Auf den Beitrag: (ID: 439311) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1414 Mal).
"Autor"

<class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>genprobleme- weiß nicht mehr weiter, Rat erbeten

Nutzer: 2Kaninchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2020
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 17.10.2020    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Seit Ende September hat meine Kaninchenfr<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span> <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>genprobleme.
Los ging es mit massivem <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>gentränen. Wir haben soligental und floxal bekommen. Beides machte alles nur schlimmer, vermutlich durch die Konservierungsstoffe in den Tropfen.
Dann sind wir <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f Dexavet umgestiegen. Das ist mit Cortison und half 6 Tage wunderbar.
Nachdem ich es abgesetzt habe wurde alles noch schlimmer. Also bekam sie 7 Tage Baytril. Das half nicht. Die <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>gen sahen <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>s als wäre sie ein Monster (beide <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>gen).
Wir ließen ein Antibiogramm machen, was <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch keine Bakterien anzeigte.

<class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>s Verzweiflung gab ihr der Vertretungstierarzt dann Isopto Max. Das gab ich 9 Tage bis heute und alles war weg und jetzt nach Absetzen ist alles wieder gen<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>so schlimm

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich kann dem armen Tier ja nicht d<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>erhaft Cortison geben. Ich war unterdessen bei 2 Tierärzten, die <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch sehr ratlos waren.

Montag steht noch Röntgen an, um <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>szuschließen das es die Zähne sind.
Der Tränen Nasenlkanal war 2 Mal durchgängig.

Ich weiß nicht mehr weiter, aber wenn das so weiter geht, geht sie mir daran echt ein.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 17.10.2020    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Wurde ein Fuoreszintest gemacht, um eine Verletzung der Hornh<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>t <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>szuschließen?
Sind die beiden Tierärzte bei denen Du warst denn <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>gen spezialisiert?
Wenn nicht, solltest Du zu einem <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>genspezialisten gehen und es da abklären lassen. Der hat mehr Ahnung und doktort nicht einfach dr<class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>f los... Das soll nicht heißen, das die Behandlung bisher falsch war, sondern das der nicht nach Schema F vorgeht und mehr Untersuchungsmöglichkeiten/Erfahrung hat.
Wenn da nichts gefunden wird, sollte man <class="markcol">span class="markcol">auclass="markcol">span>ch die Zähne im Hinterkopf behalten. <class="markcol">span class="markcol">Auclass="markcol">span>ch die könnten solche Probleme machen.
Hast Du ansonsten etwas bei Dir verändert? Neues Spreu? Irgendeinen neuen Reiniger benutzt oder eine Aroma-/Duftlampe...?
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 17.10.2020    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Bitte schreib in Deinem anderen Beitrag weiter, dann hat man die Vorgeschichte mit im Blick.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top