Auf den Beitrag: (ID: 438851) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1671 Mal).
"Autor"

Umstände dem Veterinäramt melden/Peta ausfindig machen

Nutzer: timbo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2020
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 16.06.2020    um 08:54 Uhr   IP: gespeichert
Ihr wisst ja, dass ich selbst 2 Zwer<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sucht habe.
Dadurch bin ich auf widri<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Haltung aufmerksam <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>worden. Ein Züchter hält massenhaft Kaninchen in kleinen Holzställen in einer Gartenlaube. Die Tiere haben Au<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ntränen und sind an Kokzidien erkrankt. Auch sind <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>netische Erkrankun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n nicht aus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>schlossen (eines hat einen Herzfehler)
Seine Internetpräsenz auf ebay Kleinanzei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und auf seiner Homepa<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> spricht da<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan><span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n eine andere Sprache. Wenn es danach gin<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>, leben die Kaninchen in Freihaltung was sie nicht tun.

Da das in meinen Au<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n ein Betrü<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>r ist, der mich hintergan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und ab<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zockt hat und ich die Zustände auch für die Tiere nicht akzeptabel fand, würde ich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rne das Veterinäramt und Peta einschalten.

Hier nochmal die Gründe:

-Massentierhaltung (ca. 16 Kaninchen in viel zu kleinen Holzställen, jeweils 2 in einem Ministall (Box))
-sichtlich krank (Au<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>ntränen, nach<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>wiesene Kokzidien)
- in einer Gartenlaube (nach all dem was ich weiß bin ich mir nicht sicher, dass er das als <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Gespan>werbe an<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meldet hat)
-dreckig, viel zu hohe Temperaturen, überall Flie<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n


Wie ist das Prozedere? Ich habe erfahren, dass ich das schriftlich melden muss, aber ich selbst würde <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rn anonym bleiben.
Auch meine Zeugin würde sich un<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>rn mit Namen melden.

Hat jemand Erfahrun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n damit?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 16.06.2020    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Du kannst auch beim Vetamt anrufen wenn Du das möchtest. Ein schriftliches Einreichen hat den Vorteil, dass Du damit nachweisen kannst, dass eine Anzei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>gan<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n ist und was <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>nau <span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>meldet wurde. Du kannst Dich auch bei späteren Nachfra<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n darauf beziehen, etwas wenn Du mit einem anderen Mitarbeiter des Amts sprichst.

Die Kontaktdaten findest Du z.B. hier span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>t="_new">>KLICK HIER!< oder auf der Website Deines Landkreises.

Das Veterinäramt muss sich bei Anzei<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> selbst ein Bild von der Haltung machen und darf Maßnahmen anordnen um "Missstände" zu beheben. In schlimmen Fällen können die Tiere ein<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>zo<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n und ein Haltungsverbot aus<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>sprochen werden.

Du kannst das natürlich auch bei PETA melden, aber PETA hat keine rechtliche Befugnisse, eine Haltung zu kontrollieren oder gar Haltungsänderun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n oder -beschränkun<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan>n anzuordnen.


P.S.: Ich habe den Beitrag mal in die richti<span <span class="markcol">classspan>="markcol">gespan> Rubrik verschoben.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  TopZuletzt geändert am: 16.06.2020 um 12:26 Uhr von Gretchen