Auf den Beitrag: (ID: 437791) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1871 Mal).
"Autor"

Jetzt noch raussetzen?

Nutzer: Michelechen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2014
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 02.10.2019    um 01:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich werden bald für einen neuen Job umziehen. Der Wohnungsmarkt in unserer neuen Wahlheimat ist leider hart umkämpft und so wie es aussieht können wir unseren 3 Kleinen kein eigenes Zimmer mehr anbieten, weil es nur total wenige 3-Zimmer-Wohnungen gibt. Wir könnten nun aber eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit einer Terrasse haben. Ich frage mich jetzt, ob wir die Kaninchen jetzt noch nach draußen setzen können, nachdem wir sie bisher immer drin hatten oder ob wir dann lieber bis zum nächsten Frühjahr unser neues Wohnzimmer mit Ihnen teilen. Ich würde mich über eure Ratschläge freuen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 02.10.2019    um 08:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Michelechen,

ich finds zum Raussetzen doch schon ganz schön kalt...
Teilt euch doch das Wohnzimmer, ich wohne mit meinen Rackern auch zusammen in einem Zimmer, es macht große Freude, wenn die Kaninchen am Alltag teilhaben.

Allerdings muss man dann schon anders Ordnung halten, als sonst, es darf nichts für Kaninchen schmackhaftes herumliegen, auch nicht auf dem Couchtisch. Versteckt eure TV-Fernbedienung gut, sonst sind alle Gummiknöppe ab...
Man selbst gewöhnt sich schnell daran, über Kuscheltunnel und Knabberäste drüber zu steigen, von Freunden und Verwandten wurde aber durchaus angemerkt, dass es eher den Eindruck macht, dass ich bei den Kaninchen wohne und nicht umgekehrt

Piti und Mimi sind zum Glück sehr stubenrein und machen ihre Geschäftchen wirklich nur in ihre Toiletten (oder mal direkt daneben, aber dort liegen waschbare Teppiche), trotzdem hat man nach pingeligen Vorstellungen nie ein sauberes Zimmer, Heu und Einstreufusseln sowie Hasenhaare hat man auch direkt nach dem Staubsaugen gleich wieder an den Socken. Und der ein oder ander Köddel fliegt bei schnellerer Gangart auch mal so hinten raus

Ich möchte es aber nicht mehr missen, man kann all ihre Aktivitäten beobachten, Mimi kommt abends zum Fernsehen gern zu mir auf die Couch und möchte gestreichelt werden, zum Einschlafen nachts habe ich dann das schönste Geräusch der Welt: Schmausende Kaninchen, die sich knurpsend durch das Gemüsebuffet arbeiten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 02.10.2019    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, noch ein ganz wichtiger Tipp:
Schaut euch eure Couch von unten an, meist gibt es für die Hasis dort tolle Möglichkeiten, von unten in das Innere der Couch zu krabbeln um dort größtmögliche Zerstörung anzurichten...
Ich habe mir im Baumarkt zwei dünne Pressholzplatten (was man so als Regalrückwand kennt) auf Maß schneiden lassen und unter die Couch genagelt. Da steigt kein Hasi mehr ein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 02.10.2019    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich da Vetti nur voll und ganz anschließen, vor allem was die Kreativität mancher Exemplare in Bezug auf Sofa und Fernbedienungen angeht. Aber trotzdem möchte ich meine zwei so mittendrin nicht missen.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosch
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2019
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 02.10.2019    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert


Ich finde auch, Vetti hat es sehr treffend beschrieben, wie viel Freude und Spaß die kleinen Hoppels zurückgebeben, wenn sie mit uns leben.

(Wir konnten eine Katzenklappe in der Balkontür kostengünstig einbauen, aber bis jetzt habe ich noch keinen Hoppler gesehen, der sie jeh benutzt hatte).
  Top