfach. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er mit regelmäßiger "Maniküre" bekommt man die Äderchen allmählich auch wieder mehr aus der Krallenspitze heraus.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 18.06.2019    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Vetti
Und ja, Piti ist ein kleiner Fußfetischist... Wenn er sich dazu herablässt, Mimi mal zu putzen, dann nie im Gesicht oder die Öhrchen sondern immer nur die Füße oder das Blümchen

Piti, Du machst ja Sachen...
Meine Holly entwickelt sich bei Fetti aktuell zur Augenfetischistin. Er hat um die Augen herum schon einen kahlen Rand, so sehr lutscht sie da herum...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 18.06.2019    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
H<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> grad mal versucht, Mimis Füßchen bzw. die Krallenlänge <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>zulichten:
class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>load.de/img/imagec0jhb.jpeg" target="_new">>KLICK HIER!<
class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>load.de/img/imagenzjp8.jpeg" target="_new">>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 18.06.2019    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Schaut aus der Ferne okay aus. Ob man noch ein wenig kürzer gehen kann, müsste man individuell vor Ort schauen. Ich glaube <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht, dass das in Bezug auf die Pododermatitis einen Unterschied macht. Da ist das Rexfell sicher das größere "Problem".
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 18.06.2019    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
...und Pitis Fußgeschl<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ber

Ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> nun auch noch mal andere Einstreu besorgt. Sonst hatte ich diese Holzpellets, darüber Hanfstreu und darüber dick Stroh.

Jetzt probiere ich mal diese Chipsie-Krümel statt der Holzpellets. Schaden kanns nicht

Ich denke <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch, es ist eher der kurze Pelz an den Füßchen. Und ein bisschen <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>specken muss sie... Es g<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> im Fellwechsel wohl zu viel Leinsamen. Möhrchen sind jetzt auch reduziert auf nur noch eine für beide am Tag. Zu Pitis großer Enttäuschung gibts auch keine Pastinaken mehr.

Beim Krallenschneiden h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich es bei dunklen Krallen sonst immer so gemacht, dass ich die Krallenschere angesetzt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, da, wo ich schneiden wollte und erstmal nur ein bisschen zugedrückt h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e, ohne zu schneiden. Wenn dann gezappelt wurde, wäre es zu kurz und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ein bisschen länger gelassen beim Schneiden (versteht man halbwegs, was ich meine?).
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er Mimi zappelt ja schon, wenn man ihren Fuß nur anfässt...
  TopZuletzt geändert am: 18.06.2019 um 13:29 Uhr von Vetti
"Autor"  
Nutzer: Nicole1904
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2015
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 18.06.2019    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

also ich geh ehrlicherweise inzwischen nur moch zum TA Krallen schneiden. Ich glaube ich zahl so 12-15 EUR.

Ich hatte auch mal so ein Examplar der um sein Leben gefürchtet hat. Meine Schwester und ich h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e das zwar immer mit vereinten Kräften gemacht, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich bin ehrlich dann geb ich lieber das Geld aus und schone meine Nerven.
Das ist für alle Beteiligten das Beste.

Manni war auch ein Rex und hatte kahle Stellen, war <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er auch wie bei Sissi immer zu.

Gruß Nicole
  TopZuletzt geändert am: 18.06.2019 um 19:55 Uhr von Nicole1904
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 18.06.2019    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er ich hatte mal ein Wundspray vom Tierarzt, das durfte auch auf offene Wunden und war ganz gelb! Das hat ganz bitter geschmeckt, so das die Tiere es nicht <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>lecken! Vielleicht weiß Dein TA ja welches ich meine...
Kannst Du die Wolle unter den Füßen vielleich etwas zurecht zupfen, so das sie die kahle Stelle überdeckt! Das hat bei meinem Murphy geholfen!
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 19.06.2019    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert
Zum Tierarzt zu fahren wegen der Krallen wäre für meine Hasis wohl noch mehr Stress, als wenn ich das hier mache... fünf Minuten Stress, danach ist ja wieder gut. <class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er das kann natürlich jeder individuell entscheiden.

@Charly: Ich weiß, welches Spray du meinst, Chloramphenicol-Spray, das ist so gelb und superbitter. Es ist ein Antibiotikum.

Wenn Mimi grad gemütlich die Beinchen ausstreckt, klappt es ganz gut, dass ich ihr das Cutamed auf die Stelle auftrage. Allerdings findet sie das Geräusch, wenn der Schaum austritt schlimm, ich geh also ins Bad und mach mir das dort auf den Finger, dann bleibt sie ruhig liegen.
Mimis Haare sind echt kurz, da lässt sich leider nichts zurechtfrisieren

<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er die Stelle ist trocken und sieht auch nicht dick aus oder so... wenn Piti jetzt dank des bitteren Schaums das Fußgenuckel sein lässt, hoffe ich mal, dass es gut <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>heilt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 19.06.2019    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Ah okay...wußte nicht mehr was da drin war! Ist schon sehr lange her, das ich das hatte.
Dann hoffe ich das Dein Schaum hilft...

Ansonsten - Socken stricken ist doch wieder in!!!
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 19.06.2019    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich würds ja auch sehr süß finden, wenn Mimi Socken tragen würde
<class="markcol">span class="markcol">Abclass="markcol">span>er ich glaube, sie ist da anderer Meinung
Nachher werfe ich mich dann in mein glühendes Auto und hole die Puzzlematten <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>. Ich hoffe, die schmelzen nicht auf dem Weg nach Hause...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 19.06.2019    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht gewöhnt sie sich ja dran???
Meine Katze mußte eine Weile B<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>ybodies tragen und da hat sie sich auch dran gewöhnt!
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top