Auf den Beitrag: (ID: 439311) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1447 Mal).
"Autor"

Augenprobleme- weiß nicht mehr weiter, Rat erbeten

Nutzer: 2Kaninchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2020
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 17.10.2020    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Seit Ende September hat meine Kaninchenfrau Augenprobleme.
Los ging es mit massivem Augentränen. Wir haben soligental <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d floxal bekommen. Beides machte alles nur schlimmer, vermutlich durch die Konservier<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>gsstoffe in den Tropfen.
Dann sind wir auf Dexavet umgestiegen. Das ist mit Cortison <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d half 6 Tage w<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>derbar.
Nachdem ich es abgesetzt habe wurde alles noch schlimmer. Also bekam sie 7 Tage Baytril. Das half nicht. Die Augen sahen aus als wäre sie ein Monster (beide Augen).
Wir ließen ein Antibiogramm machen, was auch keine Bakterien anzeigte.

Aus Verzweifl<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>g gab ihr der Vertret<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>gstierarzt dann Isopto Max. Das gab ich 9 Tage bis heute <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d alles war weg <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d jetzt nach Absetzen ist alles wieder genauso schlimm

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich kann dem armen Tier ja nicht dauerhaft Cortison geben. Ich war <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>terdessen bei 2 Tierärzten, die auch sehr ratlos waren.

Montag steht noch Röntgen an, um auszuschließen das es die Zähne sind.
Der Tränen Nasenlkanal war 2 Mal durchgängig.

Ich weiß nicht mehr weiter, aber wenn das so weiter geht, geht sie mir daran echt ein.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Charly2020
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2018
Anzahl Nachrichten: 380

geschrieben am: 17.10.2020    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Wurde ein Fuoreszintest gemacht, um eine Verletz<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>g der Hornhaut auszuschließen?
Sind die beiden Tierärzte bei denen Du warst denn auf Augen spezialisiert?
Wenn nicht, solltest Du zu einem Augenspezialisten gehen <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d es da abklären lassen. Der hat mehr Ahn<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>g <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d doktort nicht einfach drauf los... Das soll nicht heißen, das die Behandl<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>g bisher falsch war, sondern das der nicht nach Schema F vorgeht <class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>d mehr <class="markcol">span class="markcol">Unclass="markcol">span>tersuch<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>gsmöglichkeiten/Erfahr<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>g hat.
Wenn da nichts gef<class="markcol">span class="markcol">unclass="markcol">span>den wird, sollte man auch die Zähne im Hinterkopf behalten. Auch die könnten solche Probleme machen.
Hast Du ansonsten etwas bei Dir verändert? Neues Spreu? Irgendeinen neuen Reiniger benutzt oder eine Aroma-/Duftlampe...?
Im Herzen Murphy & Flocke, Lotta & Jack & Cleo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8822

geschrieben am: 17.10.2020    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Bitte schreib in Deinem anderen Beitrag weiter, dann hat man die Vorgeschichte mit im Blick.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top